Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #16
RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Was man dagegen tun kann? Kauft den dreck nicht mehr.

Wie kann man MW3 spielen, ich verstehe es immer noch nicht... Aber ihr kauft es ja. Und damals war ja auch wind um Origin, und was ist jetzt? Jeder hats.

Also nicht nur groß luft sondern auch mal machen... DLC's können die knicken. Wenn sie DLC's anbieten wo wirklich was NEUES ist und nicht nur nen teil vom spiel kein problem.

24.07.2012 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Jul-25-2012), PSP4ME (Jul-24-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #17
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

TrueBent :
...
Bei Battlefield 3 find ich das mit den DLCs irgendwo auch schon Abzocke, bei BF2 wurden viele Karten durch Patches nachgeliefert, einige Kosten zwar Geld, aber es gab nen Mod-Support, wer nicht kaufen wollte, musste einfach auf selbstgemachte Karten zurückgreifen. Der Mod-Support fehlt leider heute in jedem Spiel, wenn es Mod-Support geben würde, könnte man sich einfach viele Karten erstellen, und die DLCs würden sich nicht mehr verkaufen.
...


Bei BF3 hat Dice ja ein ganz raffiniertes Abzocksystem aufgebaut: Man bringe DLCs, die ungefähr 10€ wert sind überteuert um 15€ raus, und verkauft ein Premium-Paket mit dem Preis, der dem tatsächlichen Wert zumindest näher kommt. Und natürlich wird das dann gekauft wie die warmen Semmeln, obwohl viele dadurch den ersten DLC praktisch doppelt zahlen(Limited Edition z.B.), wodurch Dice dann gleich umso mehr abräumt. Und weil das allen als so tolles Angebot erscheint, verdienen sich die Typen dumm und dämlich und können sich vermutlich die ganze BF4-Entwicklung nur mit dem Premium-Dreck finanzieren. CoD Elite ist da aber noch viel schlimmer.

TrueBent :
...
Valve ist das einzige Studio was ich kenne, was die DLCs kostenlos anbietet, welches noch aktiv Mod-Support anbietet, wo die Arbeitsbedingungen nicht schlecht sind (weiß ich nicht 100%tig, aber man hört viel gutes), und wo die Spiele qualitativ sehr hochwertig sind. Ich warte zwar schon seit 2011 auf nen neuen Half-Life Teil (da hab ich die Reihe entdeckt), aber ich weiß, ich bekomm keinen Mist, sondern ein richtig gutes Spiel.


So geht es mir mit BioWare. Ist zwar Teil von EA, aber ich kann mich nicht erinnern, dass BioWare auch nur ein einziges schlechtes Spiel released hätte. Bei Mass Effect 3 war das Ende zwar nicht so beliebt, aber der einzige kostenpflichtige DLC bisher war die Erweiterung der Collector's Edition, alle anderen 3(oder 4?) sind kostenlos. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.


Jay-Puddy :
Was kann ein Gamer dagegen tun?


Vor dem Kauf ein objektives Review ansehen/durchlesen, und nicht nur auf die Marke schauen. Damit habe ich mir schon viel Geld gespart, und wenn das alle so tun würden, gäbe es kein CoD mehr.


clutchi :
...
Also nicht nur groß luft sondern auch mal machen... DLC's können die knicken. Wenn sie DLC's anbieten wo wirklich was NEUES ist und nicht nur nen teil vom spiel kein problem.


Einer von sehr wenigen DLCs, die sich meiner Meinung nach lohnen, ist die Erweiterung von WipEout auf der Vita, mit der die kompletten beiden PS3-Titel WipEout HD&Fury intergriert wurden, und das um 13€! Aber das sind ziemliche Ausnahmen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 13:57 von laughingMan.

24.07.2012 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #18
RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

naja bleibt mir nur noch splintercell oder?

24.07.2012 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #19
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Irgendwan gehen die Welt eh Unter tss who cares ?? we have enough money bitches !! ( die frage ist nur fuer was ?? ) Wenn ihr alle sterben bringt euer Geld euch auch nichts. Dieser scheiss Planet ist dazu bestimmt unterzugehen. Die Menschen die sich zu WICHTIG sehen haben das Leben nicht verdiennen es ist kein Wunder das es Krieg geben und Amok laeufe, unter diesen Psycho terror und Konzerm Druck durch die Industrie / Politik usw, ist es kein Wunder. Aber Ihr ach so schlauen Menschen haben es euch ja so ausgesucht und wisst ja was ihr tun ne ?? Einfach nur laecherlich. R.I.P World Nur vollidioten geben es. Meine Meinung ich werden immer dazu stehen.

24.07.2012 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #20
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

博麗霊夢 :
Irgendwan gehen die Welt eh Unter tss who cares ?? we have enough money bitches !! ( die frage ist nur fuer was ?? ) Wenn ihr alle sterben bringt euer Geld euch auch nichts. Dieser scheiss Planet ist dazu bestimmt unterzugehen. Die Menschen die sich zu WICHTIG sehen haben das Leben nicht verdiennen es ist kein Wunder das es Krieg geben und Amok laeufe, unter diesen Psycho terror und Konzerm Druck durch die Industrie / Politik usw, ist es kein Wunder. Aber Ihr ach so schlauen Menschen haben es euch ja so ausgesucht und wisst ja was ihr tun ne ?? Einfach nur laecherlich. R.I.P World Nur vollidioten geben es. Meine Meinung ich werden immer dazu stehen.


und du bist etwa kein mensch^^ Ich muss dir aber in viele zustimmen, wenn auch nciht in diesen beleidigen ton. Aber ich habe noch etwas hoffnung. Ich meine all das sagten die leute auch im mittelalter, als die kirche deren anhänger noch verängstige um geld zu bekommen. Heute wurde die religion nur durch große firmen ersetzt

24.07.2012 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Another
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #21
RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Man kann das System nicht ändern, nur zerstören.
Mag komisch klingen, evtl. weil es aus einer etwas älteren Serie kommt, trifft hier aber zu.
Man wird es nicht schaffen diese Art der Ausbeutung zu unseren Gunsten zu verändern, dafür würden zu wenig Leute mitmachen, da die Mehrheit mit der aktuellen Situation zufrieden ist.
Man musst schon eine "Bombe" in irgendeiner Art und Weise platzen lassen, anders denke ich nicht, dass sich da in naher Zukunft was ändert.
Spiele sind Massenware, keine Kunst mehr, das ist das Problem.

24.07.2012 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-24-2012)
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #22
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Der Absatz über COD war ja noch ganz gut zu lesen, aber danach muss ich leider sagen das ich den Eindruck hatte, dass sich der Autor zu sehr vom persönlichen Groll hat leiten lassen.

Nummer eins: Wenn man schon an die Anfänge einer Serie wie NfS geht, dann doch bitte an die wirklichen Anfänge! Vor need for Speed Underground/2/Most Wanted gab es die Serie nämlich auch schon. Und selbst damals waren Features wie ein Cockpit oder Tuning (in Form von Gesamtpaketen) durchaus vorhanden! Vielleicht ist es eine Generationssache, aber rückblickend würde ich sagen, dass obwohl ich mit NfS-U/2/MW viel Spass hatte, die Vorgänger doch insgesamt betrachtet besser waren. Die Underground Teile trafen den Nerv der Zeit und Most Wanted ist noch mitgeschwommen, danach mussten sich Action Racer eben hinter Simulationen anstellen.

Thema DLC: Hier kann man das Ganze nicht pauschalisieren. Zum einen gibt es DLC, der in seinem Umfang früher als Add-On (vielleicht erinnern sich noch einige? Gab es ebenfalls im Handel auf einem echten Datenträger zu kaufen Wink ) durchgeht und was in meinen Augen auch völlig ok ist. Mein letzter Kauf war "Harley's Revenge" und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden war. 3-4 Stunden Spielzeit für 800 MS-Points ist absolut fair! Wenn ich mir da manches Vollpreisspiel ansehe, wo ich für 60,-€ keine 10 Stunden geboten bekomme versteh ich den Missmut über die "Erfindung DLC" nicht.
Zum anderen gibt es allerdings auch die Sorte DLC, welche einem Waffen- oder Charakter-Skins bietet, allerdings meist(!) ebenfalls zu einem vernünftigen Preis. Bei sowas ist keiner gezwungen es zu kaufen, es sei denn er hat den Drang sich online zu profilieren.
Was ich persönlich aber auch nicht für gut heiße ist DLC, der theoretisch schon auf der Disk ist und mit einer kostenpflichtigen Unlock-Datei freigeschaltet werden muss. Hier kann man dem Entwickler / Publisher durchaus Geldgier vorwerfen!

Zu den Micro-Transaktionen: Das Geschäftsmodell ist in vielen Free2Play MMO's bereits seit vielen Jahren etabliert und auch sehr erfolgreich. Dort macht eben die Masse an potenziellen Spielern die möglichen Käufer aus. Es ist also nicht neu. Wie das EA in Zukunft für sich nutzen möchte (falls es soweit kommt) ist mir allerdings nicht geläufig. Auf das Beispiel eingehend wäre vorstellbar, dass bessere Ausrüstung kostet, Standard-Equipment allerdings kostenlos bleibt. Es wäre einfach nur dumm allen Spielern diese Zusatzgebühr aufzudrücken.

Rockstar und die Arbeitszeiten: Laut deutschem(!) Arbeitsrecht sind allgemein 8 Arbeitsstunden +2Überstunden täglich erlaubt. Auch 6 Arbeitstage sind zulässig, allerdings nie mehr 48 Arbeitsstunden pro Woche. Sonderregelungen können ebenfalls getroffen werden, beispielsweise im öffentlichen Dienst oder 4-Schicht-Betrieb. Allerdings müssen Ausgleichstage gewährt werden. Es gibt aber auch für so ziemlich alles Ausnahmeregelungen! Scheinbar hat hier noch niemand unter wirklichen Termindruck gearbeitet? Ich möchte Rockstar damit nicht in Schutz nehmen, aber eine 8-Stunden / 5-Tage Woche ist mittlerweile ein Wunschtraum, selbst in Deutschland.

Zusammenfassend ist zu sagen: Der Artikel ist mehr Kolumne als Special im eigentlichen Sinne. Ich habe etwas anderes erwartet. Zudem ist die Spielebranche nicht die Einzige, in der es so läuft, sie zieht nur mit den Anderen mit!

... Und sorry für den langen Post Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 15:08 von lolZ.

24.07.2012 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-24-2012)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #23
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Master_Jens :
Ein kleiner Skandal erblickte das Licht der Welt zu diesem Spiel, ein ehemaliger Mitarbeiter der an Tomb Raider Underworld arbeitete plauderte. So hat man aus dem fertigen Tomb Raider einfach einen Teil entnommen und ihn später als DLC verkauft.


Das haben sie bei Assassins Creed genauso gemacht^^
Hier is die Story:
Assassins Creed II und der DLC waren eigentlich EIN Spiel.
Dann haben sie schon mit der Entwicklung von Brotherhood angefangen, die Handlung setzt nach Assassins Creed II ein. Aber dann haben sie das Ende von AC:2 weggeschnitten und als DLC verkauft, dass heißt wer das DLC nicht hat, versteht erstmal die gesamte Brotherhood-Story nicht weil einfach ein Riesenteil der Handlung fehlt. geldgier YEY \(^o^)/

24.07.2012 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-24-2012)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #24
RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Tja da hilft nur eins..den Rotz im Regal stehn lassen.
Es zwingt einen ja niemanden die Spiele oder DLC's zu kaufen.

Und wenn die ganzen Mainstream Kiddys das mitmachen und sich ausnehmen lassen wollen wie ne Weihnachtsgans, isses deren Bier...muss ich mich net drüber aufregen.

Aber dann brauchen Sony und Konsorten sich nicht zu wundern wenn Leute lieber Retro Titel auf Emulatoren spielen und dazu z.B. PSP oder PSVita "homebrew tauglich" machen.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie wieder einen EA Titel kaufen solange die so nen Rotz veranstalten.

Im Prinzip gibts hier aber nur einen Schuldigen und das sind in erster Linie nicht Sony oder EA oder wie sie alle heißen, sondern die Mainstream Zocker die das alles mitmachen...leider gibts von der "dummen" Sorte ne ganze Menge..

In dem Sinne...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 17:40 von NeoSephiroth.

24.07.2012 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jul-25-2012), Another (Jul-24-2012)
Another
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #25
RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Besser hätte ich es nicht forumlieren können Wink

24.07.2012 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jul-25-2012)
sektenpower
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #26
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Der Grund wieso ich mir schon länger kein Spiel mehr gekauft habe es überzeugt eigfach nicht und was ich da lässe ist echt schlimm (schlimmer als in meiner Firma siesta))

Habe mal einen Kauf Storniert da ich so was nicht mehr unterstützen werden.

Ich weiß nicht ob es stimmt aber ArenaNet scheint nicht so zu sein sie Entwickeln schon seit mehreren Jahren GW2 und sie werden es erst auf den Markt bringen wenn sie Positives feedback in der Beta bekommen. Ich konnte mal so ein Beta Wochenende mitmachen und es ist einfach nur GEIL alles stimmt einfach und es ist nicht der immer wiederkehrende Quark NEIN es ist was komplett neues.

Ansonsten Spiel ich nur noch POkemon Cool Die alten mit unter 9374 Pokemon

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 16:55 von sektenpower.

24.07.2012 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Jul-28-2012)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #27
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

clutchi :
Was man dagegen tun kann? Kauft den dreck nicht mehr.

Wie kann man MW3 spielen, ich verstehe es immer noch nicht... Aber ihr kauft es ja. Und damals war ja auch wind um Origin, und was ist jetzt? Jeder hats.

Wie Kann man MW3 nicht spielen?
Keine Freunde mit denen man sich mal trifft un zockt?
Bf3 hat halt keinen offline Multiplayer, da muss eben Mw3 her.

24.07.2012 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #28
RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

Wtf ich hab ma einige Teile durchgelesen... Krasse sache :o

24.07.2012 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #29
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

博麗霊夢 :
Irgendwan gehen die Welt eh Unter tss who cares ?? we have enough money bitches !! ( die frage ist nur fuer was ?? ) Wenn ihr alle sterben bringt euer Geld euch auch nichts. Dieser scheiss Planet ist dazu bestimmt unterzugehen. Die Menschen die sich zu WICHTIG sehen haben das Leben nicht verdiennen es ist kein Wunder das es Krieg geben und Amok laeufe, unter diesen Psycho terror und Konzerm Druck durch die Industrie / Politik usw, ist es kein Wunder. Aber Ihr ach so schlauen Menschen haben es euch ja so ausgesucht und wisst ja was ihr tun ne ?? Einfach nur laecherlich. R.I.P World Nur vollidioten geben es. Meine Meinung ich werden immer dazu stehen.


Ich muss dir wiedersprechen.

Zitat: "We have enough money bitches"

Also als Student mit eigener Wohnung, der von BAföG lebt, hat man nicht immer "enough money bitches" und ich denke in diesem Punkt werden mir viele zustimmen. Wer mit so einer Einsicht durchs Leben geht, der ist nicht nur egoistisch, sondern kümmert sich auch kein bisschen um die Ursachen für den Wirtschaftswandel.

Und dieser Planet ist vllt bestimmt "irgendwann" unterzugehen. Aber wir können beeinflussen wie lange es noch dauern wird.

Und ich verspüre keinen Psychodruck von irgendwelchen Firmen, denn da kann sich jeder beeinflussen lassen wie er will. Ich für meinen Teil unterstütze nur Entwicklerstudios die auch Spiele rausbringen die ich mag, wie Bethesda und Square Enix. Nur einzig und allein dieser ganze "Alles muss Online sein"-Wandel bereitet mir Sorgen. Ich möchte nicht auf Streaming angewiesen sein, da ich irgendwann meinen Kindern mal die PS4 zeigen möchte und ihnen die Spiele zeigen will, die ich einst liebte.

Bei Streamingdiensten würde Sony irgendwann ein paar Server abschalten und man hätte statt ner coolen Konsole nen tollen Briefbeschwerer.

24.07.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-24-2012), lolZ (Jul-24-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #30
xPSP  RE: Special: Wie Geldgier eine ganze Branche verschmutzt

renes2 :
Naja, die Leute wollen es halt nicht anders.
Beste Beispiel ist ja CoD.
Seid Jahren immer das Gleiche, verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Warum soll man was ändern wenns sich gut verkauft?
Klar die taktik wird ihr Ende haben, nur wann ist die Große Frage.


Wir, die Gamer, müssen uns ändern.

24.07.2012 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Special: Filesharing & Abmahnungen bei Videospielen - das sollte man wissen alexking 23 10.072 05.08.2014 09:39
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Special: Cheater, Hacker, Script Kiddies - The Dark Side of Online Games Kitzur 25 8.386 11.01.2013 01:51
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Playstation Plus Jahresabo ganze 25% günstiger ! The Z 18 4.261 27.12.2012 02:38
Letzter Beitrag: bustacap
xPSP Special: GDC Vorträge - Tag 1: DICE Kitzur 9 3.223 15.08.2012 20:24
Letzter Beitrag: Kitzur
zInternet Sony's Special Offers Xeroxys 23 5.987 09.07.2012 10:45
Letzter Beitrag: NeoSephiroth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang