Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #1
xPSP  Root Galaxy s3 empfehlenswert ?[HIILLFE]

Hallo
Würdet ihr mir den root für den s3 empfehlen ?
Wenn ja ,warum
wenn nein , warum !

Danke

mfg.


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 19:35 von REMO.

24.08.2012 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Ein Root finde ich lohnt sich nur wenn man mit den was man hat nicht ganz zu frieden ist. Ein paar nette und nützliche Apps brauchen Root, aber wenn du schon mit den Glücklich bist was das Handy kann würde ich es lassen. Viel interessanter als rooten sind Custom ROMs, aber auch dort gilt das gleiche was ich vorher gesagt habe.

24.08.2012 22:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Aug-24-2012)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #3
RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

ok dann lasse ich das Big Grin weil habe gelesen man kann dann die apps auf die sd karte gverschieben ?


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

24.08.2012 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #4
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Breeze :
ok dann lasse ich das Big Grin weil habe gelesen man kann dann die apps auf die sd karte gverschieben ?


Indirekt. Du kannst das schon jetzt mit einer App machen, ich meine sie heißt App2SD, aber du verschiebst nur die Dateien der App, aber nicht die App an sich. Dass was du meinst, ist eine Ext3/Ext4 Partition.

Ich würde es an deiner Stelle schon rooten, denn Custom Roms sind ziemlich gut bzw. besser als die orginale Rom. Bevor du das machst, solltest du aber im XDA-Forum nach einer Rom, welche für dich am besten ist, umschauen. Danach am besten noch ein paar Tests auf Youtube nachgucken. Wenn du es dann immernoch willst, solltest du ein Custom Rom und nachher auch ein Root installieren/ausführen.

Ansonsten orientiere dich auch nach der Aussage von Gaara4, denn sie war wirklich objektiv siesta

24.08.2012 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), REMO (Aug-25-2012)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #5
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Storm :

Breeze :
ok dann lasse ich das Big Grin weil habe gelesen man kann dann die apps auf die sd karte gverschieben ?


Indirekt. Du kannst das schon jetzt mit einer App machen, ich meine sie heißt App2SD, aber du verschiebst nur die Dateien der App, aber nicht die App an sich. Dass was du meinst, ist eine Ext3/Ext4 Partition.

Ich würde es an deiner Stelle schon rooten, denn Custom Roms sind ziemlich gut bzw. besser als die orginale Rom. Bevor du das machst, solltest du aber im XDA-Forum nach einer Rom, welche für dich am besten ist, umschauen. Danach am besten noch ein paar Tests auf Youtube nachgucken. Wenn du es dann immernoch willst, solltest du ein Custom Rom und nachher auch ein Root installieren/ausführen.

Ansonsten orientiere dich auch nach der Aussage von Gaara4, denn sie war wirklich objektiv siesta


ok danke Big Grin


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

25.08.2012 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #6
RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Wozu du rootest eig um an die boot rechte zu kommen und die hast du ja schon so bei an 3; iwas, glaube ich zumindest


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

26.08.2012 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #7
RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Und noch eine frage : Wenn ich jetzt den root drauf habe könnte ich den jederzeit weg machen ? wenn ja wie !! Und kann da was an meinem s3 passieren also kann da was kaputt gehen ??

danke

mfg.^^


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

26.08.2012 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Breeze :
Und noch eine frage : Wenn ich jetzt den root drauf habe könnte ich den jederzeit weg machen ? wenn ja wie !! Und kann da was an meinem s3 passieren also kann da was kaputt gehen ??

danke

mfg.^^


Du kannst es immer wieder weg machen ist kein Problem. Wie bei jeden eingriff sein es beim Updaten deiner PSP, PS3, Wii oder halt beim Handy kann immer was passieren. Auch bei offizilen Samsung Sachen kann immer aus technischen Gründen was schief gehen. Im Grunde aber ist flashen besonder bei Samsung Geräten sehr sicher. Man muss nur halt den passenden Kernel für sein Gerät suchen, aber darüber informiere ich doch am besten bei Android Hilfe.de
Selbst sei gesagt das selbst wenn du für die falsche FW ein Kernel flasht dein Handy zu sehr viel % noch in den Download Moudus kommt und wieder zu reparieren ist.

Weg machen kannst du es indem du einfach den Original Kernel flasht oder ROM, vorher musst du aber mit Triangle Away dein Warndreik entfernen, also weis nicht ob es schon unterstützt wird denke aber schon.

26.08.2012 13:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Aug-26-2012)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #9
RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

26.08.2012 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Breeze :


So kann man es aus auch machen, ich dachte direkt an einen Kernel der CWM mit drin hat, aber ok. Denk nur an die Treiber, dazu brauchst du meine ich Kies und dass musst du während des flashen mit Odin komplett weg machen, also auch aus dem Task Manager. Oder du suchst nur die Treiber und installierst diese, dann haste diesen Ärger nicht.
Ich muss zugeben ich kenne mich mit den S3 nicht so gut aus, aber ist auch nicht viel anders als mein S2.

26.08.2012 13:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), REMO (Aug-26-2012)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #11
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Gaara4 :

Breeze :


So kann man es aus auch machen, ich dachte direkt an einen Kernel der CWM mit drin hat, aber ok. Denk nur an die Treiber, dazu brauchst du meine ich Kies und dass musst du während des flashen mit Odin komplett weg machen, also auch aus dem Task Manager. Oder du suchst nur die Treiber und installierst diese, dann haste diesen Ärger nicht.
Ich muss zugeben ich kenne mich mit den S3 nicht so gut aus, aber ist auch nicht viel anders als mein S2.


Nochmal danke Big Grin
jetz bin ich ein bisschen verwirrt :S ich lasse es lieber oder ? ist dann das s3 schneller ?^^

danke^^


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

26.08.2012 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #12
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Breeze :

Gaara4 :

Breeze :


So kann man es aus auch machen, ich dachte direkt an einen Kernel der CWM mit drin hat, aber ok. Denk nur an die Treiber, dazu brauchst du meine ich Kies und dass musst du während des flashen mit Odin komplett weg machen, also auch aus dem Task Manager. Oder du suchst nur die Treiber und installierst diese, dann haste diesen Ärger nicht.
Ich muss zugeben ich kenne mich mit den S3 nicht so gut aus, aber ist auch nicht viel anders als mein S2.


Nochmal danke Big Grin
jetz bin ich ein bisschen verwirrt :S ich lasse es lieber oder ? ist dann das s3 schneller ?^^

danke^^


Noch schneller, wie schnell willst du den ein Handy noch haben o-O

Also mach es nur wenn du keine Panik attacken bekommst ^^
Und lies mal das ganz genau durch.
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-...ooten.html

26.08.2012 14:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), REMO (Aug-26-2012)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #13
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

stimmt Big Grin schnell war falsch gemeint Big Grin^^ ok ich lese mir das mal durch


ok
will den root drauf machen vorher noch eins : Habe das handy seit 2 wochen ^^ und ja wird das handy durch den root LANGSAMER und kann ich dann jellybean drauf machen ? ^^


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

26.08.2012 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #14
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Breeze :
ok
will den root drauf machen vorher noch eins : Habe das handy seit 2 wochen ^^ und ja wird das handy durch den root LANGSAMER und kann ich dann jellybean drauf machen ? ^^


Also langsamer auf keine Fall, obwohl es muss ja 1 App mehr laden als sonst Big Grin
Ne spass also es wird nicht langsamer. Wenn du Jelly Bean willst warte doch einfach, ich meine das soll am 29 für das S3 kommen.

PS: Habe auch jetzt grade auf meinen S2 Jelly Bean installiert die cROM vom Rush also ROMMix, sieht echt nice aus ^^

26.08.2012 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), REMO (Aug-26-2012)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #15
xPSP  RE: Root Galaxy s3 empfehlenswert ?

Gaara4 :

Breeze :
ok
will den root drauf machen vorher noch eins : Habe das handy seit 2 wochen ^^ und ja wird das handy durch den root LANGSAMER und kann ich dann jellybean drauf machen ? ^^


Also langsamer auf keine Fall, obwohl es muss ja 1 App mehr laden als sonst Big Grin
Ne spass also es wird nicht langsamer. Wenn du Jelly Bean willst warte doch einfach, ich meine das soll am 29 für das S3 kommen.

PS: Habe auch jetzt grade auf meinen S2 Jelly Bean installiert die cROM vom Rush also ROMMix, sieht echt nice aus ^^

^^ ok danke Big Grin


HILLFE HIILLLFE BRAUCHE EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=eRZbeKkb9VU
HABE DAS DA BEFOLGT NUR STEHT BEI MIR NICHTS VON install .. from sd card!!!!!!!!

BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!! bei mir steht nur


-reboot system now
-apply update from external storage
-wipe cache partition
-apply update from cache


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 20:00 von REMO.

26.08.2012 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bero_bass (Sep-4-2014), Brazzen (Mar-19-2014)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Android HOSTS-Datei ohne root bearbeiten notepass 8 13.910 06.10.2017 16:47
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.800 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.221 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.694 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Root und CROM für Wiko Rainbow Oeli 4 3.032 30.03.2015 15:08
Letzter Beitrag: Oeli

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang