Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspcore
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #1
xPSP  Mathe Aufgabe ich checks nicht, aber denke es is richtig

Hi also ich hab in Mathe heut im Unterricht ne Aufgabe gemacht die mich stutzig macht

Wenn man von einer Zahl 20 subtrahiert so erhält man das gleiche wie wenn man die Zahl durch 4 dividiert.

Ich hab das so

100-20=80
80:4=20

Was meint ihr? Ich check nicht welche Zahl er mit durch 4 teilen meint.Oder hab ich es doch richtig?


Ps Vita
Ps3 Slim




29.08.2012 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xPSP  RE: Mathe Aufgabe ich checks nicht, aber denke es is richtig

Soweit ich deine Angaben verstanden habe, muss man die Zahl finden, bei der man durch Abziehen von 20 das gleiche Ergebnis erhält wie wenn man sie durch 4 dividieren würde.
Wenn das so stimmt, erhält man die Lösung, indem man dazu die Gleichung aufstellt und nach X löst, also: X-20=X/4 => X=26,666666...
Die Zwischenschritte schaffst du sicher auch selbst, so schwer ist die Gleichung nichtWink

29.08.2012 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspcore
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #3
RE: Mathe Aufgabe ich checks nicht, aber denke es is richtig

Hmm... Ich verstehs immernoch nicht. Werds ja morgen sehen^^


Ps Vita
Ps3 Slim




29.08.2012 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Die Blockchain-Technologie ist massentauglich aber immer noch nicht angekommen [Anzeige] alexking 0 3.260 06.11.2019 18:11
Letzter Beitrag: alexking
xGames Verliebt in Arbeitskollegin - aber Friendzone und aller Voraussicht nach kein Inteeesse bvb1909 35 7.818 03.12.2014 22:19
Letzter Beitrag: ToXXiN
xGames www.smartstrategie.com - Ich will es testen, bräuchte aber Unterstützung :) bvb1909 10 3.222 22.10.2014 13:19
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Ps4 Kauf aber wo? BiggBoss87 5 2.738 31.01.2014 16:24
Letzter Beitrag: Locktay
xGames Will Pokemon spielen - Aber welches? [GB/GBC/GBA] go-boy 12 3.507 28.01.2014 21:20
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang