Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation


Nach dem Erfolg des Erotik-Shooters Bayonetta wurde lange Zeit auf eine Fortsetzung spekuliert. Vor einiger Zeit kamen Gerüchte auf, laut denen sich das Spiel bereits in Entwicklung befände, diese wurden jedoch dementiert.

Nun kündigte Nintendo an, dass der heißersehnte Nachfolger doch noch erscheinen wird - allerdings nur für die Wii U. Bayonetta 2 wird zu den Launch-Titeln der neuen Konsole gehören. Eine gute Nachricht für Bayonetta-Fans, eine schlechte Nachricht für Playstation-Spieler.

Entwickelt wird das Spiel von dem in Osaka ansässigen Studio Platinum Games, aus dessen Schmiede auch der erste Teil stammt. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.





Quelle (Kotaku)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 17:40 von Gin-Chan.

13.09.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Sep-13-2012), maxll (Sep-13-2012)
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #2
RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

Ein sehr guter Schritt von Nintendo. So können die ganzen Hater nicht mehr schimpfen "Nintendo macht nur Kinderspiele" !

13.09.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #3
RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

Erwähnensweit sollte sein, dass Nintendo als Publisher fungiert. Man dürfte daher eig. fast scon von nem Second Party Titel reden.
Jedenfalls da nIntendo das spiel vertreiben wird, haben die wohl gewisse Rechte daran und ums kurz zu machen: Diese Exklusivität kann nicht bzw. nur sehr schwer gekippt werden.

Hätte nicht gedacht, dass Platinum Games sich auf so einen großen Schritt einlässt. Auf der anderen Seite haben die vor bayonetta fast nur für Nintendo entwickelt und im Wii U Launchtzeitraum nen Titel am Start. Also das man sich gut versteht war schon immer klar.

Denke mal hier werden ejtzt einige ragen, was das mit dem Exklsuivkack soll, aber man kann es wohl als kampfansage werten, denn Nintendo zeigt jetzt, dass man wirklich bei den selbsternannten Coregamer mitmischen will.

Bin mal gespannt, ob das Game sich technisch von der aktuellen Hardware abheben kann. Mittlerweile weiß man, dass die Wii U die Hardware dazu besitzt.

13.09.2012 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ventirius123
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #4
RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

scheint so als würde man langsam aber sicher komplett an Sony und ihren Konsolen zweifeln.
Immer mehr Titel werden Exklusiv Nintendo spiele.
Etwas verwundernd

13.09.2012 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #5
RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

Naja bayonetta war ja net wkrklich sehr erfolgreich Wink kann nintendk behalten

13.09.2012 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #6
xPSP  RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

Ventirius123 :
scheint so als würde man langsam aber sicher komplett an Sony und ihren Konsolen zweifeln.
Immer mehr Titel werden Exklusiv Nintendo spiele.
Etwas verwundernd

Scheint für mich ehr so als würde Nintendo verdammt viel kohle hinlegen um endlich mal gescheite Third Party Titel anbieten zu können. Außerdem müssen sie so schnell wie möglich an Käufer gelangen denn wenn die neuen Konsolen von MS/Sony wirklich ende 2013 erscheinen sollten steht Nintendo wieder mit ihrer veralteten Hardware im Regen.

Vielleicht konnte Bayonetta 2 auch nur dank Nintendo entwickelt werden, wer weiß.

13.09.2012 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #7
xPSP  RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

ein Grund mehr sich die kiste zu holen. dann hab ich schon zwei games die ich drauf zocken will.

13.09.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ark
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #8
xPSP  RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

reggie gakil :
Naja bayonetta war ja net wkrklich sehr erfolgreich Wink kann nintendk behalten


Da stimm ich mit dir überein. Sollen lieber Monster Hunter und Dragon Quest abgeben. Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 18:05 von Ark.

13.09.2012 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #9
RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

ich fi*** die wiiu

13.09.2012 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BD-Boy
Durchstarter
**


Beiträge: 71
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #10
RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

Das nenn ich Marketing! Ich bin kein Nintendo Fan. Eigentlich hasse ich Nintendo, aber eines muss man den zugestehn. Die schnappen sich verdammt gute Exklusivtitel. Ich weiß noch wo das mit der Wii U bekannt wurde, wo alle sagten abklatsch von Vita, Wii F*** U u.s.w. Nun muss man sich doch zugestehen, ein paar von den Games reizen schon. Habe Bayonetta als mein erstes Spiel auf der PS3 gezockt war wie Devil May Cry für mich das ich damals gesuchtet habe (meiner Meinung nach). Ich schätz das letzte Wort ist bei diesem und besonders bei Monster Hunter 3 noch nicht gesprochen! Go Sony Go... .

13.09.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #11
xPSP  RE: Bayonetta 2 - kein Release für PlayStation

BD-Boy :
Ich schätz das letzte Wort ist bei diesem und besonders bei Monster Hunter 3 noch nicht gesprochen! Go Sony Go... .

Da Nintendo der Publisher von Bayonetta 2 ist wird sich da bestimmt nichts mehr ändern.

13.09.2012 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 SEGA Gerücht: Bayonetta & Vanquish erscheinen als Remaster Bundle für PS4 alexking 2 2.935 11.09.2017 21:34
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Nach Preiserhöhung von PlayStation Plus: PlayStation Now könnte fester Bestandteil werden alexking 7 6.968 03.08.2017 09:51
Letzter Beitrag: Locktay
xxps3 PlayStation VR: Kamera & PlayStation Worlds gibt es geschenkt beim Kauf alexking 0 3.153 09.06.2017 22:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Firmware 4.05 Hack bei CCC gezeigt - aber kein Release des Exploits geplant alexking 3 3.075 28.12.2016 23:01
Letzter Beitrag: Zeitwaechter
xxps3 NBA 2KVR für PlayStation VR offiziell angekündigt - Release schon morgen alexking 1 1.625 23.11.2016 18:43
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang