Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #1
xPSP  Hackintosh auf Acer Aspire 5755G

Hallo,
ich bräuchte ein bisschen Hilfe von euch Smile
Erstmal vorab ich hatte schon auf anderen Computer Hackintosh und besitze auch eine Originale 10.6.3 Retail DVD von Amazon.

So nun möchte ich auf meinem Acer Aspire 5755G (mit Optimus)
Hackintosh haben. Also habe ich alle Schritte und auch versch. Bootloader ausprobiert. Jedoch ohne erfolg. Ich habe auch recherchiert und rausgefunden das es mit Optimus relativ schwer aber möglich ist (habe Videos gesehen) und ich möchte es richtig auf einer Partition haben und nicht nur in einer virtuellen Maschine denn das hatte ich bereits.

Mfg KingOfPSP


Daten von Laptop:
Intel Core i5 2439M 2.4GHz
NVidia GeForce GT 540M 2GB
8GB DDR3
1000GB Festplatte

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 20:51 von KingOfPSP.

18.09.2012 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Hackintosh auf Acer Aspire 5755G

http://www.hackintosh.com/

du hast ein intel prozessor ... dann läuft os x


18.09.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #3
RE: Hackintosh auf Acer Aspire 5755G

Naja, Hackintosh ist zwar recht schön, aber als Produktivsystem nicht unbedingt geeignet. Spreche aus eigener Erfahrung.

18.09.2012 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Sep-20-2012)
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #4
xPSP  RE: Hackintosh auf Acer Aspire 5755G

fkrone :
Naja, Hackintosh ist zwar recht schön, aber als Produktivsystem nicht unbedingt geeignet. Spreche aus eigener Erfahrung.


Wens ihm um das ginge sollte man am besten gleich zu Linux greifen ^^

18.09.2012 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #5
xPSP  RE: Hackintosh auf Acer Aspire 5755G

So danke erstmal für die Antworten ich werde es heute Nachmittag nochmal ausprobieren. Hackintosh möchte ich eigentlich hauptsächlich für Xcode benutzen Smile

Mfg Kingofpsp

19.09.2012 06:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #6
RE: Hackintosh auf Acer Aspire 5755G

Sollte eigentlich gut laufen.
Mein MacBook Pro 15" 2010 hat auch einen i5 mit 2,4Ghz.

19.09.2012 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #7
RE: Hackintosh auf Acer Aspire 5755G

Habe es gerade nochmal probiert mit einem neuen Bootloader...
Alles funktionierte perfekt das Logo kam und unten drunter war der Kreis eine Weile dann kam "Please restart PC" oder so ähnlich.

Jetzt probier ich es gleich noch einmal vllt. war es nur ein kleiner Fehler und beim 2. mal funktioniert es!

Edit: funktioniert wieder nicht gleicher Fehler mit dem grauen Bildschirm weiß jemand was zu tun ist?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 21:00 von KingOfPSP.

19.09.2012 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Acer Tastatur und Maus reagiert nicht kurd 1 2.340 22.01.2016 00:37
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit berechtigt 1 1.036 14.03.2015 10:16
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Acer Aspire 5750g Wlan Problem badboy8432 4 1.821 27.03.2014 16:46
Letzter Beitrag: badboy8432
xGames Acer weg und ein neuer soll kommen SparkMonkay 15 3.494 10.12.2013 20:54
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Optischer Ausgang, Hackintosh MatzeO 2 1.065 17.11.2013 14:03
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang