Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  Festplatte defekt?

Hi,

Mein Bruder hat zu Weihnachten einen neuen PC bekommen. Jetzt zeigte es aber nach einigen Stunden im Bios an dass auf den Datenträger nicht zugegriffen werden kann. Daraufhin habe ich ihn alle Partitionen gelöscht, alles formatiert und Windows 7 neu drauf gemacht. Nach ein paar Stunden sagt er nun wieder dass die Festplatte einen Fehler hat und man seine Daten sichern soll. Jetzt ist bestimmt die Festplatte kaputt und wir wollen eine neue einbauen. Wie kann ich mir jetzt aber sicher sein dass nichts anderes (Netzteil, Grafikkarte etc.) einen weg hat und die Festplatte zerstört hat? Ich möchte nicht das die neue auch kaputt geht.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
25.12.2012 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Festplatte defekt?

hast du mal versucht die festplatte über ein anderen sata anschluss anzuschließen ?


25.12.2012 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #3
RE: Festplatte defekt?

Ich glaube kaum das das Netzteil oder die Grafikkarte daran schuld ist.
Hast du sie schon an nem anderen PC ausprobiert?Ich denke das die Festplatte defekt ist allerdings solltest du vorher erstmal andere Sata anschlüsse probieren.


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

25.12.2012 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShrekDTH
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #4
RE: Festplatte defekt?

Hattest du Windows 7 installiert? Wenn ja, dann kann man der Meldung schon Glauben schenken, ansonsten schließe die HDD mal an einem anderen PC mit an und prüfe sie mal mit dem Hersteller-Tool, das ist am Aussagekräftigsten.

Seagate Tool:
http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/

Western Digital:
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=605&sid=30&lang=de

Samsung Tool:
http://www.seagate.com/support/downloads/seatools/ (Samsung arbeitet mit Seagate zusammen)

Hitachi Tool:
http://www.hgst.com/support/downloads/#WINDFT

Vom Fehlerbild her, vermute ich mal das auf der HDD defekte Sektoren vorhanden sind, wenn du z.B. beim Booten häufig die Meldung bekommst, dass die HDD auf Konsistenz überprüft werden muss, dann ist die sicher defekt.

Ansonsten wären ein paar mehr Informationen zum System interessant, ist es ein Komplett PC vom Discounter, oder selber zusammengebaut. Denn dann ist das ja auch immer eine Frage mit der Garantie.

25.12.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
xGames  RE: Festplatte defekt?

Hab die Festplatte gewechselt und nun rennt der PC wieder. War übrigens ein komplett PC von Hyrican (Hab normalerweiße noch nie Probleme mit denen gehabt (Kann aber sicher bei jedem Hersteller vorkommen)). Hab als Belohnung dass ich mich um den PC gekümmert hab die GTX 560ti von meinem Bruder bekommen und er als Austausch von mir die HD 6850. Smile


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
25.12.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Windos Defekt Rechner fährt nicht mehr hoch M-Arc 19 15.703 16.02.2019 09:28
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.577 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Festplatte C verstecken avast132 17 4.041 12.10.2014 12:04
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames zweite festplatte Junkstarr 4 1.773 03.11.2013 21:13
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames Problem mit Festplatte L0MB4X 0 1.084 28.10.2013 17:05
Letzter Beitrag: L0MB4X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang