Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gardinengod
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

Hallo,

vor ca. 1 Jahr ist der Bildschirm meiner PSP Go kaputt gegangen. Da der Bildschirm aber 70€ kostete hab ich mich entschlossen kein neuen Bildschirm zu kaufen.
Am Samstag hab ich dann ein Bildschirm gefunden für 27€ und ihn bestellt. Nun kam der Bildschirm heute an und ich hab den Neuen Bildschirm dort direkt eingebaut. Alles wieder zusammen und dann die PSP Go gestartet. Ich höre den Ton beim hin und her klicken und alles funktioniert, nur der Bildschirm nicht! Kabel sind alle in Ordnung, zumindest war dort nichts zu sehen, und eigentlich kann dort nichts defekt sein, da ja die Lautsprecher mit an dem Stecker für das Display dran sind und der Ton ja aber funktioniert. Kann es ein Brick sein? Eigentlich doch nicht da sich ja alles bedienen lässt oder?? Ich wollt den Bildschirm eig nicht umsonst gekauft haben o.O

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Gardinengod

22.01.2013 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

ne, dann könntest du die klicks ausm xmb nicht hören wenns ein brick wäre Wink
Kann vielleicht auch sein, dass irgendwas an dem clip-in aufm board was abbekommen hat (ist sie dir denn hinuntergefallen oder warum war das display kaputt?)
Könnte aber auch die backlight sicherung sein, kenn mich damit aber zu wenig mit der go aus, als dass ich dir was mit 100%er gewissheit sagen könnte :/

ps:willkommen im forum thumb
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
22.01.2013 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardinengod
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

Das Motherboard und alle Kabel haben keine Kratzer etc. Bin echt am verzweifeln.

Ich geh nachher am PC, mal gucken ob mein PC denn noch die PSP Go erkennt, denn ich meine, dass ich das schonmal versucht habe und mein PC die PSP nicht erkannt hat, kann mich da allerdings auch irren.

Ich hab meine ich auch ne CFW drauf oder nen exploit vllt hat das was damit zu tun?

Hab davon eher wenig Ahnung bzw ich hatte mal etwas Ahnung aber nach so einer Zeit schwindet das dann doch schon wieder Tongue

Vielen Dank im Voraus
Gardinengod

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 18:48 von Gardinengod.

22.01.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #4
RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

wenn du sagen könntest, ab welcher handlung das display nicht mehr geht, könnte man schonmal viele möglichkeiten ausschließen Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
22.01.2013 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardinengod
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

Ich weiß nur das die PSP nen Bildschirmriss hatte, wovon das nochma kam keine Ahnung immerhin ist das schon lange her Big Grin

Hab übrigens geprüft ob USB funtzt is alles Prima!

Sollte ich vllt erstmal auf eine OFW updaten?

22.01.2013 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #6
RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

wenns geht ja, denke mal dass da irgendwas an der hardware bzw die backlight-sicherung hinüber ist :/ ist jedoch nur ne ferndiagnose


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
22.01.2013 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardinengod
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

Irgendwie möglich das zu fixen?

Und was genau ist eine Backlight Sicherung?

22.01.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #8
RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

kannte ich nur von der 1004 (erstes modell), da gab es ein 2es kabel vom display weggehend, welches zur backlight fürhte, glaub ich, das ist öfters mal durchgebrannt Wink weiß leider nicht wirklich viel mehr über die hardware der psp go Sad
hast du denn schon geupdated?


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
22.01.2013 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardinengod
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xGames  RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

Ja Media Go etc Daten auf PSP geladen und jetzt weiter weiß ich die tastenkombi nicht mehr Sad iwie möglich zu updaten ohne die psp zu bedienen immerhin seh ich nix Big Grin

22.01.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #10
RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

wenn du das klicken im hauptmenü hörst klicke bis ganz nach links und dann bis ganz nach oben, (hoffe du hast die internetverbindung gespeichert ^^) dann kannst du 2 mal x drücken und dann glaub nochmals x um eine aktuallisierung über das internet durchzuführen,

bessere idee ^^ --> lade dir von sony die 6.60 ofw über die sony seite runter (wichtig, lade dir die "go" version) und dann extrahier sie und zieh sie mittels media go auf die psp auf ef0:/psp/game/update/

in den update ordner muss dann die 660 php rein und die eboot php Wink
dann startest du deine psp ganz neu, sprich 6 sekunden an/aus schieber nach oben gedrückt halten, dann wieder neu anschalten.

Dannach 1 klick nach unten und x drücken, stelle zuvor aber mittels media go sicher, dass nur der update ordner in "game" ist.
Dann kannst du wenn du alles wie beschrieben gemacht hast x drücken. Wenns wirklich ein software defekt wäre, müsstest du wieder ein bild zu sehen bekommen Wink

fals nicht -> shit happens xD
ne, dann schreib nochmal dann werd ich mal schaun was ich noch so über diesen defekt in erfahrung bringen kann.
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 20:19 von özkedödödöm.

22.01.2013 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardinengod
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xGames  RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

Hab diesen Ton gehört als wenn ein Spiel startet aber --> KEIN BILD!

verdammt, ich will diesen Bildschirm nicht umsonst gekauft haben Sad

EDIT: Wie wärs mit nem ersatz Motherbord?? müsste doch gehen was anderes als das Motherboard kanns doch nicht sein ?!?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 20:39 von Gardinengod.

22.01.2013 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #12
RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

ja, MUSS eigentlich das mb sein Wink und wenn du es geschafft hast ein neues display einzubauen, kannst du das mb auch einfach einbauen Smile kannst ja dein neues display behalten und das alte verkaufen genau wie dein altes mb(ebay ^^) damit sollte deine go endlich wieder laufen Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
22.01.2013 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gardinengod
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
xGames  RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

Problem, wo gibt es das MB billig? Keine Lust 50€ zu zahlen und das wieder in sand zu setzen. Am besten sollte das so 30€ max kosten, dann wäre der preis noch zu verkraften.

23.01.2013 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #14
RE: Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus!

musste mal ebay schaun, falls das nicht klappt schreib mal in deine signatur, dass du nen mb für die psp go suchst, da werden sich dann bestimmt ein paar melden Wink kannst es auch damit versuchen, ne kaputte psp go zu kaufen in der das mb noch intakt ist Smile
Aber für 50€ kannst du schon ne gebrauchte go kaufen (hab meine für 50€ hier im forum bekommen)


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
23.01.2013 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Was kann ich aus meiner PSVita machen? greenieZ 2 1.876 30.08.2016 14:36
Letzter Beitrag: greenieZ
xGames PSP hat Streifen auf den Bildschirm! The-Chief-069 1 1.258 03.09.2014 17:55
Letzter Beitrag: Shana-chan
Question schwarze Flecken auf dem vita Bildschirm kampfkraut 7 2.298 16.04.2014 21:48
Letzter Beitrag: ToXXiN
xGames Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm Biggi0508 7 5.362 03.11.2013 11:37
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames PSVita GBA Emu nur schwarzer Bildschirm sektenpower 4 1.665 06.01.2013 22:27
Letzter Beitrag: sektenpower

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang