Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage


Schlechte Neuigkeiten für Fans der beiden Klassiker Dino Crisis und Onimusha von Capcom. Wie der japanische Publisher in Person von Masachika Kawata - dem Producer der beiden Serien - heute in einem Interview mitteilte, wird es definitiv keine Fortsetzungen dieser Titel geben.

Man möchte sich stattdessen lieber auf neue Serien konzentrieren. Der letzte Teil von Dino Crisis war 2003 für die PS2 erschienen, jener von Onimusha im Jahr 2004.

Quelle

05.02.2013 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Feb-6-2013)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #2
RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Dino Crisis verkraft ich - aber ein endgültiges nein zu einem neuen Onimusha find ich schon echt schwach von Capcom..

05.02.2013 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-6-2013), Fixie (Feb-5-2013)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #3
RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Ganz deiner Meinung Jamaican...hoffentlich bringen die wenigstens Onimusha als PS2 Klassiker im PSN Store raus :/

06.02.2013 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Feb-6-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #4
xGames  RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Autsch Dino Crisis das ist doch ein Schlag ins Gesicht, sehr schade drum.

06.02.2013 01:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elveda
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #5
xGames  RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

nach resident evil 1-3 fand ich damals Dino Crisis 1-2 richtig genial doch 3 eher nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 01:21 von elveda.

06.02.2013 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #6
xGames  RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Jepp Onimusha, das waren noch Zeiten gewesen auf der ps2 damals und heute noch ab und zu. :-)

Ich finde es schade das kein neuer Teil rauskommt, aber lieber kein neuer Teil als ein neuer "verbesserter" Teil, da behält man sich noch die gute Erinnerung an dur Serie aufrecht. Sie könnten allerdings den 3 Teil für ps3 herausbringen als PSN Spiel.

06.02.2013 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Champloo
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 75
Beitrag: #7
xGames  RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Zitat:
Der letzte Teil von Dino Crisis war 2003 für die PS2 erschienen


Sry, das ist aber flasch. Dino Crisis 3 erschien nur für die XBOX und war voll der FAIL.

06.02.2013 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #8
RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

so ne shitte ey.... dino crisis war ja wohl mega geil. wetten das capcom stattdessen voll die kackspiele produziert -.-
die hätten mit dino crisis 4 sicherlich mehr erfolg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 09:22 von roice2000.

06.02.2013 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #9
RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Capcom konzetriert sich nun auf das Reboot von Resident Evil..Ja Survival Horror kommt wieder zurück.Wink

06.02.2013 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Feb-6-2013)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Dino Crisis und Onimusha werden nicht fortgesetzt, Mega Man Legends 3 wurde gecancelt...wollen die kein Geld mehr verdienen? Stattdessen setzt man die RE-Reihe mit einem Action-Shooter halb in den Sand...und ob das angestrebte Open World Konzept sich bewährt, ist höchst fraglich.

06.02.2013 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #11
RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Wie kann Capcom nur so dumm sein? Oh je, Onimusha ich werde dich so sehr vermissen. Sad

06.02.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #12
xGames  RE: Dino Crisis & Onimusha - Capcom erteilt Fortsetzungen eine Absage

Guten Tag liebe Community,

heute melde ich mich zu dieser sehr bedauerlichen Neuigkeit zu Wort.
Dino Crisis war die Spielreihe meiner Jugend, bis heute gilt sie als die Dinosaurierreihe schlecht hin, dort wurde gezeigt, dass Dinosaurier, mit einem guten Konzept, auch in Spielen gut bei den Benutzern ankommen. Es war im Übrigen, auf spielerischer Ebene, die Konkurrenz zu Jurassic Park, während, zur damaligen Zeit, alle Jurassic Park - Spiele an der zu starken Bindung an die Kinofilme scheiterten, man sehe sich allein Jurassic Park: The Lost World an, hatte man hier eine eigenständige Geschichte, jedoch mit Dinosauriern und Action, wie sie den Kinofilmen innewohnte.
Darüber hinaus habe ich mir für diese Reihe eine PSP gekauft. Die anderen Spiele mögen auch gut sein, jedoch kommt eines davon an die Dino Crisis – Reihe heran.

Es gibt vier Teile der Reihe, drei gängige und einen Inoffiziellen.
Alles begann mit Dino Crisis 1, ein Wissenschaftler öffnet bei der Erforschung einer neuen Energiequelle, der Third Energie, ein Zeitportal, über das urzeitliche Lebensformen in die Gegenwart gelangen können. Dies alles geschieht auf einer abgelegenen Insel, die Ibis Island heißt. Nun wird ein Rettungstrupp entsandt, zu dem auch Regina, die Protagonistin der ersten beiden Teile, gehört. Doch schnell müssen sie feststellen, dass der Einsatz ein Kampf um das Überleben ist.
Dieser Teil hat sechs verschiedene Enden, die der Spieler mit seiner Handlung beeinflussen kann.


Zitat:
Dieses Intro spiegelt sehr schön die Atmosphäre wieder. Vielleicht erinnert sich noch wer an die Dokumentationsreihe von BBC "Dinosaurier im Reich der Giganten". Vor den Teilen der Serie wurde auf Pro7 das Intro von Dino Crisis 1 gezeigt, um Werbung für dieses Spiel zu machen.


Der zweite Teil knüpft an die Geschehnisse beinahe nahtlos an. Wissenschaftler forschten auf der Grundlage von Dr. Kirk, dem Wissenschaftler von Ibis Island, erneut an der Third Energie, um sie weiter zu verbessern und damit letztendlich die Atomenergie abzusetzen. Doch dabei geht erneut, ein Jahr, nach den Geschehnissen auf Ibis Island, etwas schief und ein ganzer Militärkomplex verschwindet spurlos. Stattdessen wächst der Stelle des ehemaligen Komplexes urzeitlicher Wald und Dinosaurier streifen durch diesen Dschungel.
Deshalb wird Regina, zusammen mit dem Ex-Soldaten Dylan in die Vergangenheit entsandt, um zu überprüfen, was geschehen ist. Dazu werden sie, vermeintlich, in die Kreidezeit zurückgeschickt um die Lage zu untersuchen und Überlebende zu evakuieren. Doch schon kurz nach der Landung zerstört ein Überfall der Raptoren alle Pläne und erneut beginnt ein Kampf um das Überleben, in einer Zeit, in der der Mensch nicht willkommen ist.
Besonders dieser Teil gefiel mir sehr und ich spiele ihn immer wieder gerne durch, ich habe mitgezählt, obwohl er nur ein Ende besitzt, habe ich ihn bis heute 90 mal auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt, nie wieder habe ich ein Spiel der Art intensiv gespielt. Vor allem die Wendungen und Informationen, die einem das Spiel liefert, sind faszinierend.

Spoiler: (anzeigen)
Dies ist auch einer der ersten Titel, in denen der Tyrannosaurus Rex durch einen anderen Dinosaurier abgesetzt wird.


Zitat:
Im Intro zum 2. Teil sieht man sehr schön die neue Richtung, die Dino Crisis einschlägt und bekommt den Anfang der Geschichte vermittelt, die Hintergründe und die Mission.


Das Ende von Teil 2 ist wichtig für den inoffiziellen Nachfolger, den ich bisher leider kaum gespielt habe und erst seit einigen Wochen besitze, Grund für mich, meine Playstation 2 erneut herauszusuchen. Es handelt sich dabei um einen Lightning shooter. Der Titel lautet Dino Stalker.
Grob handelt es um einen Soldaten, der im Golfkrieg in ein Zeitportal gerät und in der Kreidezeit auftaucht. Dort trifft er auf Dylan und Paula und muss sich allerhand gefährlicher Dinosaurier stellen, so tritt er unter anderem gegen einen hoch intelligenten Troodon an.

Spoiler: (anzeigen)

Das Intro zu Dino Stalker, das sehr schön zeigt, wie der Lightning Gun Shooter beginnt.

Mit Teil 3 kam dann das Ende der großartigen Serie. Während die ersten Teile noch eine großartige Geschichte erzählten und einem Faden folgten, verwirft Dino Crisis 3, erschienen für die X-Box, all diese Prinzipien. Es spielt in ferner Zukunft an Bord eines Raumschiffs und könnte der geistige Vorgänger von Dead Space sein. Dort treffen die Überlebenden auf genmanipulierte Dinosaurier. Geheime Forschungen werden aufgedeckt und das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel. Aber es kommen keine gewöhnlichen Dinosaurier mehr vor. Der Giganotosaurus, fälschlicher Weise in Dino Crisis 2 Gigantosaurus genannt, in Teil 2 als der größte Dinosaurier aller Zeiten präsentiert, ist in Dino Crisis 3 gerade einmal so groß wie ein Wurm und frisst sich durch die Leiber größerer Lebewesen.


Zitat:
Schon im Intro sieht man die vielen Veränderungen, nichts ist mehr, wie es einmal war, die Dinosaurier wurden verändert, Raptoren, die mit Affen oder gar Menschen gekreuzt wurden. Es ist bitter und traurig, was Capcom mit diesem Teil aus der großartigen Serie gemacht hat.


So ist es kein Wunder, dass Teil 3 das Ende der Serie bedeutete, hatte es doch so viel Potenzial und würde sich bis heute für eine Fortsetzung eignen.

Meine ganze Hoffnung lege ich in das Dino Crisis Remake, das von der Fangemeinde organisiert wird, vielleicht wird es von der Fanseite aus weiterleben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 20:53 von Sauroid.

06.02.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Feb-6-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.670 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Dino Crisis - Capcom fragt Fans nach Fortsetzung alexking 4 3.737 03.01.2018 12:00
Letzter Beitrag: el3anor
xxps3 Marvel vs. Capcom: Infinite kostenlos am Wochenende für PlayStation Plus alexking 0 2.788 06.12.2017 12:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Marvel vs. Capcom Infinite (PS4) alexking 0 3.980 28.09.2017 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Marvel vs. Capcom: Infinite belebt die Beat 'em Up Szene ab heute alexking 0 2.297 20.09.2017 16:38
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang