Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #16
RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

Wenn die so was durchziehen dan hoffe ich einfach das irgend jemand eine CFW für die PS4 macht und das die Raubkopierer sony zereissen

13.02.2013 16:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #17
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

NicNic :
...
Na toll, dann darf man doppelt Spiele bezahlen? Wenn irgendwann der PS3 PSN Server abgeschaltet wird und dann kann keiner Online spielen.

Dann heisst für uns ein Kaufzwang eine PS4 zu kaufen und neue PS3 Spiele aus dem PSN extra kaufen um damit auf dem Cloud-Servern Online weiterhin spielen können.
...


Wo zahlst du denn doppelt? Wer PS3-Spiele besitzt, hat auch eine PS3. Eine Abwärtskompatibilität ist da genauso umsonst wie die eCFW auf der Vita, wenn man schon eine PSP hat.
Und die Server der Spiele werden sowieso irgendwann abgeschaltet, egal ob PC oder Konsole, und das hängt nicht von Abwärtskompatibilitäten, sondern einfach von der Anzahl der aktiven Spieler ab.

Außerdem:
Um ein System vernünftig emulieren zu können, braucht man normalerweise mindestens mehr als die dreifache Leistung(bei der PS3 vermutlich noch viel mehr wegen der seltsamen CPU), und die hat die PS4 gegenüber der PS3 einfach nicht. Um also PS3-Games zu unterstützen, müsste Sony große Teile der PS3-Systemarchitektur in die PS4 integrieren, und dann würden wieder alle rumjammern weil die neue Konsole plötzlich 800€ kostet weil es eigentlich eine PS4+PS3 ist. Und willst du das? Vermutlich nicht.
Aber Hauptsache man hat wieder eine Gelegenheit irgendeinen Konzern als Abzocker zu bezeichnen.

13.02.2013 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Feb-14-2013), Alik13 (Feb-13-2013), Cedric-94 (Feb-13-2013), selphii (Feb-13-2013), Sigma-Draconis (Feb-13-2013)
Andreas16
Legende
*****


Beiträge: 1.371
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #18
RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

Solche behinderten alter genau wie mit Ps2 spiele -.-

13.02.2013 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspjunk (Feb-13-2013)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #19
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

Wie einfach fast alle keine Ahnung haben...wie schon gesagt wäre eine PS4 die PS3-Spiele abspielen könnte viieel teurer...
Bei der PS3 war es nicht anders...in den ersten Modellen war im Grunde eine komplette PS2 verbaut, weshalb die Geräte auch so teuer waren. Und warum sollte Sony denn bitte eine überteuerte PS4 rausbringen, nur damit sie die PS3-Spiele abspielen kann? Ich bitte euch...es gibt eine PS3 Fat, eine PS3 Slim und eine PS3 Super Slim, welche zum Release der nächsten Generation garantiert noch günstiger werden wird.
Einfach mal LOGISCH nachdenken und dann hier posten...Rolleyes

13.02.2013 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Feb-13-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #20
RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

Nettes Gerücht.

Wieso motzen eigentlich alle? Jeder der PS3 Spiele hat wird auch ne PS3 haben. Klar die kann kaputt gehen aber wen juckt das in 5 Jahren? Dann kostet ne PS3 vllt noch 100€.

Es wird doch niemand gezwungen ne PS4 oder ne neue Xbox zu kaufen.

Vorallem ist es nur ein Gerücht und sonst garnichts. Also Chillt mal alle ein wenig.

Wobei ich Stark davon ausgehe das die Leute auch rumheulen wenn die Neue Konsole PS1, PS2, PS3, PS4, Xbox, Xbox360, Wii, WiiU, Gamecube, und Dreamcast Kompatibel ist Big Grin

13.02.2013 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Feb-13-2013)
PsPFreund
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #21
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

laughingMan :

NicNic :
...
Na toll, dann darf man doppelt Spiele bezahlen? Wenn irgendwann der PS3 PSN Server abgeschaltet wird und dann kann keiner Online spielen.

Dann heisst für uns ein Kaufzwang eine PS4 zu kaufen und neue PS3 Spiele aus dem PSN extra kaufen um damit auf dem Cloud-Servern Online weiterhin spielen können.
...


Wo zahlst du denn doppelt? Wer PS3-Spiele besitzt, hat auch eine PS3. Eine Abwärtskompatibilität ist da genauso umsonst wie die eCFW auf der Vita, wenn man schon eine PSP hat.
Und die Server der Spiele werden sowieso irgendwann abgeschaltet, egal ob PC oder Konsole, und das hängt nicht von Abwärtskompatibilitäten, sondern einfach von der Anzahl der aktiven Spieler ab.

Außerdem:
Um ein System vernünftig emulieren zu können, braucht man normalerweise mindestens mehr als die dreifache Leistung(bei der PS3 vermutlich noch viel mehr wegen der seltsamen CPU), und die hat die PS4 gegenüber der PS3 einfach nicht. Um also PS3-Games zu unterstützen, müsste Sony große Teile der PS3-Systemarchitektur in die PS4 integrieren, und dann würden wieder alle rumjammern weil die neue Konsole plötzlich 800€ kostet weil es eigentlich eine PS4+PS3 ist. Und willst du das? Vermutlich nicht.
Aber Hauptsache man hat wieder eine Gelegenheit irgendeinen Konzern als Abzocker zu bezeichnen.


Ach komm die technischen Ausreden kan man sich sparen, als ob sie es nicht mit einer Leichtigkeit machen könnten...

Und hast du mal daran gedacht wen z.b deine PS3 irgendwann den geist aufgibt weshalb auch immer da wäre es mehr als angebracht, dass eine Abwärtskompatibilität mit drin ist.

13.02.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #22
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

PsPFreund :
...
Ach komm die technischen Ausreden kan man sich sparen, als ob sie es nicht mit einer Leichtigkeit machen könnten...
...


Können sie nicht. Es ist bereits jetzt bekannt, dass die Leistung der PS4 die der PS3 gar nicht so weit in den Schatten stellen wird. Es ist eine Tatsache, dass die Prozessorarchitektur der PS3 extrem unüblich ist und sich für Emulationen daher nicht gut eignet.
Und bedenke: Die PSP hat theoretisch eine bis zu 20fache Rechenleistung(wenn auf 333MHz übertaktet) als ein GBA, und dennoch ruckeln da manche Spiele im GBA-Emulator, wenn man die PSP nicht übertaktet hat. Sony kennt zwar ihre eigene Hardware, aber sie sind nicht allmächtig, wie du anscheinend glaubst.
Aber dir muss man das ja nicht sagen, denn du hast sicher schon zig Emulatoren entwickelt, was?

PsPFreund :
...
Und hast du mal daran gedacht wen z.b deine PS3 irgendwann den geist aufgibt weshalb auch immer da wäre es mehr als angebracht, dass eine Abwärtskompatibilität mit drin ist.


Wenn eine PS3 in ein paar Jahren den Geist aufgibt, kauft man sich um 100-150€ eine neue. Wenn Sony eine PS3 in die PS4 einbaut, kostet sie vermutlich das Doppelte, weil da die Lüftung, Stromversorgung, Verpackung, Logistik usw. ganz neu ausgelegt werden müssten.

Also entweder haben hier einige Verständnisprobleme oder zu wenig Geldsorgen, sodass der Preis einer Konsole anscheinend egal ist, solange sie warme Eislutscher produzieren kann und noch 10 andere Funktionen hat, die keiner braucht.

13.02.2013 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #23
RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

Auf der einen Seite ist das gut, denn so kann sich das OS (bzw. der RAM) mit den PS4 Games beschäftigen und muss nicht zusätzlich auch noch alle PS3 Codes können.
Auf der anderen Seite, riecht das natürlich nach Abzocke, früher ging es ja auch.
Ärgerlich wird es dann, wenn Sony es nicht schafft 100% aller Games ins PSN zu bringe.

13.02.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #24
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

heubergen :
früher ging es ja auch.


Ja, aber heute nunmal nicht mehr. Es sei denn, du möchtest PS3-Komponenten in der PS4 mitbezahlen.

13.02.2013 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #25
RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

ok dann solln die das nicht mehr ps4 oder xbox 720 nennen sondern dann anders weils keine xbox oder ps mehr ist aus schluss ende

14.02.2013 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blizzard
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #26
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

speedfreak :
Nettes Gerücht.

Vorallem ist es nur ein Gerücht und sonst garnichts. Also Chillt mal alle ein wenig.



The rumoured PS4 specs
System Memory: 8GB
Video Memory: 2.2 GB
CPU: 4x Dual-Core AMD64 "Bulldozer" (so, 8x cores)
GPU: AMD R10xx
Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
Drive: Blu-Ray
HDD: 160GB
Audio Output: HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 channels

Merkst du was???
Die ps4 architektur ist der ps3 genauso ähnlich wie unix zu windows nämlich gar nicht. Jetzt versuch mal ne .dmg datei auf win auszuführen oder ne .exe auf nen unix system.
die ps4 und xbox next haben eine sehr pc nahe arichtektur nämlich x86 um spiele sehr einfach zu porten und zu optimieren.
Das ps3 spiele nicht mehr kompatibel sind, ist kein gerücht sondern fakt.
Der EA mitarbeiter darf nur nicht soviel preisgeben und versucht die presse zu beruhigen.
Wer aber ein wenig ahnung von technik hat und die news mitverfolgt hat weiss das die cell architektur sehr exotisch ist und schwer zu programmieren war.
Deshalb setzt man bei der ps4 auf pc nahe architektur x86 bzw. x64 eine abwärtskompatibilität ist dadurch natürlich nicht mehr möglich.

14.02.2013 04:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EHRLICHundSTOLZ
Halbprofi
***


Beiträge: 101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #27
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

Aroro :
Einige weitere Gerüchte die Kursieren schneiden die "Rechte" der Spieler sogar noch viel weiter ein. Wenn man das glauben kann was andere so sagen und schreiben wird man für die PS4 an manchen stellen nicht nur Clouds benötigen sondern diese sollen auch noch an PS+ Abbos gebunden sein. Angeblich will man so auf ein ähnliches System wie Microsoft umsteigen. Aber wie bei allen Gerüchten sind auch das nur Gerüchte...zumindest bis jetzt.
Aber wenns so kommt wie alle prognostizieren dann kannste deine Spiele sowohl auf XBox als auch auf PS nur noch an eine XBoxgamertag oder nen PSNaccount gebunden Spielen und brauchst überall und jederzeit in irgend einer Form, Art und weise Internet. Alles in allem sehr deprimieren zumindest für mich wenns sich das alles bewahrheitet.
Hab kein gutes Internet, brauche für Spieledownloads teilweise fünf Tage und für Onlinespielen zahlen seh ich bei meiner schlechten Inetverbindung auch nich ein. Ich werde definitiv kein Day-One Käufer sein. Ich guck mir das alles an und im schlimmsten Fall werd ich das Geld das ich spare in neue Computerhardware stecken.

Yo aber der einzige grund dafür ist jawohl die piraterie...
Ich meine es gibt sonst keinen anderen grund ständig online sein zu müssen selbst für offline games.
Wobei ich das ganz nicht glauben kann weil die koennen ja nicht vorausetzen das jeder internet haben muss zum zocken.
Ich denke nur die wollen diesmal wirklich so lange wie nur geht software piraterie verhindern.
Standgehalten hat bis jetzt ja noch nie ein system.
Aber das es noch immer seit geraumer zeit möglich ist online mit cfw zu gehen mit raubkopierten games ist schon ein zustand der echt nicht haltbar ist.
Was das ansehen von sony im konsolenbereich angeht.
Von den cheatern mal jetzt ganz abgesehen weil die tangieren ja nur uns nicht sony selbst.

14.02.2013 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #28
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

blizzard :

speedfreak :
Nettes Gerücht.

Vorallem ist es nur ein Gerücht und sonst garnichts. Also Chillt mal alle ein wenig.



The rumoured PS4 specs
System Memory: 8GB
Video Memory: 2.2 GB
CPU: 4x Dual-Core AMD64 "Bulldozer" (so, 8x cores)
GPU: AMD R10xx
Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
Drive: Blu-Ray
HDD: 160GB
Audio Output: HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 channels

Merkst du was???


Du merkst aber auch selbst das sogar die Hardware bisher nur ein Gerücht ist oder? Ich mein es Steht sogar in dem von dir geposteten
"The rumoured PS4 specs" <--- Das bedeutet es ist ein Gerücht und nichts weiter.

Aber reg dich ruhig weiter auf über gerüchte. Muss ja jeder selbst wissen.


EHRLICHundSTOLZ :
Wobei ich das ganz nicht glauben kann weil die koennen ja nicht vorausetzen das jeder internet haben muss zum zocken.


Sie können das schon, wenn sie das wollte, halte das aber auch für sehr Unwahrscheinlich. Wobei es mich nicht wirklich stören würde. 90% hängen doch eh selbst mit der Ps3 immer im Internet. Die Ausrede "Ich hab kein Internet" oder "Ich hab nur ganz Langsames Internet" ist Sony doch egal. Zum Online sein reicht auch Langsames Internet, und der kreis der Leute die wirklich kein Internet haben ist heute einfach sehr klein und von daher unwichtig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 10:56 von speedfreak.

14.02.2013 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Feb-14-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #29
RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

was ist wenn aber schnelles inter voraussetzung ist? Wir alle wissen doch wie schlecht das deutsche netzt ausgebaut ist. Die anzahl an schlechten leitungen ist nicht gering.

14.02.2013 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #30
xGames  RE: EA: Next-Gen Konsolen werden nicht abwärtskompatibel sein

EHRLICHundSTOLZ :
...
Ich denke nur die wollen diesmal wirklich so lange wie nur geht software piraterie verhindern.
Standgehalten hat bis jetzt ja noch nie ein system.
...


Vita, Origin(PC), ...
Die Entwickler lernen dazu, die Vita ist ein ganzes Stück besser abgesichert als jede PS3. Und Sony wird bei der PS4-Sicherheit sicher noch ein Stück weiter gehen, zumindest softwaretechnisch. Lässt sich mit einer starken CPU ja gut durchsetzen.
Und dass Produktpiraterie solange wie möglich verhindert werden soll, ist ja logisch.

14.02.2013 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EHRLICHundSTOLZ (Feb-14-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.621 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.697 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.232 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.192 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 PlayStation VR soll bislang 1,5 Mio. mal verkauft worden sein - Warum sich der Erfolg trotzdem in Grenzen hält alexking 6 5.251 26.09.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang