Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #16
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

ich hatte damals den neuesten 3er bmw der blieb paar sekunden in der steigung zum anfahren aber gebraucht habe ich es nie
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst
es gibt zwei bessere möglichkeiten
bei der ersten variante muss du einen kühlen kopf bewahren, etwas feingefühl haben und schnell sein einfach bremsen + kupplung durchdrücken und bei start die kupplung soweit kommenlassen sodass der wagen nicht abwürgt und danach direkt gas durchdrücken! aber wichtig bei einer steigung nicht leichtfüßig sein sondern wirklich das gaspedal richtig drücken sonst würgt der wagen ab
die 2. variante ist etwas einfacher da du nur 2 pedale gleichzeitig bediehnst aber dafür mit der handbremse arbeiten musst
am berg bremsen und kupplung durchdrücken
dann hanbremse ziehn und sobald du loskannst mit den beinen arbeiten sodass du merkst dass der wagen hoch kommt und die handbremse dabei loslassen.
hab mir selbst die erste variante beigebracht weil das mit dem schleifpunkt suchen kompluziert ist da meiner meinung nach es bei jeder steigung individuell ist und bis man das gefunden hat ist die ampel grün Wink
die 2. variante habe ich erst später gelernt nachdem ich meinen lappen hatte das verwende ich generell nicht aber mein wagen macht manchmal probleme (würgt im leerlauf ab ^^) und da muss ich handbremse ziehen und bei kupplung oder leerlauf gas geben damits wieder geht Big Grin

ich habe von meinem umfeld mitbekommen dass ca. 40% der wagenführung das man bei der fahrschule lernt ein haufen dreck ist und man sogar sehr viel falsch machen kann
lass dir von papa opa onkel etc etc tipps geben glaub mir da kommt was VIEL besseres raus als von irgendeinem fahrlehrer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:01 von f-air-d.

09.03.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #17
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Als ob er dass nicht selbst weiß Rolleyes es geht ja darum, dass er gar kein Gefühl dafür hat wo der scheis Schleifpunkt bei dem Fahrschulauto ist.
Das ich mit meinem Auto am Berg nicht jedes mal ewig am Schleifpunkt rumhänge ist mir auch klar. Wenn man das Auto eben noch nicht kennt braucht man als Anfänger andere Methoden!



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

09.03.2013 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #18
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Zitat:
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst


WTF? Spielt doch keine Rolle? Ich fahre beides (Diesen und Benziner) und wer das mit der Kupplung nicht drauf hast würgt die Karre ab. Egal ob Diesel oder Benziner. Beide Versionen haben auch einen Schleifpunkt in der Kupplung usw.

Das in der Fahrschule ist eh schrott. Kupplung kommen lassen, dann Gas geben -.- VOR dem Schleifpunkt die Drehzahl auf knapp 2000U/min kommen lassen und gleichzeitig die Kupplung kommen lassen. Klappt so am besten und wenn du dir Kupplung drauf hast, biste schnell weg ohne Rückwärtsrollen. Mich nerven diese Berganfahrassistenten. Ich bin immer zu schnell. Ich will weg vom Fleck, aber die Karre wird noch abgebremst. (Bei Mercedes bremst des noch 2 Sec)


09.03.2013 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kori
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #19
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

selphii :

kool0savas6139 :
Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.


Cool :I

Der Prüfer meint, dass ich viel schlechter gefahren bin als beim 1. Mal,was gar nicht sein kann, denn die Fahrt wurde nach 10min. abgebrochen.
Bei einigen Sachen, stimmt es gar nicht.Ich fühl mich richtig abgezockt, dumm im Kopf, mein Selbstbewusstin ist am Boden zerstört. Ich sehe so viele unfähige Fahrer auf der Straße. Die haben ihr Lappen , ich nicht. Ich war noch nie im meinem Leben so enttäuscht und wütend. Und ein drittesl Mal gehe ich nicht rein. Ich lass mich nicht nochmal demütigen.




Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin auch zweimal durchgefalllen und dachte ich würde den Schein nie bekommen und wollt schon alles hinschmeißen. Das habe ich leider meiner Nervosität zu verdanken. Beim dritten mal habe ich es aber dann geschafft und der Prüfer sagte zu mir: "Mach dir nicht so viele Gedanken und frag nicht so viel." Ich hatte mich gewundert was er mit den Fragen gemeint hatte, habe während der Fahrt die ganze Zeit laut gedacht ohne es zu merken ^^".
Versuch es ruhig nocheinmal, erzähl niemanden von dem Termin, am besten deinen Eltern auch nichts sagen.

Wenns wirklich am Prüfer liegt (habe mal gehört die müssen eine gewisse "Prüfung nicht bestanden" Quote erfüllen), dann Wechsel den Prüfer oder gleich die Prüfstelle.

Ich wünsch dir viel Glück und:
Du weißt das du ein guter Fahrer bist,also wirst du es auch schaffen òó!

09.03.2013 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #20
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Ich zitiere meinen Fahrlehrer: Man muss das Auto zum Knurren bringen, danach einfach bremse loslassen und bissel gas geben.
Das allergeilste ist, ich frag ihn wie es aussieht auf der Fahrt, der so gut gut... Am Ende zu viele Fehler kein Schulterblick bla bla bla was nicht stimmt. Durchgefallen.

09.03.2013 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #21
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Master_Jens :

Zitat:
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst


WTF? Spielt doch keine Rolle? Ich fahre beides (Diesen und Benziner) und wer das mit der Kupplung nicht drauf hast würgt die Karre ab. Egal ob Diesel oder Benziner. Beide Versionen haben auch einen Schleifpunkt in der Kupplung usw.


ja klar haben die nen schleifpunkt ich hab nicht geschrieben dass der benziner keinen hat^^
der schleifpunkt kommt dafür viel früher als beim diesel und bis man sich vom fahrschulauto (diesel) darauf eingestellt hat kann das dauern
am besten halt man achtet nicht darauf diese schleifpunktsucherei kann auch den wagen abwürgen was nicht sehr gut in der prüfung rüber kommt.
wieviel U/min man haben muss weiß ich nicht da ich das nach gefühl mache und nicht ständig aufm tacho rummgucke

09.03.2013 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #22
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

selphii :

kool0savas6139 :
Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.


Cool :I

Der Prüfer meint, dass ich viel schlechter gefahren bin als beim 1. Mal,was gar nicht sein kann, denn die Fahrt wurde nach 10min. abgebrochen.
Bei einigen Sachen, stimmt es gar nicht.Ich fühl mich richtig abgezockt, dumm im Kopf, mein Selbstbewusstin ist am Boden zerstört. Ich sehe so viele unfähige Fahrer auf der Straße. Die haben ihr Lappen , ich nicht. Ich war noch nie im meinem Leben so enttäuscht und wütend. Und ein drittesl Mal gehe ich nicht rein. Ich lass mich nicht nochmal demütigen.


Nein. Versuch es weiter. Du hast jetzt schon für die Fahrschule viel Geld ausgegeben und irgendwann brauchste den Führerschein.
Du packst das Wink

09.03.2013 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #23
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

f-air-d :
ich hatte damals den neuesten 3er bmw der blieb paar sekunden in der steigung zum anfahren aber gebraucht habe ich es nie
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst
es gibt zwei bessere möglichkeiten
bei der ersten variante muss du einen kühlen kopf bewahren, etwas feingefühl haben und schnell sein einfach bremsen + kupplung durchdrücken und bei start die kupplung soweit kommenlassen sodass der wagen nicht abwürgt und danach direkt gas durchdrücken! aber wichtig bei einer steigung nicht leichtfüßig sein sondern wirklich das gaspedal richtig drücken sonst würgt der wagen ab
die 2. variante ist etwas einfacher da du nur 2 pedale gleichzeitig bediehnst aber dafür mit der handbremse arbeiten musst
am berg bremsen und kupplung durchdrücken
dann hanbremse ziehn und sobald du loskannst mit den beinen arbeiten sodass du merkst dass der wagen hoch kommt und die handbremse dabei loslassen.
hab mir selbst die erste variante beigebracht weil das mit dem schleifpunkt suchen kompluziert ist da meiner meinung nach es bei jeder steigung individuell ist und bis man das gefunden hat ist die ampel grün Wink
die 2. variante habe ich erst später gelernt nachdem ich meinen lappen hatte das verwende ich generell nicht aber mein wagen macht manchmal probleme (würgt im leerlauf ab ^^) und da muss ich handbremse ziehen und bei kupplung oder leerlauf gas geben damits wieder geht Big Grin

ich habe von meinem umfeld mitbekommen dass ca. 40% der wagenführung das man bei der fahrschule lernt ein haufen dreck ist und man sogar sehr viel falsch machen kann
lass dir von papa opa onkel etc etc tipps geben glaub mir da kommt was VIEL besseres raus als von irgendeinem fahrlehrer


Deinw Oben genanntw Technik ist zwar Gut fürs anfahren, aber schlecht für kupplung und fahrlehrer. Ich meine ok, ich machs auch xD, aber in der fahrschulw darf man das normalerweise nicht machen.

Zum Thema...ja es steht in der runde das fahrlehrer sowie prüfer fahranfänger ausnehmen.
Hab zB meinem Bruder fahren beigebeacht, der fuhr erstklassig, trotzdem wurde er erst nach 45!!!!! Fahrstunden zur Prüfung zugelassen! ! Muss man sich mal reinziehen.



Ps: wenn du zu nervös wirst Nimm Dextro Energy, atme immer wenn die nervösität hochkommt Tief win und aus und sag dir "Ich bin Stark".

Solche Techniken für Selbstvertrauen sind nicht unüblich


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
10.03.2013 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #24
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Ich bin beim ersten mal durchgefallen. Bei der 2. und letzten prüfungsfahrt sagte der Prüfer zum Fahrlehrer beiläufig, dass er 700 Prüfungen weniger hat als letztes Jahr.
Da ist natürlich klar, dass die einfach mal welche durchfallen lassen, um das Geld reinzuholen. Lehrer




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 10:51 von Mr Burns.

10.03.2013 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #25
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Es liegt nicht daran, dass ich wieder nervös war. Manche Fehler hat er aus dem Arsch rausgezogen, hat mich die ganze Strecke fahren lassen und sagt: Durchgefallen!

10.03.2013 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #26
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Zitat:
ja klar haben die nen schleifpunkt ich hab nicht geschrieben dass der benziner keinen hat^^
der schleifpunkt kommt dafür viel früher als beim diesel und bis man sich vom fahrschulauto (diesel) darauf eingestellt hat kann das dauern
am besten halt man achtet nicht darauf diese schleifpunktsucherei kann auch den wagen abwürgen was nicht sehr gut in der prüfung rüber kommt.
wieviel U/min man haben muss weiß ich nicht da ich das nach gefühl mache und nicht ständig aufm tacho rummgucke


Erfahrungsgemäß hängt das von den Herstellern ab wann der Punkt kommt. Die Kupplungen sind unterschiedlich. ZB die bei Opel (Astra, Corsa, Insignia) sind für mein Befinden "schwerer zu drücken", Mercedes lässt viel Spielraum und die VW Kupplungen sind sehr leichtgängig und der Punkt ist relativ weit "vorne" .Ist alles Gewöhnungssache. Das mit den Umdrehungen hat man einfach drauf mit der Zeit.

Und es stimmt, bei weniger Fahrschülern wächst die Konkurrenz immer mehr. Die Fahrschüler brauchen immer mehr Zeit, weil die Fahrlehrer an die Kohle denken. Deshalb gehe immer zu der Fahrschule, die sehr viele Schüler haben und in deiner Stadt bekannt sind.


10.03.2013 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #27
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

@ Jens,

die Fahrschule hat einen sehr hohen Ruf bzw. war auch im TV, aber trotzdem finde ich es abzocke.

10.03.2013 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #28
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Naja, also ich würde der Fahrschule am wenigsten Schuld für die kosten geben. Das kann man ja Vllt noch mit hohen Versicherungsprämien rechtfertigen. Obwohl ~35 die Stunde schon recht viel sind... . Durch pflichtstunden wird das dann automatisch richtig viel.

Aber 120€ für ne prüfungsfahrt Noidea an den TÜV . Das ist doch nur Willkür, man verursacht doch nicht 120€ kosten in 30-45 min. Dann noch 80€ Verwaltungskosten und pro begleitfahrer 10 € an die Behörde . Wofür ist das denn??! Noidea bei mir alles in allem 1600€




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 12:27 von Mr Burns.

10.03.2013 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #29
xGames  RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Mr Burns :
Naja, also ich würde der Fahrschule am wenigsten Schuld für die kosten geben. Das kann man ja Vllt noch mit hohen Versicherungsprämien rechtfertigen. Obwohl ~35 die Stunde schon recht viel sind... . Durch pflichtstunden wird das dann automatisch richtig viel.

Aber 120€ für ne prüfungsfahrt Noidea an den TÜV . Das ist doch nur Willkür, man verursacht doch nicht 120€ kosten in 30-45 min. Dann noch 80€ Verwaltungskosten und pro begleitfahrer 10 € an die Behörde . Wofür ist das denn??! Noidea bei mir alles in allem 1600€


TÜV-Gebühren kosten 85€. Der Rest an die Fahrschule -.-

10.03.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #30
RE: Praktische Prüfung durchgefallen

Meine Gebühr für die praktische Prüfung war irgendwas bei 300€, theoretisch 50€.


10.03.2013 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Mündliche Prüfung wie läuft soetwas ab? Ikaros-Chan 12 3.509 05.07.2013 15:45
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Atombombe Prüfung H96-Huszti 10 3.125 04.06.2013 16:58
Letzter Beitrag: fsi09
xPSP Mündliche Prüfung (Erdk) Vladi335 6 2.442 14.06.2012 15:07
Letzter Beitrag: f-air-d
xPSP Hab morgen Mathe prüfung... Ikaros-Chan 6 2.617 14.05.2012 18:59
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Literatur Prüfung schreiben morgen Abgabe 1. Hilfe 2. Kein Word lol?! Ikaros-Chan 2 2.614 15.09.2011 16:15
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang