Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #16
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Gebühren hin oder her, er hat die Spiele nicht zurückgegeben, also kann man hier von Diebstahl ausgehen. Die Ausrede keine Zeit interessiert die Leute einen feuchten Dreck, denn DU hast die Spiele NICHT zurückgebracht wie vereinbart.

Man könnte außerdem einen Familienmitglied oder Bekannten bitten sich dem anzunehmen, aber das ist ja alles ein riesiges Problem anscheinend.

Sorry aber dafür habe ich NULL Verständnis, du wirst zahlen und wenn du dir einen Anwalt nimmst sogar noch mehr... Aussage gegen Aussage heißt wenn es zu einer Verhandlung lächerlicherweise kommen sollte, wirst du nicht nur die Spiele und deinen Anwalt bezahlen müssen, sondern auch Gerichtskosten, Halleluja Big Grin

Das mit der Kamera ist natürlich noch schlechter für dich, du hättest sie problemlos einwerfen können und die werden wohl was speichern, damit es nicht zu folgender Situation kommt:

"Ich habe die Spiele eingeworfen..."
"Nö, hast du nicht, wir haben kein Bildmaterial Smile"

Ergo wärest da auch der Dumme... Also zahl einfach und dann hat sich das... Aber du kannst natürlich auch den umständlichen juristischen Weg gehen, wird allerdings teuer für dich.
Und nein es kommt nicht auf den Marktwert der Spiele an die man sich ausleiht, Gebühren sind Gebühren... Ärgerlich ist es und die Kosten extrem, allerdings was bleibt dir übrig?

08.03.2013 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Mar-8-2013)
HSV1896
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #17
xGames  RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Was reitet ihr eigentlich die ganze zeit auf dem Briefkasten drauf rum? Jeder normale Mensch sollte wissen, das es kein normaler Briefkasten ist, da die Videothek ja das auch anbietet wird dieser schon gesichert sein!

Wenn dort wirklich eine aktive Kamera ist und es vor Gericht geht, kann dein Anwalt das Bildmaterial anfordern, sollte die das nicht aushändigen steht immer noch aussage gegen aussage, da sie ja auch nicht beweisen können das du die Spiele nicht abgegeben hast.

08.03.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michimass94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #18
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Ja natürlich ist der briefkayten auch gesichert. Desswegen giebt es ihn ja. I h habe ey ja seit einem jahr so gemacht. Es gab bis jetzt keine probleme damit bis jetzt. Sie streiten. Ja alles ab, auch das sie nie gesagt haben das ivh sie da rein werfen kann.

08.03.2013 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #19
xGames  RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Bei uns gibts auch eine Videothek mit so einem "Briefkasten", das ist extra eine Einwurfstelle für die Discs.

Wie gesagt, ich denke du wirst nicht drum herum kommen. Die Leihgebühr musst du auf jeden Fall bezahlen, das ist klar. Und 4 Spiele für 4 Wochen sind auch nicht gerade billig.

Gehe doch mal in den Laden und lasse dir die Rechnung erklären? Du musst nachvollziehen können WARUM der Betrag so hoch ist. Wie er zustande kommt. Das steht dir zu. Du solltest bei jeder Rechnung/Lohnabrechunug usw immer die Zwischenschritte bis zum netto/Summe anschauen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 13:44 von Master_Jens.

08.03.2013 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #20
xGames  RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Die Leihgebühren hat er ja schon gezahlt. Wenn da eine Überwachungskamera dran ist, dann kannst du sagen, dass die das mal angucken sollen. Aber auch nicht unbedingt mit den Angestellten reden, sondern mit einer höheren Person. Bitte darum, dass du mit dem Chef oder ähnliches sprechen willst und es mit ihm klären willst.

EDIT: Vllt. hilft es ja, wenn du mit deinem Vater/deiner Mutter mal dort hin gehst und sie dir Verstärkung geben. Und auf das Ziel hinaus arbeiten, dass die sich die Kamera Aufnahmen angucken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 13:55 von Flik.

08.03.2013 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #21
xGames  RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Flik :
Die Leihgebühren hat er ja schon gezahlt. Wenn da eine Überwachungskamera dran ist, dann kannst du sagen, dass die das mal angucken sollen. Aber auch nicht unbedingt mit den Angestellten reden, sondern mit einer höheren Person. Bitte darum, dass du mit dem Chef oder ähnliches sprechen willst und es mit ihm klären willst.

EDIT: Vllt. hilft es ja, wenn du mit deinem Vater/deiner Mutter mal dort hin gehst und sie dir Verstärkung geben. Und auf das Ziel hinaus arbeiten, dass die sich die Kamera Aufnahmen angucken.


Nun dann steht immernoch Aussage gegen Aussage und soweit ich weiß sind Familienangehörige nicht gerade Leute die als Zeugen relevant wären.
Die Fakten sehen leider so aus: Du hast die Spiele nicht zurückgegeben.. Aussage gegen Aussage und du ziehst wohl oder übel den Kürzeren. Die Einzige Methode WÄRE: Mit den Leuten zu reden, ob sie einsichtig sind steht auf einem anderen Blatt Papier.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 14:15 von Leberwurst.

08.03.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #22
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Mein Gedanke mit den Eltern war, dass die Angestellten evtl. nicht so stur sind, wenn sie mit einem Erwachsenen reden. Und wie gesagt, darauf hinarbeiten, dass die sich die Überwachungskamera Aufnahmen angucken sollen. Denn dass sollte alles beweisen können.

08.03.2013 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michimass94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #23
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Auf der kamera währe nichts drauf an dem tag -.- sie hätten da nochts mehr von. Die sollen sich mal selber. Verarschen .... ich. War heute bei nem anwalt. Er meinte das sie es selber schuld sind wen sie auch keine beweise haben. Die vidiotheke ist schon bekannt für die sch...also stehen die karten gut für mich .

08.03.2013 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #24
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Naja müssen, nicht.

Kamerapflicht gibts soweit ich weiss noch nicht.
Also sagt die Person klipp und klar das so ein Gespräch nicht statt gefunden habe?

Wenn du genug Geld (oder ne Rechtsschutz Versicherung ) hast würde ich den anwalts- schritt wagen, alles andere wäre sinnfrei..


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
08.03.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michimass94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #25
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Den anwalt zu bezahlen istvkein problem. Aber er sagte das da schonmal oder auch öfters sowas sei und das er sich mit der polizei in verbindung setzten wird, er will sich mit den anderen deren das auch passiert ist in verbindung setzten .

08.03.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #26
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Das ist doch schonmal gut.

Mal eine Frage. Wie wird eigentlich erfasst ob du dort etwas ausgeliehen hast? Wird es einfach aufgeschrieben? EDV-Erfassung via PC?
Vielleicht lässt sich so ja noch irgendwas anfechten.

08.03.2013 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michimass94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #27
RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Sie machen es am pc. Habe auch eine kundenkarte

08.03.2013 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoveJockey
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #28
xGames  RE: soll ich mir einen anwalt holen?

Du hast die Spiele nach Aufforderung eines Mitarbeiters in den dafür angeeigneten Ort transportiert. Somit hast du deine Aufgabe erfüllt. Ob er nun dies verneint ist ihre Schuld. Du kannst darauf bestehen das Bildmaterial anzusehen ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen. Es wird definitiv ein Bildmaterial geben, da diese permanent läuft. Wenn sie dies auch noch verneinen, würde ich die Post einfach ignorieren.

10.03.2013 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Händler hat meinen PC an einen falschen Kunden geschickt Zieler 23 6.471 25.06.2016 10:10
Letzter Beitrag: alexking
xGames Freundin wird zu Hause terrorisiert. Wie kann ich Sie zu mir holen. Sie 14 ich 22! ViOLeTiiX 1 1.745 13.04.2016 07:11
Letzter Beitrag: alexking
xGames Playstation 2 Spiel soll neu und Standard sein, DVD ist aber Platinum Mister TDKing 15 1.893 10.01.2014 13:06
Letzter Beitrag: Edgeworth
xPSP brauche ich einen nachweis bei der ratenzahlung? P.Coolman 15 6.021 31.05.2012 21:55
Letzter Beitrag: Hattrick
xPSP Geld gefunden was soll ich damit machen? Wany12345 40 7.529 05.10.2011 11:16
Letzter Beitrag: DMG-Dealer

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang