Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
- $uper.[D]
Halbprofi
***


Beiträge: 182
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #1
xGames  PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet

Hallo Leute,

Ich kann meine Spiele irgendwie nicht im XMB nach Alphabet ordnen..

Ordner > Spiel > Dreieck > Sortieren nach

steht nur Erstellungsdatum (oben), Erstellungsdatum (unten). Kürzlich wiedergeben und Format aber wo ist Alphabet?

Hab Rogero 4.30

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 20:02 von - $uper.[D].

02.04.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #2
RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet

Das geht leider nicht.

Grüße

02.04.2013 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
- $uper.[D] (Apr-2-2013)
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #3
RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet

Nur bei Musik



Danke an storm für die signatur
02.04.2013 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #4
RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet

Musste im Ordner Games iwie anordnen oder umordnen


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

02.04.2013 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #5
xGames  RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet

Doch, da gab es mal was, aber nur für jailbrokene Konsolen, irgendeine XML Datei auf hdd0 austauschen oder einfügen, ich such das später mal raus.

EDIT:
So ich bin jetzt mal ein Rebell und schreibe eine kurze Anleitung wie man seine Spiele im XMB ganz leicht auf einer jailbrokenen PS3 alphabetisch sortieren kann.

1. Und zwar muss man auf dev_hdd0/home/00000001/etc die Datei explore_view.txt am besten mit einem FTP Server finden.

Anmerkung: Der rot markierte Ordner ist euer Benutzerverzeichnis, es hat, wenn ihr mehrere Nutzer habt eine andere Nummer, ich gehe davon aus, dass ihr wisst welcher Ordner der von eurem Benutzer ist.


2. Als nächstes müsst ihr die explore_view.txt öffnen (Legt vorher auf jeden Fall ein Backup an!) und diesen String:

String (anzeigen)
durch diesen ersetzen:
String (anzeigen)

3. Startet anschließend eure PS3 neu, navigiert zur "Spiel" Kategorie und drückt Viereck (Sollte die sortierung danach wieder verschwinden, müsst ihr im FTP Server die Berrechtigungen für die bearbeitete Datei auf 444 stellen)



Ich kann euch nicht versprechen, dass es funktioniert und wenn ihr es irgendwie schaffen solltet eure PS3 dabei zu töten ist es nicht meine Schuld. Diese Anleitung habe ich nur geschrieben, weil es sich hierbei weder um ein brisantes oder illegales Thema noch um eine rechtliche Grauzone handelt. Und wenn ein Moderator es nicht ertragen kann, dass dieser Post eventuell gegen die neue Regel verstößt dann soll er ihn löschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 23:32 von Nobody96.

03.04.2013 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
- $uper.[D] (Apr-6-2013)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet

nobody, also der typ über mir :
Ich kann euch nicht versprechen, dass es funktioniert und wenn ihr es irgendwie schaffen solltet eure PS3 dabei zu töten ist es nicht meine Schuld. Diese Anleitung habe ich nur geschrieben, weil es sich hierbei weder um ein brisantes oder illegales Thema noch um eine rechtliche Grauzone handelt. Und wenn ein Moderator es nicht ertragen kann, dass dieser Post eventuell gegen die neue Regel verstößt dann soll er ihn löschen.


ist jedem das seine, man darf nur nicht vergessen das zu sagen, dann gehts. ansonsten ist man meistens dran.

04.04.2013 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [CFW Kmeaw 3.55] Alle Spiele bleiben nach dem Starten schwarz HanzWurst101 12 5.537 17.02.2011 06:19
Letzter Beitrag: DudeLove

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang