Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #31
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Na also es geht doch. Er will es nicht spielen und bekommt sogar sein Geld zurück. Ganz ohne großes Theater oder einer Forderung das es zensiert wird. Leider sind nicht alle streng religiösen so vernünftig wie er.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 17:54 von Dragon2.

17.04.2013 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #32
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Bin auch gläubig, würde mich aber trotzdem wenig jucken wenn man bei CoD getauft worden wäre oder als Jesus spielt. Der Typ hat einen Stock im A.. aber manche Atheisten hier sind mindestens genau so naiv und untolerant, wie der Typ es übertreibt.

17.04.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Apr-17-2013)
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #33
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

laughingMan :

Mister TDKing :

Noa3 :
ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...


Ich nehme die Bürde auf mich. Auch wenn ich manchmal sündige. Denn ein langes Leben und ein Leben nach den Tod ist für mich wichtiger, als Unheil zu stiften.


Ich habe kein Problem damit, wenn du die Bürde auf dich nimmst(welche eigentlich?). Aber es sei mal gesagt, dass es Leute gibt die nicht irgendwo in der Kirche rumstehen oder beten und dennoch lange leben, und umgekehrt wird dir selbst der Papst nicht garantieren können, dass du lange lebst wenn du gläubig bist.
Die Lebensspanne hängt von den Genen, dem Lebensstil und der Medizin ab - natürlich auch ein wenig von der Psyche(sonst gäbe es keinen Suizid usw.), aber durch das runterbeten vom Rosenkranz wird man nicht älter.
Und ein Leben nach dem Tod? Darüber kann man auch 2000 Jahre diskutieren und keine Sekunde klüger sein. Beweise dafür oder dagegen gibt es nicht, und ob man daran glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber ein Leben nach dem Tod von der Taufe etc. abhängig zu machen ist nicht mein Ding.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man etwas so großes nicht durch den Dreck ziehen sollte, nur weil sich ein paar "Mitglieder" danebenbenehmen, solche Leute gibt es überall, nicht nur in der Kirche oder anderen Organisationen. Solange jemand respektvoll gegenüber seinen Mitmenschen ist, juckt es mich nicht woher er kommt oder woran diese Person glaubt.


Hiob lebte 150 Jahre... das muss schon was heissen. Und die Bürde die ich meine ist das Rätseln von Gottes Worten was er denkt und wie er es meint und auch nach den Geboten Leben und nach den Feiertagen ,das Leben in Gottes Willen. Deine Einstellung ist gut für einen Atheisten*? wenn du einer bist. Du machst nicht das schlecht was andere glauben was in so einer Zeit bemerkenswert ist.thumb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 18:17 von Mister TDKing.

17.04.2013 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #34
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, Unterdrückung und massenhaft Toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 18:18 von go-boy.

17.04.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #35
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

go-boy :
Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, unterdrückung und massenhaft toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile


Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.

17.04.2013 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #36
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Zitat:
Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.


Ich denke er meint nicht direkt das was du denkst. Aber ich bitte euch zurück zum Thema zu kommen, Religion ist ein heikles Thema wo sich jeder gleich angegriffen fühlt.

17.04.2013 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #37
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Mister TDKing :

go-boy :
Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, unterdrückung und massenhaft toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile


Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.


ja und die Kreuzzüge gab es nie was?

17.04.2013 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #38
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Was soll man dazu sagen? Egal wie man es dreht oder wendet, es bleibt lächerlich, Punkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 18:30 von go-boy.

17.04.2013 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #39
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Sigma-Draconis :

Mister TDKing :

go-boy :
Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, unterdrückung und massenhaft toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile


Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.


ja und die Kreuzzüge gab es nie was?


Das hatte weniger mit Gott zu tun sondern mehr mit Verteidigung des Landes und Glaubens.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 18:35 von Mister TDKing.

17.04.2013 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #40
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Master_Jens :
Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.


Ich stimme dir total zu. Mir geht Religion, auf gut deutsch, total am Arsch vorbei und man soll mich damit nicht nerven. Ich bin zwar auch getauft, aber mich interessiert dieser ganze Müll einfach nicht.


Religion halte ich für Schwachsinn, man nimmt das viel zu Ernst (siehe naher Osten, Islam, etc.). Späßchen sollten schon erlaubt sein Wink (Oder man schert sich halt nicht drum, was die anderen denken)


Aber schön dass ein Religionsflamewar auch mal bei uns im Forum ist, hatten wir schon lange nicht mehr.




Die Gelderstattung ist übrigens nicht gerechtfertigt, äußerst lächerlich und die Person hätte sich vorher besser informieren sollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 19:09 von The Z.

17.04.2013 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Apr-17-2013), AlcatrazAssassin (Apr-17-2013)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #41
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Freier Glauben ist eins der höchten Geburtsrechte das ein Mensch hat. Flamt ihn nicht und lasst euch nicht flamen. Punkt, Aus, Ende.

17.04.2013 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Apr-18-2013), SIM sk (Apr-18-2013), Gin-Chan (Apr-18-2013), M.J96 (Apr-17-2013), The Z (Apr-17-2013), gutster (Apr-17-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #42
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Wenn er Glück hat, kriegt er das Geld wirklich rückerstattet... Amerika ist halt doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 18:58 von go-boy.

17.04.2013 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #43
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Mister TDKing :

Das hatte weniger mit Gott zu tun sondern mehr mit Verteidigung des Landes und Glaubens.


Das ist doch ein und das selbe. Die haben einen anderen Glauben und wollen uns unser Land wegnehmen, was uns von unseren einzig wahren Gott gegeben wurde. Gott gegen Allah. Und da soll es nicht um gott gehen?

17.04.2013 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #44
xGames  RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

Mister TDKing :
...
Hiob lebte 150 Jahre... das muss schon was heissen. Und die Bürde die ich meine ist das Rätseln von Gottes Worten was er denkt und wie er es meint und auch nach den Geboten Leben und nach den Feiertagen ,das Leben in Gottes Willen. Deine Einstellung ist gut für einen Atheisten*? wenn du einer bist. Du machst nicht das schlecht was andere glauben was in so einer Zeit bemerkenswert ist.thumb


Atheist? Nein, aber vermutlich bald. Ich muss noch keine Beiträge an die Kirche zahlen, aber wenn es soweit ist, glaube ich nicht, dass ich so einen Verein finanzieren will, dessen Grundlagen mir einfach zu...fantasievoll sind. Und naja, ich bin sicher auch nicht die Bescheidenheit in Person, aber nett zu sein hat noch niemandem geschadet, und dafür muss ich nicht an heilige Kühe usw. glauben. Es gab da mal einen klugen Mann, der sagte "Versucht, die Welt ein wenig besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt.". Der Spruch gefällt mir ziemlich gut, vor allem weil er von einem ganz normalen Typen kam, der mit Toleranz Erfolg hatte - was man nicht besonders oft erlebt.

So oder so - ein Spiel wegen der Religion zurückzugeben finde ich auch seltsam, aber who cares? Er hat sein Geld zurückbekommen, und alle sind zufrieden. In der heutigen Zeit ist das schon beachtlich, so ohne Anklage.

17.04.2013 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #45
RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen

alter wenn die so super gläubig sind warum spielen dir das -.- versteh ich nich wie alle immer übertreiben alter

17.04.2013 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Marvel vs. Capcom: Infinite kostenlos am Wochenende für PlayStation Plus alexking 0 2.788 06.12.2017 12:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Marvel vs. Capcom Infinite (PS4) alexking 0 3.980 28.09.2017 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Marvel vs. Capcom: Infinite belebt die Beat 'em Up Szene ab heute alexking 0 2.297 20.09.2017 16:38
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty: Infinite Warfare - Retribution DLC inkl. Trailer enthüllt alexking 0 2.384 06.09.2017 12:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deals des Tages: Prey für 34,99 EUR & Call of Duty - Infinite Warfare Legacy Edition für 28 EUR alexking 0 2.316 06.06.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang