Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #31
RE: PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich

Ganz ehrlich - who cares?!!!

Ich habe zu hause ein LCD Fernseher und mein S4 hat glaube ich ein AMOLED oder OLED wie die Vita und beides sieht gut aus. Wenn ich zocke fällt mir das sowieso nicht mehr so dolle auf, da beide gut aussehen. Letzendlich entscheidet da nur der Geschmack des Nutzers. AMOLED und OLED sind für ihre Farben bekannt, während bei LCD alles nicht so Farbenfroh aussieht. Viele Mögen die Amoleds deswegen nicht, weil sie die LCD Bildschirme viel zu sehr gewöhnt sind.

17.09.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
k1llerdildo
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #32
xGames  RE: PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich

warum haten denn alle die vita slim? als ob das jetzt so das zocken auf der vita beeinträchtigt und man dann garnichmehr zocken kann... ich find den lcd display besser als den oled und das mit dem akku is auch geiler, es ist nerfig wenn die vita schon nach einem tag im standby fast leer ist... und ne leichtere und dünnere vita is auch besser, da ist nix schlecht dran an nem LCD display... eure monitore vom pc haben auch lcd also von den meisten denke ich mal und da sind die farben doch auch nich kacke und hindern einem was im spiel zu erkennen oder?

18.09.2013 04:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #33
xGames  RE: PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich

k1llerdildo :
warum haten denn alle die vita slim? als ob das jetzt so das zocken auf der vita beeinträchtigt und man dann garnichmehr zocken kann...


Weil sie so grottig aussieht wie die PSP E-1000?

k1llerdildo :
ich find den lcd display besser als den oled und das mit dem akku is auch geiler, es ist nerfig wenn die vita schon nach einem tag im standby fast leer ist... und ne leichtere und dünnere vita is auch besser, da ist nix schlecht dran an nem LCD display... eure monitore vom pc haben auch lcd also von den meisten denke ich mal und da sind die farben doch auch nich kacke und hindern einem was im spiel zu erkennen oder?


Wenn die Vita bei dir in einem Tag im Standby den Akku leert, stimmt was nicht. Meine hält im Standby fast eine Woche oder länger, ganz ausgeschaltet habe ich es noch nicht getestet. Und du denkst, eine weitere Stunde(laut Hersteller!) bringt da mehr?
Eine leichtere und dünnere Vita ist nicht unbedingt besser: Die jetzige liegt garantiert besser in den Händen, außerdem gibt es für sie Controller-Grips und anderes Zubehör, das dann zu groß für das neue Modell ist.
Ich sehe keinen echten Vorteil gegenüber dem aktuellen Modell. Aber wenn sie sich jemand kauft, stört mich das nicht. Ich bin ganz zufrieden mit der Vita "Fat".

18.09.2013 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #34
xGames  RE: PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich

laughingMan :

bananaman :
Da die obere auf dem Video nen Farbstich hat, ist das Video ziemlich hinfällig :/


Was meinst du mit Farbstich? Uncharted sieht nun mal so aus, das ist auch der Hauptunterschied zwischen den Displays, wie ich finde.
Nur einen Unterschied bei dunklen Stellen sehe ich nicht, wie manche hier meinen. Schwarz ist schwarz, zumindest merke ich da keine Änderung.


Uncharted hat auf dem Video klar nen Rotstich. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Uncharted wirklich so aussieht. Es sieht mit eigenen Augen mehr aus wie auf dem unteren Schirm, auf dem gelb noch gelb ist und nicht so ein feuriges Orange.

18.09.2013 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #35
xGames  RE: PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich

bananaman :
Uncharted hat auf dem Video klar nen Rotstich. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Uncharted wirklich so aussieht. Es sieht mit eigenen Augen mehr aus wie auf dem unteren Schirm, auf dem gelb noch gelb ist und nicht so ein feuriges Orange.


Ja, es hat einen Rotstich, und wieso sollte es auf der echten Vita nicht so aussehen? In der gezeigten Stelle kommt das Licht nämlich von einem Feuer("feuriges Orange" trifft es schon ganz gut), und das strahlt weder in der Realität noch in Uncharted ein perfektes gelbes Licht aus.
Und wenn du dann auch noch die Rayman-Szenen ansiehst, merkst du hoffentlich, dass nicht nur Rot, sondern auch Blau- und Grüntöne auf dem AMOLED merklich kräftiger sind. Und nun verrate ich dir ein Geheimnis: AMOLEDs haben kräftigere Farben als LCDs. Und in diesem Video sieht man genau das und nichts anderes. Und jetzt erkläre mir bitte nicht dass die Vita im Video einen ständig wechselnden Farbstich hat.

18.09.2013 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #36
xGames  RE: PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich

Es geht mir nicht um das Feuer, es geht mir um alles. Schau dir den Schriftzug an. Schau dir das bronzene Goldstück im Loading Screen an. Ja, das soll Gold sein. Glaub mir ich hab Uncharted auf der Vita gezockt, es sollte so aussehen wie auf der unteren Vita. Genau wie Origins. Die kleinen Lums haben beim Ubisoft-Intro btw. auch wieder bronzene Kronen.. die Farben sind aber alle zu krass. Ob das jetzt blau ist oder rot oder grün.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber die Farben sind mit bloßem Auge definitiv nicht so zu sehen. Für einen Vergleich der Farben taugt das Video also nur bedingt. Ich meine: Wenn man das wieder verschiebt, müsste die LCD-Vita in natura vollkommen verblassen. Halte ich für überzogen.

18.09.2013 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #37
xGames  RE: PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich

bananaman :
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber die Farben sind mit bloßem Auge definitiv nicht so zu sehen.


Also mir kommt das nicht abnormal vor. Entweder es sieht bei meiner echten Vita auch so ähnlich aus oder es liegt an der Kamera. Genau wie auf dem LCD im Video sieht es aber sicher nicht aus, eher irgendwo dazwischen.

18.09.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.184 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.897 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.513 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013
xGames A Day With PlayStation: Neuer Trailer zu PS4, PS Vita und PS Vita TV Teddy 13 7.797 10.09.2013 05:58
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP PSVita mit AMOLED Display statt OLED ? alexking 15 5.997 19.11.2011 16:40
Letzter Beitrag: Xeroxys

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang