Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #16
RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Also muss man, wenn man schon SO mobil seine PS4 zocken will, immer ein Handy mit Tethering zwischenschalten. Wäre bei mobilem Internet nicht das Datenvolumen im Weg, könnte man sich das echt überlegen, aber so würde ich das eher bei Freunden mit gutem WLAN nutzen. Oder mir einen Kumpel suchen, bei dem ich zeitweise von zuhause aus die PS4 mitnutzen kann. So spare ich mir meine eigene, bis sie unerlässlich wird. Big Grin
Bei den 3 halbwegs interessanten Spielen momentan kann ich jedem Vita-Besitzer nur empfehlen, da mal in seinem Freundeskreis zu verhandeln.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 21:05 von Axido.

17.11.2013 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CrystaL
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #17
xGames  RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

muss die PS4 eigentlich an sein um PS4 Spiele auf der Vita spielen zu können.

18.11.2013 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #18
RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Nein, natürlich kannst du die PS4 auslassen - ja, sogar das Netzteil ziehen. Bitte entschuldige meinen zynischen Beitrag, aber sowas liegt doch auf der Hand, oder?

18.11.2013 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #19
xGames  RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Amuggi :

Zypharium :
Das wird möglich sein, aber nicht wirklich schön. Bei 3G wird der Input-Lag so stark sein, dass man nur 5 FPS sehen wird. Eine 3G Verbindung ist einfach zu langsam dafür, erst LTE/+ würde ein ruckelfreies Spielen an der PSV gewährleisten.


3G schafft ja auch schon bis zu 7,2 Mbit. Das ist im Idealfall besser als ne 6000 DSL Leitung. Dann gibt es auch noch H+ mit ca. 24 Mbit.


"Bis zu"-Angaben würde ich eher als schöngefärbte Lüge ansehen. Solche Geschwindigkeiten erreichst du wohl nur bei besten Verhältnissen, wenn du der einzige Benutzer am verbundenen Mobilfunkmast bist und wenn das Netz noch genug Kapazitäten dafür hat und wenn diese Angabe wirklich in der Praxis stimmt.
Meiner Meinung zu viele Wenns. Für den alltäglichen Einsatz würde ich damit jedenfalls nicht rechnen.

18.11.2013 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #20
RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Na Hauptsache die PS4 zuhause wird nicht von der Mama beim zimmer aufräumen ausgeschaltet.

18.11.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #21
RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Bei meiner 3G-Verbindung kann ich glücklich sein, wenn ich mit 1 bis 2 Megabyte pro Sekunde surfe/runterlade. Und das ist ein Spitzenwert, also verabschiede dich von dem Gedanken, dass du mit 7,2 Megabyte runterlädst. Das kannst du ganz klar vergessen, egal wo du in Deutschland bist.

18.11.2013 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #22
xGames  RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Zypharium :
Nein, natürlich kannst du die PS4 auslassen - ja, sogar das Netzteil ziehen. Bitte entschuldige meinen zynischen Beitrag, aber sowas liegt doch auf der Hand, oder?


Hier möchte ich was einwerfen:
Die PS4 soll ja dank eines bestimmten Chips so einiges im Standby schaffen können (Spiele weiter runterladen, Daten an die NSA senden... Sowas halt). Auch wenn das vielleicht alles nicht vom Start an verfügbar sein wird, wäre es doch denkbar, dass die Konsole im Standby von der Vita (wo auch immer die sich befindet) aus dem Schlaf geholt oder wieder in selbigen geschickt werden kann. Das Wii U Pad schafft das ja auch problemlos, wenn auch nicht nachweislich über eine höhere Distanz (wobei ich mir sicher bin, dass schon jemand daran arbeitet oder es schon geschafft hat).
Welche Antwort fiele dir dazu ein? Smile

18.11.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #23
RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Das sollte möglich sein. Wenn die PS4 nur im Standby-Modus ist, dann kannst du problemlos die Konsole aus dem Schlaf erwecken, richtig. Bis jetzt ist halt nur bekannt, dass man im Standby-Modus Spiele runterladen kann, aber nicht, ob die PSV die PS4 aus dem Standby-Modus wieder rausholen kann. Das sollte jedoch in keinster Weise ein Problem sein, da die PS4 ja währenddessen mit dem Internet verbunden bleibt.

18.11.2013 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #24
xGames  RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Zypharium :
Das sollte möglich sein. Wenn die PS4 nur im Standby-Modus ist, dann kannst du problemlos die Konsole aus dem Schlaf erwecken, richtig. Bis jetzt ist halt nur bekannt, dass man im Standby-Modus Spiele runterladen kann, aber nicht, ob die PSV die PS4 aus dem Standby-Modus wieder rausholen kann. Das sollte jedoch in keinster Weise ein Problem sein, da die PS4 ja währenddessen mit dem Internet verbunden bleibt.


Hab mal etwas recherchiert und Folgendes in einem FAQ gefunden:

pocket-lint.com :
Does the PS4 need to be on for Remote Play with PS Vita?

Yes. You can however remotely wake the PS4 when in standby mode by using the PS Vita. You just need to activate the feature in the Power Settings menu on PS4.


Damit haben wir einen Gewinner. Big Grin
Awesome. Damit kann man sicher auch Leute ordentlich erschrecken, wenn man aus 30km Entfernung ihre PS4 aus dem Schlaf holt, nachdem man vorher die nötigen Vorkehrungen getroffen hat. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 17:47 von Axido.

18.11.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #25
RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Ja, das ist absolut genial! Jetzt fehlt mir nur noch eine PS4, aber woher bekommt man auf die Schnelle 400 Euro? Sad

18.11.2013 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #26
xGames  RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Zypharium :
Ja, das ist absolut genial! Jetzt fehlt mir nur noch eine PS4, aber woher bekommt man auf die Schnelle 400 Euro? Sad


Paar Sachen verscherbeln. Big Grin

18.11.2013 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #27
xGames  RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Zypharium :
Nein, natürlich kannst du die PS4 auslassen - ja, sogar das Netzteil ziehen. Bitte entschuldige meinen zynischen Beitrag, aber sowas liegt doch auf der Hand, oder?


wäre doch ein nettes feature, wenn man sie per vita anschalten kann, so krum ist das gar nicht siesta

18.11.2013 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #28
xGames  RE: PS4 und PS Vita: Remote Play über 16 Kilometer

Kiba113 :

Zypharium :
Nein, natürlich kannst du die PS4 auslassen - ja, sogar das Netzteil ziehen. Bitte entschuldige meinen zynischen Beitrag, aber sowas liegt doch auf der Hand, oder?


wäre doch ein nettes feature, wenn man sie per vita anschalten kann, so krum ist das gar nicht siesta


Und wurde hier sogar schon als möglich nachgewiesen. *hust*

18.11.2013 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Fund des Tages: Overwatch Play of the game in politischer Werbung rednex141 0 2.937 08.05.2017 16:46
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.187 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.900 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
zInternet Minecraft Spieler fackelt Wohnung ab - Let's Play + Rauchen ist keine gute Idee alexking 14 9.214 10.10.2015 11:17
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet Vote to Play: Erste Abstimmung für PS+ Spiele beginnt am 13. August alexking 0 2.750 11.08.2015 19:09
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang