Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Geronimo
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
Question  PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ?

Hallo, ich möchte in die PS2 meiner Tochter eine 160 GB IDE einbauen. Leider habe ich keine Möglichkeit, diese am PC zu formatieren. Kann man eine unpartitionierte HD im gerät formatieren ?
Oder eine evtl bereits formatierte HD (mit unbekanntem Dateisystem) neu formatieren ?
FMCB 1.8 ist installiert.

Gruß
Geronimo

17.01.2014 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leibhaftiger
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
xGames  RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ?

normalerweise erkennt der loader das eine festplatte eingebaut ist und fragt ob er sie formatieren soll, wenn sie nicht im richtigen dateiformat vorliegt.

18.01.2014 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #3
RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ?

@Geronimo
Lade dir den HDLoader runter, kopiere ihn auf einen USB STick, der in FAT32 formatiert wurde und starte den HDLoader per Ulaunch. Darüber kannst du dann die HDD formatieren und auch deine Original Spiele von der PS2 auf die HDD kopieren
http://www.share-online.biz/dl/US85R3IM7DXN

Mein Tipp wäre aber, dir für ein paar € einen IDE an USB Adapter zu holen, damit du die HDD an den PC anschliessen kannst. Das installieren von Games geht da schneller und einfacher, wie ich finde

@Leibhaftiger
Der HDLoader erkennt es, aber dazu muss man den HDL auch nutzen. Wenn man z.b. mein FMCB Pkaet nutzt, hat man den HDL nicht direkt dabei, da ich nur den Open PS2 Loader installiere, da dieser einfach neuer und besser ist

18.01.2014 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geronimo
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ?

Hallo, danke für die Hilfe. Wenn der Adapter und die HD angekommen sind, werde ich das mal probieren.

Gruß

18.01.2014 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #5
xGames  RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ?

Hier ein Video, in dem erklärt wird, wie der HD Loader ins FMCB Menü integriert wird, zuzüglich wird die Bedienung von WinHiip erklärt (englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=vawC2BjX9rY

Viel Spass Gamer

16.02.2014 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP ps2 hdd einbau und dann ps1 spiele spielen Nico2599wii 1 1.466 11.04.2012 19:21
Letzter Beitrag: TungTH
xPSP Welche externe Festplatte für Playstation 2? BlnCrime 2 1.306 27.01.2012 16:16
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xPSP Festplatte ohne Netzwerkadapter betrieben Windows XD 5 1.130 09.07.2011 09:12
Letzter Beitrag: Ebbelwoi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang