Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xGames  1 Win8 Lizenz auf 2 PCs?

Hallo,
ich würde gerne auf meinen PC Windows 8 installieren. Eine Lizenz habe ich vor kurzem erworben indem ich mir einen Laptop gekauft habe. Es wurde zwar keine CD beigelegt und es steht auch nirgends mein Lizenz-Key drauf, jedoch kann man diesen ja mit einem Programm auslesen Big Grin
Meine Frage lautet nun, ob ich diesen Key auch auf dem PC benutzen kann/darf? Und wenn es geht, wird mein Laptop davon hoffentlich nicht benachteiligt,oder? Nicht das ich den PC aktiviere und der Laptop dann plötzlich ohne Lizenz ist ^^
Danke schon mal für die Antworten Wink

lg
rewilo

27.02.2014 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: 1 Win8 Lizenz auf 2 PCs?

Rechtlich nein
Technisch wirst du sehen wenn du die Lizenz eingeben willst evtl. klappts mit der telefonischen Aktivierung.

Wenns klappt wird dein Notebook aber nicht benachtteiligt.

Wenns klappt und Microsoft Lust hat dich zu verklagen können sie das, denn eine Einzellizenz darf nur einmal benutzt werden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 14:56 von heubergen.

27.02.2014 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-27-2014)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #3
RE: 1 Win8 Lizenz auf 2 PCs?

Dürfen sicher nein. Du hast eine Einzellizenz. So viel ich weiß darf man die nur auf einem PC gleichzeitig einsetzen (wenn du den anderen nicht (mehr) nutzt kannst du die Lizenz auf einem anderen PC nutzen). Genaueres steht aber in den AGBs (das ist das, was jeder gelesen hat ohne es je gelesen zu haben).
Versuchen kann man es, klar, aber es kann sein, dass die Aktivierung fehl schlägt. Im Extremfall kann es sogar passieren, dass die Lizenz auf einem oder beiden Rechnern sogar deaktiviert wird.

27.02.2014 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Feb-28-2014), rewilo (Feb-27-2014)
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #4
xGames  RE: 1 Win8 Lizenz auf 2 PCs?

Ich habe das letztens mit der DVB T Software "BlazeHDTV 6.0" gemacht. Man musste dort nämlich eine Emailadresse eingeben. Auf dem zweiten Rechner wurde das Programm deaktiviert. Es muss jedes mal nach Hause telefoniert haben, ob es schon bereits woanders installiert war.


PSP Slim & Lite black 2004 Datacode 8b
Notebook Medion md 96420
Netbook Hercules ec-800-h20g/s
Scanner Medion md 6190 Slim 1200 u2
28.02.2014 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Mar-1-2014)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #5
RE: 1 Win8 Lizenz auf 2 PCs?

Ich hatte angenommen, dass es wie bei Windows 7 und davor problemlos gehen würde. Allerdings ist Windows 8 in der Hinsicht sehr intelligent und prüft ob die Lizenz jemals aktiviert wurde. Daraufhin verweigert es den Dienst - schmeißt dich in einen sehr eingeschränkten modus und den darfst du 30 Tage dann nutzen (man kann nicht mal das Hintergrundbild oder sonstige Einstellungen vornehmen!)

Habe mir daraufhin dann ne zweite Windows 8 Lizenz gekauft ... ist ja nun auch nicht wirklich teuer ^^

01.03.2014 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Mar-1-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kann Win8 nicht installieren ~MaX~ 13 2.266 26.04.2014 11:53
Letzter Beitrag: ~MaX~
xGames Windows 7 neben Win8 razoff 8 2.101 15.12.2013 15:10
Letzter Beitrag: razoff
xPSP Windows 7 Lizenz Frage _*Andi*_ 3 1.215 06.04.2010 16:39
Letzter Beitrag: K1FF3N

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang