Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #1
xGames  Persoausweis fälschen

Guten Abend,

Bevor ich anfange, vertieft über das Thema zu schreiben, möchte ich etwas klarstellen.
Ich weiß, dass es sich um Urkundenfälschung hadelt und werde es deshalt NICHT ausprobieren, weil ich es auch nicht nötig hab. Hiermit will ich auch keinen zu illegalen Handlungen animieren/verleiten. Dieses Thema dient einzig und allein zur Stillung der Neugier.

Sollten solche Themen in diesem Forum nicht erwünscht sein, bitte ich herzlich um Entschuldigung. Wink

So, nun zum Thema:

Habe vor kurzer Zeit aus Langeweile mal bei YT gesurft und bin rein zufällig auf ein Video gestoßen, bei dem es geht, wie man selber einen Personalausweis erstellen kann bzw. fälschen.
Was hält ihr davon? Ist das überhaupt möglich? Also nicht das erstellen selber, sondern dass es irgendjemand abkauft, also glauben wird.
Also unterdem Motto: gefälschen Ausweis erstellen, drucken, laminieren und in eine schmutzige Geldbörse tun, damit man durch die verdreckte Folie nicht erkennen kann, ob es sich um eine echte handelt oder nicht.
Geht das einfach so? Reicht das aus, wenn man dem Kaüfer sein Ausweis in ausreichender Sichtweite vor der Nase hält. Oder wird das der Kassierer das haben und raustun wollen und genau unter die Lupe nehmen?

Oder eine Alternative: Man ändert ein Geburtsdatum, indem man einfach falsche Zahlen auf seinen Ausweis klebt und dann seinen Perso in eine Schutzfolie tut, damit man nicht erkennen kann, dass es draufgeklebt ist?

Ach so, wo funktioniert so eine Methode besser? In einem offiziellen Laden (Netto, Rewe, Edeka...) oder in so einem "Ausländer"-Laden im Asi-Viertel?

PS: Ich bin kein Rassist, ich bin selber Ausländer und damit wollte ich nicht sagen, dass (alle) Ausländer, Asis sind. Damit hätte ich mir nur selbst ein Bein gestellt. Wink

Was meint ihr? Ach ja, das ist ausschließlich NEUGIER! Deshalb keine dummen Ans wie: "Wachs erstmal paar Jährchen" oder sowas in der Art. Ich will das nicht und brauche es auch nicht zu machen. Capiche?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 21:54 von Skyrunner.

11.12.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Persoausweis fälschen

Nur das Geburtsdatum ändern kann leicht auffliegen, da auch die ID unter anderem auf Basis des Geburtsdatums generiert wird. Allerdings ist der Algorithmus öffentlich bekannt.
Zudem würde ich dir mal empfehlen, deinen Ausweis gegen das Licht zu halten. Dann würdest du verschiedenste Hologramme sehen, die allerdings auch gefälscht werden können (jedoch etwas kostenaufwändiger). Da ich noch den alten Perso habe sind dort auch noch verschiedene Prägungen. Ich weiß allerdings nicht, ob diese noch bei dem neuen Ausweis vorhanden sind.
Kurzum: Kopieren und Laminieren fällt bei einem Blick, der etwas mehr als flüchtig ist sofort auf.

11.12.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Dec-11-2012)
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #3
xGames  RE: Persoausweis fälschen

Also Online kann man angeblich, ich hab es nicht ausprobiert, Sachen ab 18 bestellen, indem man sich eine Ausweisnummer generiert oder seine eigene verändert, gibt genug Seiten dafür im Netz. Das Problem, es könnte sein, dass die Bestellung per Spezialversand kommt und der Postbote das Alter nachprüfen muss.

In Geschäften wird nur auf das Geburtsdatum geschaut und das ziemlich genau. Und zum Thema Ausländerladen, kann schon sein, dass da nicht so genau draufgeschaut wird. In Polen auf Klassenreise beides erlebt, dem einen Laden war das so was von scheiß egal aus dem anderen wurden die Leute rausgeschmissen. Beide Läden befanden sich an der Grenze Deutschland/Polen, aber noch in Polen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 16:46 von xAlexboyx.

12.12.2012 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Persoausweis fälschen

also im internet ist das völlig egal ... ich hab mir damals die beta von bf3 mit dem musterperso -> http://www.code-knacker.de/images/mustermann.jpg bestätigt ^^ ... und die raucher die noch nicht 18 sind können auch einfach auf ihrem perso au der 9 in der nummer (für 199X) eine 8 machen (damit man also 10 jahre älter ist .. sprich 198X) und der kippenautomat frist das (ich selbst bin kein raucher kenn aber genug leute die das so machen ... funktioniert auch wunderbar)

summa summarum ... der perso ist nicht all zu fälschungssicher


12.12.2012 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #5
xGames  RE: Persoausweis fälschen

Jonny0815 :
also im internet ist das völlig egal ... ich hab mir damals die beta von bf3 mit dem musterperso -> http://www.code-knacker.de/images/mustermann.jpg bestätigt ^^ ... und die raucher die noch nicht 18 sind können auch einfach auf ihrem perso au der 9 in der nummer (für 199X) eine 8 machen (damit man also 10 jahre älter ist .. sprich 198X) und der kippenautomat frist das (ich selbst bin kein raucher kenn aber genug leute die das so machen ... funktioniert auch wunderbar)

summa summarum ... der perso ist nicht all zu fälschungssicher

Alter ich würde nie auf meinem Perso eine 9 zur 8 machen ^^ Stell dir mal vor du wirst von der Polizei angehalten oder musst eine Zeugenaussage machen und musst dich ausweisen oder so. Die emrken das und dann gibts ne fette Anzeige ^^



12.12.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Ausländer Ausweis Fälschen? hunne_atilla 7 3.192 01.07.2014 13:08
Letzter Beitrag: pass.on

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang