|
Verfasser |
Nachricht |
alexking
Administrator
Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007
Status:
Offline
Danke erhalten: 31833
|
10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
Wenn man Assassin's Creed Unity in den ersten Stunden spielt, fällt schnell auf, dass deutlich mehr Leute auf den Straßen unterwegs sind. Nun wurde bekannt, dass Ubisoft mit dem Spiel sogar einen neuen Weltrekord aufgestellt hat. In einer Szene tummeln sich gar sage und schreibe 10.000 Charaktere auf dem Bildschirm. Mit all diesen NPCs kann man interagieren, sie weichen z.B. aus, wenn man sie anrempelt oder aber man kann sie töten. Diese Menschenmengen sind laut Ubisoft nur auf den neuen Next-Gen Konsolen möglich.
Allerdings hat das Ganze auch seinen Preis, denn beim Spielen fiel uns auf, dass die Framerate doch deutlich in die Knie geht, wenn sich viele Menschen versammeln. Schön aussehen tut es aber auf jeden Fall und es bereichert auch das Gameplay im Spiel mit Hinsicht auf die Möglichkeit zum Untertauchen.
|
|
11.11.2014 13:05 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: 10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
Das bedeutet eher dass Ubisoft eine gute Möglichkeit gefunden hat unglaublich viele NPC-KIs einzufrieren wenn man es gerade nicht bemerkt damit sie einen selbsternannten Weltrekord aufstellen können.
Man gebe solchen NPCs mal eine gute KI, dann waren's nur noch 10.
|
|
11.11.2014 13:45 |
|
|
|
alexking
Administrator
Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007
Status:
Offline
Danke erhalten: 31833
|
RE: 10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
Das bedeutet eher dass Ubisoft eine gute Möglichkeit gefunden hat unglaublich viele NPC-KIs einzufrieren wenn man es gerade nicht bemerkt damit sie einen selbsternannten Weltrekord aufstellen können.
Man gebe solchen NPCs mal eine gute KI, dann waren's nur noch 10.
Ja, die bewegen sich natürlich auch nicht alle unabhängig voneinander und der große Teil ist geklont. Aber man muss sagen, dass es gut aussieht und etwa deutlich besser als das Publikum bei Sportspielen. Ich finde es aber trotzdem etwas unrealistisch, denn was einem auf den Straßen begegnet ist schon etwas übertrieben viel teilweise, gerade für das 18. Jahrhundert, auch wenn Paris zu dieser Zeit immerhin 800.000 Einwohner hatte.
|
|
11.11.2014 13:51 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: 10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
Aber man muss sagen, dass es gut aussieht und etwa deutlich besser als das Publikum bei Sportspielen.
Das definitiv, und im Gesamtbild fällt es eben auch gar nicht auf wenn sich viele Leute die gleichen Animationen teilen und dafür schön in der Menge verteilt sind.
|
|
11.11.2014 14:02 |
|
|
|
Mano_745
Profi
Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 79
|
RE: 10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
|
|
11.11.2014 14:29 |
|
|
|
mylo_raZoR
Assassine
Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013
Status:
Offline
Danke erhalten: 43
|
RE: 10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
Nur auf den neuen Konsolen ? Das glaube ich nicht, denn bei den hohen Anforderungen sollte das wohl jeder PC schaffen:
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=17084&game=Assassins%20Creed:%20Unity
Ich denke die Aussage bezieht sich auf die alten Konsolen. AC Unity wird ja auch für den PC erscheinen. Also freut euch doch einfach auf die tollen Möglichkeiten die uns das Spiel bieten wird. Ich freue mich wie bolle auf mein Pocket Watch Bundle am Donnerstag =)
|
|
11.11.2014 15:08 |
|
|
|
Axido
Legende
Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 1065
|
RE: 10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
Aber man muss sagen, dass es gut aussieht und etwa deutlich besser als das Publikum bei Sportspielen.
Das definitiv, und im Gesamtbild fällt es eben auch gar nicht auf wenn sich viele Leute die gleichen Animationen teilen und dafür schön in der Menge verteilt sind.
Ich muss gerade an Rocksmith (auch ein Ubisoft-Spiel) denken. Da hat man eine Crowd, für die man Aufnahmen von denselben 6 Hanseln immer wieder geklont und zeitlich versetzt abgespielt hat.
Aber gut, solange man wirklich solche Massen an Menschen vor sich hat, ist es so wenig auffällig wie bei den Massenschlachten in den HdR-Filmen. Also schön, dass die sowas mittlerweile auch in Spielen machen...
|
|
11.11.2014 16:36 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
mylo_raZoR
Assassine
Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013
Status:
Offline
Danke erhalten: 43
|
RE: 10.000 NPCs in einer Szene: Assassin's Creed Unity stellt Weltrekord auf
Aber man muss sagen, dass es gut aussieht und etwa deutlich besser als das Publikum bei Sportspielen.
Das definitiv, und im Gesamtbild fällt es eben auch gar nicht auf wenn sich viele Leute die gleichen Animationen teilen und dafür schön in der Menge verteilt sind.
Ich muss gerade an Rocksmith (auch ein Ubisoft-Spiel) denken. Da hat man eine Crowd, für die man Aufnahmen von denselben 6 Hanseln immer wieder geklont und zeitlich versetzt abgespielt hat.
Aber gut, solange man wirklich solche Massen an Menschen vor sich hat, ist es so wenig auffällig wie bei den Massenschlachten in den HdR-Filmen. Also schön, dass die sowas mittlerweile auch in Spielen machen...
Dem kann ich nur zustimmen.
|
|
11.11.2014 17:06 |
|
|
|