Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

In Japan kommt am 30. April ein neues Zubehör für die PS Vita auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen Aufsatz, den man auf der Rückseite des Handhelds anbringt. Mit diesem Gadget bekommt die Vita zwei zusätzliche Trigger (L2 und R2). Zwar bringen diese in Vita Spielen keinen Vorteil, sehr wohl aber wenn man den Handheld für Remote Play mit der PS4 einsetzt. Damit entfällt die Simulation der Trigger auf dem Touchpad. Das Zubehör ist in weiß und schwarz erhältlich und kostet umgerechnet ca. 35 EUR. Ob und wann es die trigger auch in Europa zu kaufen gibt, ist allerdings noch nicht klar.


23.03.2015 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Mar-23-2015)
Yutori-Chan
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

Ist das offizielles Zubehör von Sony oder 3rd Party?

23.03.2015 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

Ich dachte erst so: Klingt nach einer guten Idee...aber nicht für den Preis.

23.03.2015 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

Ich gehe mal davon aus das das zubehör das touchpad auf der rückseite benutzt. Wieso sollte es dann keinen vorteil bei vita spielen geben? Es gibt spiele da muss man das touchpad links oder rechts antippen um zB beim zielen mit einer sniper den zoom einzustellen. Da kann dass dann sehr wohl von vorteil sein. Auch bei ps1 spielen wo man das touchpad als L2/R2 einstellen kann. Also nicht nur für remote play von nutzen.

23.03.2015 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

Ich schätze mal das ist nicht für beide Vitas, sondern nur für die fette oder dünne?!

23.03.2015 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

PSLoad :
Ich gehe mal davon aus das das zubehör das touchpad auf der rückseite benutzt. Wieso sollte es dann keinen vorteil bei vita spielen geben? Es gibt spiele da muss man das touchpad links oder rechts antippen um zB beim zielen mit einer sniper den zoom einzustellen. Da kann dass dann sehr wohl von vorteil sein. Auch bei ps1 spielen wo man das touchpad als L2/R2 einstellen kann. Also nicht nur für remote play von nutzen.


Die Anzahl der Spiele, die das Touchpad sinnvoll nutzen hält sich aber sehr in Grenzen und ist schon fast vernachlässigbar.

23.03.2015 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Profi
****


Beiträge: 395
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

Ich finde es eine gute Idee. Der Preis ist zwar etwas hoch aber wenn man PS4 Spiele streamt ist das echt praktisch. Liegt dann bestimmt auch besser in der Hand.
Ich denke es wird wohl nur für die Slim Vita rauskommen. Kann man ja auch am Bild erkennen.
Für 15- 20 € würde ich es mir holen.

23.03.2015 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

@Yutori-Chan:
3rd Party

@The Z:
Only for Slim

@laughingMan:
RemotePlay

23.03.2015 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #9
RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

Gut, dann is das auch nix für mich .Hab die dicke , also das erste Modell was rauskam.
Schade eigentlich , ich hätte mir das Teil auf jeden fall geholt , aber dafür extra nochmal 'ne Slim holen, nur um aufm' Pott zocken zu können,nein danke xD !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 13:59 von Fevalo.

23.03.2015 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 493
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #10
RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

Ist echt blöd, dass nur die Slim es bekommt... Nutze gerne remote play

23.03.2015 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger

alinho :
Ist echt blöd, dass nur die Slim es bekommt... Nutze gerne remote play


Werde ich in zukunft auch, schade :/

23.03.2015 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 1.582 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät alexking 11 2.631 21.10.2016 07:34
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.033 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xGames Bandai Namco beschert uns zu Weihnachten mit zahlreichen Ankündigungen für PS4 & PS Vita alexking 2 1.374 21.12.2015 20:35
Letzter Beitrag: Chii~
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 3.457 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang