Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #1
xPSP  Lehrer!

Huhu Smile

Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe...Ich hab einen ziemlich dämlichen Lehrer auf der Schule und 2 Kumpel und Ich wollten heute unser Projekt in GG abgeben.
Wir sollten es per PowerPoint machen, was aber niemand in unserer Klasse hat.
Stattdessen hat jetzt die ganze Klasse mit OpenOffice gearbeitet und nur bei uns meckert der plötzlich rum das er die Datei nicht öffnen könnte...
Alle anderen konnten unsere Datei öffnen sogar wir konnten unsere Datei mit PowerPoint öffnen, nur er nicht -.-"

Er meinte er würde uns die 6 geben, wenn wir das nicht so machen würden wie er das gerne hätte.

Kann ich die Datei noch irgendwie so verändern das "ER" die auch mit PowerPoint öffnen kann?
Oder kennt jemand einen guten Converter bzw weiß einer wo ich PowerPoint zum Testen herbekomme?

Hab grade schon 2Std. in Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Irgendein PDF Programm was dafür auch sein soll kann ich nicht öffnen wegen irgendeiner dämlichen Fehlermeldung...

Wenn jemand Links hat wäre das echt richtig Klasse und wenn die gegen die Forenregeln verstoßen bitte per PN...

Brauche dringend Hilfe Sad

MfG
S0u13at3r

27.09.2011 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Lehrer!

In OpenOffice als PDF exportieren Wink Ich arbeite mit LibreOffice (Weiterentwicklung von OpenOffice), aber ist dasselbe.
Datei -> Exportieren als PDF
Ansonsten lade dir LibreOffice herunter, basiert auf dem letzten OpenOffice, kann alle OpenOffice-Dokumente öffnen und auch abspeichern, hat aber einige Verbesserungen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 19:57 von fkrone.

27.09.2011 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Sep-27-2011)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Lehrer!

Schick sie mir und ich convertiere es ins PDF

27.09.2011 19:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Sep-27-2011)
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #4
xPSP  RE: Lehrer!

Da ich dieses Problem wärend meiner Schulzeit auch hatte hier die ganz einfache Lösung Big Grin

Es gibt bei der kostenlosen Powerpoint Variante (nennt sich OpenOffice Impress) die Möglichkeit beim Speichern einer Präsentation anstatt der klassischen Dateiendung für OpenOffice Impress (.odp) die Dateiendung von Powerpoint (.ppt)

Du gehst also nach Datei -> Speichern unter -> Und in dem Feld Dateityp wählst du anstatt .odp als Endung .ppt aus -> Speichern und freuen


Dein Lehrer müsste dann zu 99,99% (je nach Verstand) in der Lage sein selbst mit alten PowerPoint Versionen deine Präsentation zu öffnen.

Solltest du dir trotzdem unsicher sein, so gibt es im Internet meines erachtens nach eine Portable Version von OpenOffice und die kannst du ja auf einen USB Stick packen... so kannst du anderen mal schnell aus der Patsche helfen Tongue



PSN ID: First_Meteor
27.09.2011 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Sep-27-2011)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Lehrer!

Du speicherst sie einfach als *.ppt (Microsoft PowerPoint 97/2000/XP) ab und schon kann sie von Microsoft Office geöffnet werden. Jedoch kann dann die Formatierung durcheinander sein und Effekte könnten nicht vorhanden oder anders sein.

27.09.2011 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Sep-27-2011)
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #6
RE: Lehrer!

Das Problem ist nicht das ich sie mit OpenOffice öffnen möchte oder sie in eine PDF.Datei umzuwandeln, sondern das ich es in eine pptx.Datei bekomme, oder welches Format PowerPoint auch immer hat :/

Aber trotzdem schon mal Danke für die Antworten Smile

27.09.2011 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
James_Cutter (Sep-28-2011)
maristyle1996
FIFA-King
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #7
RE: Lehrer!

dann musst du in .ppt speichern Wink .pptx können nur die neuesten openoffice programme öffnen!! also speichern als... .ppt !!!

mfg



27.09.2011 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Sep-28-2011)
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #8
RE: Lehrer!

Und wie soll ich das ändern?
Wenn ich einfach .ppt hinten dran schreibe ist es immer noch eine .odp Datei...
Und unter Eigenschaften genauso...

28.09.2011 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taff Daddy
Halbprofi
***


Beiträge: 188
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #9
RE: Lehrer!

Du musst in den Ordneroptionen unter dem Punkt Ansicht das Häckchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausbldenden" (oder so ähnlich) weg klicken. Jetzt kannst du durch umbennen einfach das Format ändern.

Kannst du denn das nicht in OpenOffice direkt als .ppt speichern?


Meine PSPs + PS3 (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 09:49 von Taff Daddy.

28.09.2011 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Sep-28-2011)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #10
xPSP  RE: Lehrer!

S0u13at3r :
Das Problem ist nicht das ich sie mit OpenOffice öffnen möchte oder sie in eine PDF.Datei umzuwandeln, sondern das ich es in eine pptx.Datei bekomme, oder welches Format PowerPoint auch immer hat :/

Aber trotzdem schon mal Danke für die Antworten Smile


Zitat:
Du gehst also nach Datei -> Speichern unter -> Und in dem Feld Dateityp wählst du anstatt .odp als Endung .ppt aus -> Speichern und freuen


Zitat:
Du speicherst sie einfach als *.ppt (Microsoft PowerPoint 97/2000/XP) ab und schon kann sie von Microsoft Office geöffnet werden.


Zitat:
dann musst du in .ppt speichern


liest du eigentlich auch die antworten die dir geschrieben werden?





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 10:30 von Neutrosider.

28.09.2011 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Sep-28-2011)
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #11
xPSP  RE: Lehrer!

Ja!
Aber irgendwie ist das danach immer noch eine .odp Datei :/

#Edit:

Danke hat jetzt geklappt Smile Bekommt alle ein dickes THX!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 10:59 von S0u13at3r.

28.09.2011 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eure schlimmsten Lehrer/innen? Taschen-Lampe 11 2.593 09.03.2013 08:31
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Lehrer zieht Noten ab r2bql 16 3.308 28.06.2012 15:03
Letzter Beitrag: HunterX
Sad wie entscheiden die lehrer? maristyle1996 19 3.304 09.07.2011 20:54
Letzter Beitrag: PSP4ME
xPSP Dummer Lehrer Qwaser 10 1.718 15.04.2011 18:47
Letzter Beitrag: WinterFrost
xPSP Lehrer Tausch Legoal 7 1.925 23.01.2011 00:38
Letzter Beitrag: Legoal

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang