Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Scari92
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

Anmerkung: Sollte ich hier in das falsche Forum schreiben, bitte ich meinen Eintrag in das korrekte Forum zu verschieben, ich wusste nur nicht wohin ich genau muss da ich neu bin usw.
Ich bitte außerdem um eine schnelle Antwort, da mein Problem dringend ist, da ich gerne endlich meine PSP zum Aufnehmen nutzen möchte ohne meinen PC dabei zu schrotten. Zusätzlich tut mir meine Tonlage manchmal leid, ich bin momentan wegen der Situation etwas angepisst, sorry dafür Smile.

UND NEIN ICH MÖCHTE NICHT AUF REMOTEJOY UMSTEIGEN, ICH HAB NICHT UMSONST NE TV-KARTE, ALSO BITTE KEINE TIPPS DARÜBER!!!!!!! Zumal Remotejoy keinen Ton hat und daher ungeeignet ist, für Qualitativ hochwertige Videos (mit Full HD/Original etc.), die ich gedenke aufzunehmen.

Folgende Situation:

Ich hab mir vor 2 Tagen eine PSP 2000, also Slim, geholt, gebraucht. Heute kam mein erstes Spiel an, welches ich für ein Let's Play aufnehmen wollte. Dafür verwenden wollte ich ein Komponentenkabel, meine Aver Capture HD H727 und Fraps neueste Version (3.5.9) [Alternativ habe ich auch Camtasia Studio 7, das habe ich aber aus Sicherheitsgründen NOCH nicht getestet!]. Ein anderes Aufnahmeprogramm kommt für mich nicht in Frage, da diese beiden schon die besten sind!

Nun das Problem:

Ich schließe meine PSP im ausgeschalteten Zustand an das Komponentenkabel an, welches mit meiner Aver im PC verbunden ist, schalte die PSP ein und wechsle auf den Bildschirmmodus, also das alles von der PSP auf dem Aver Fenster wiedergeben wird. Soweit alles ok, kann auch mein Spiel selbst spielen, keinen Delay, NIX. Keine Probleme mit der UMD oder dergleichen.

Allerdings wenn ich zuvor Fraps aufmache, was ja sein muss wenn ich aufnehmen will und dann die PSP am PC habe und auf den Bildschirmmodus wechseln will, stürzt mein PC ab, ich sehe noch kurz einen Bluescreen, kann allerdings wegen der kurzen Zeitspanne nicht erkennen, um welche Fehlermeldung es sich genau handelt. Selbiges passiert auch wenn ich die PSP anmache und schon meine eine UMD drinnen ist. Dem PC selbst ist bis jetzt noch nichts passiert.

Hierfür auch noch mal meine PC Grundspecs und alles Technische zusammengefasst, falls ihr das auch noch braucht:

CPU: AMD Phenom II x4 975
Graka: ATI Radeon 4250
Ram: 4GB

PSP: PSP 2000
Komponentenkabel für PSP 2000
Fraps Version: 3.5.9
TV-Karte: Aver Capture HD H727

Was kann ich tun, damit ich aufnehmen kann, ohne dass mein PC abkratzt und bei jeden Absturz droht kaputt zu gehen?

Ich bitte um eine sachliche, gute und schnelle Antwort.

Vielen Dank im Vorraus!!! ^^

31.01.2013 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
xGames  RE: DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

Wie schließt du denn deine PSP an die Aver Media an? Habe die Karte gegooglet und gesehen, dass sie nur HDMI hat und kein AV.

EDIT: Du kannst es ja auch mal mit DXTory versuchen. Einfach die Testversion runterladen und testen. Camtasia würde ich auch noch testen. Ich denke nicht, dass der PC kaputt gehen kann. Wie denn auch?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 12:15 von Flik.

31.01.2013 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Scari92 (Jan-31-2013)
Scari92
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

Danke erstmal für deine Antwort!

Das mit dem HDMI only Anschluss stimmt nicht ganz, es gibt einen S-Video Anschluss, allerdings gibt es auch ein "S-Video/Composite/Component+ Audio/Remote 10-in-1-Kabel", welches im Lieferumfang der Aver enthalten ist.
Dieses hab ich in den HDMI Eingang getan und an dieses Kabel ein Komponentenkabel (dieses: http://www.amazon.de/Komponentenkabel-Co...908&sr=8-2) angeschlossen, welches am anderen Ende in meiner PSP steckt.
Das hat bei meiner Wii und der PS2 mit der Methode auch funktioniert, konnte zocken und aufnehmen.
An sich über die Kombi PSP spielen geht ja auch, nur nicht aufnehmen.
Kenne im Übrigen auch einige mit der Aver die das auch so machen, die haben bloß alle keine PSP ;-).

Dxtory arbeitet soweit ich weiß nicht gut mit der Aver Software zusammen, außerdem hab ich keine 30€ mehr dafür, leider. Camtasia Testlauf, wird gestartet sobald ich bei mir zu Hause etwas Ruhe hab. Denn mittlerweile fuckt mich das mit Fraps echt ab...is bloß schade das die Quali dann etwas absinken wird, selbst wenn ich das mit Camtasia auf Original rendere.

Hardwareschäden können bei jedem Absturz passieren, ist mir mal bei einer Festplatte passiert, war unschön. Windows kann auch schrott gehen. Außerdem stürzt die PSP mit ab, da hab ich Angst das die bricken könnte.

31.01.2013 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
RE: DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

Also der PSP kann aber mal rein gar nichts passieren. Bricken kann sie nur, wenn etwas etwas in den Flash geschrieben wird und die PSP es nicht ausführen kann. Und durch das Video Kabel wird ja nicht geflasht.

31.01.2013 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scari92
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

Um den PC geht es mir aber auch und der kann schrott gehen, da speche ich aus Erfahrung. Das der PSP nix passieren kann ist dann zwar schön und gut, aber wenn mein PC schrott geht, dann kann ich die gleich wieder verscherbeln, um den zu reparieren und meine Voraufgenommenen LP-Parts und alles andere sind auch weg.

Aber wie gesagt, wenn ich etwas mehr Zeit habe (also ca. in einer Stunde) werde ich den Test mit Camtasia machen.

31.01.2013 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #6
RE: DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

"Glaube" heißt nicht wissen, was wahr ist.
"Im Glauben bleiben" heißt freilich nicht wissen wollen...

TuToRiAl
Lua als Eboot starten


31.01.2013 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
xGames  RE: DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

belzebub :
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

versuch mal das Wink


Erklär mir mal bitte, wie das das Problem lösen kann, das der PC und die PSP abstürzen, wenn Fraps an ist.

31.01.2013 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Scari92 (Feb-1-2013)
Scari92
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xGames  RE: DRINGEND!!! PSP mit TV-Karte bringt meinen PC zum Absturz

Hallo, habe inzwischen mein Problem gelöst, es war der Treiber bzw. die Software meiner Aver. Ich hab diese deinstalliert und dann diese geupdatet, danach war alles ok. Danke für eure Hilfe, ob nun wirklich hilfreich oder nicht mal abgesehen ^^.

01.02.2013 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Inhaltsmanager - Sony bietet keinen Support für meinen PC an... Teddy 4 1.906 03.03.2014 10:39
Letzter Beitrag: Teddy
xGames PSP karte gefälscht ist das schlimm? hellomen 19 3.806 25.07.2013 09:16
Letzter Beitrag: jaysismyson
xGames Ps vita 3g kann ich die aldi sim karte benutzen? Rapcrow2012 10 4.918 22.07.2013 14:20
Letzter Beitrag: summoner87
xGames MHP3rd Savegame nach Absturz bei Speicherung wiederherstellen PS_VITA_2012 4 1.916 05.07.2013 01:36
Letzter Beitrag: PS_VITA_2012
xGames audio boost bring psp zum absturz rednex141 1 1.007 08.03.2013 22:46
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang