Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #1
xGames  Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen

Moin moin,

mein Weihnachtsgeschenk war ein Android 4 Buch, und ich wollte heute damit anfangen.

Ich habe alles von der Disk rübergezogen, und alles geupdated und auch schon alles im SDK-Manager runtergeladen.

Nun bin ich dabei die "Maschine" zum leben zu erwecken und da habe ich ein Problem. Im Buch, ist eine andere Version.



Ich habe aber so ein AVD:


Meine Problem: Ich weiß jetzt nicht wie ich es optimal einrichten soll.

Wisst ihr weiter?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

30.12.2013 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen

Normalerweise reicht es vollkommen die Standardeinstellungen vom AVD zu nehmen, auf "Create AVD" zu klicken und es läuft. Genau genommen kann man da nichts falsch machen, es ist höchstens eine andere Android-Version drauf oder der virtuelle Bildschirm hat eine andere Größe/Auflösung.

Außerdem: Wenn du selbst ein Android-Gerät hast dann kannst du dir den AVD-Mist und viel Zeit ersparen: Einfach unter Einstellungen/Entwickleroptionen einen Haken bei "USB-Debugging" setzen, das Smartphone/Tablet per USB an den PC hängen und schon wird der Code mit einem Klick auf "Run" automatisch auf dein Gerät kopiert und ausgeführt, was viel schneller und zuverlässiger geht als mit einem Emulator.

Und noch ein Tipp zur Android-Entwicklung:
Wenn du dir viele Kopfschmerzen und unnötige Arbeit ersparen willst dann ignoriere das Eclipse-Plugin und installiere die IDE "Android Studio", das kommt direkt von Google, ist genau auf Android zugeschnitten und ist allgemein komfortabler zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 18:42 von laughingMan.

30.12.2013 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Dec-30-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen

So danke erstmals,

kannst du mir einen Link geben, wo alles zum Einrichten erklärt ist?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

30.12.2013 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen

KaptainBio :
So danke erstmals,

kannst du mir einen Link geben, wo alles zum Einrichten erklärt ist?


Was willst du denn genau einrichten?
Beim AVD bezeichnet "Target" einfach nur die Android-Version(Jede Nummer/API Level, wie z.B. 15 oder 18, steht für eine bestimmte Version). Den Rest kann man so lassen, außer du willst noch eine bestimmte Displayauflösung einstellen.

Oder was hast du gemeint?

30.12.2013 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen

EGal, hat sich.

Ich schmeiße Eclipse neu drauf und habe das IDE runtergeladen.

Werde mal versuche mich hier zurecht zu finden.

//EDIT
Ok, muss ich sonst noch etwas hinzufügen?

SDK Manager usw?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 19:44 von SparkMonkay.

30.12.2013 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen

Bei Eclipse musst du so ein Android-Plugin und dann die Unterstützung für die verschiedenen Versionen runterladen, was bei meiner 16k-Verbindung mehr als 2 Stunden gebraucht hat. Oder du lädst dir Android Studio runter, das hat nur ein paar hundert MB und alles fertig installiert, konfiguriert und läuft viel schneller, hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen usw.
Ich habe mich mit Eclipse in diesem Zusammenhang so herumgeärgert dass ich es nur noch für normales Java verwende, das Android-Plugin hat mich da schon zur Weißglut gebracht.

30.12.2013 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: Android AVD einrichten und bei Eclipse nutzen

Ok, so mache ich es jetzt auch xD


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

30.12.2013 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Android x86 mit UEFI booten Jonny0815 5 1.645 27.10.2014 19:42
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames WLAN unter Lubuntu nutzen Oeli 4 1.748 21.09.2014 14:49
Letzter Beitrag: Oeli
Question 2 Monitore unterschiedlich nutzen DaRkRaPiD 3 1.054 21.06.2014 19:16
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Programme über mehrere BS nutzen P.Coolman 2 1.199 04.09.2013 15:05
Letzter Beitrag: P.Coolman
xGames Laptop als Router für android rewilo 8 2.803 05.08.2013 14:22
Letzter Beitrag: rewilo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang