Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Ichbinhier
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Beleidigung + Körperverletzung

Moin,

ich habe vorhin über Facebook mehrere Nachrichten bekommen von wegen " ich f*cke dich, ich zerstörre dich, weitere Beleidigungen und das er vorbei kommt) nach ca. 1 Stunde stand er auch tatsächlich bei mir vor der Tür was mich sehr gewundert hat^^

Nach einer diskussion hat er mir ins Gesicht geschlagen, daurch ist das ganze dann eskaliert. Ich habe zugeschlagen und es ging dann richtig los. Mein Nachbar hat das ganze anscheinend mitbekommen und ist dazu gekommen und hat uns auseinander gebracht. Ich bin dann gezwungener Maßen ins Krankenhaus gefahren und da hat sich rausgestellt das meine Nase gebrochen ist, ich eine schädelprellung habe und ein verstauchtes Handgelenk.

Was kann ich jetzt für Schritte einleiten bzw. was kommt auf mich zu? Ich habe wohl aus "Notwehr" gehandelt, aber habe meiner Ansicht nach doch ein bisschen härter durch gegriffen (obwohl die Gefahr abgewandt war, habe ich nicht locker gelassen).

17.01.2014 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #2
RE: Beleidigung + Körperverletzung

Wenn er attackiert, hast du das Recht dich zu wehren, tödlich jedoch nicht. Es könnte natürlich sein dass, dieser dann meint du hättest zuerst geschlagen, darum bräuchtest du natürlich Zeugen. Du zeigst ihn dann an, räumst dann dein Schmerzensgeld ein 500-1000€ und für ihn gibts dann falls er vorbestraft ist eine Freiheitsstrafe.

17.01.2014 02:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Vorwurf der Beleidigung (Par. 185 StGB) kampfkraut 11 3.852 01.12.2013 18:39
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xGames Anzeige wegen Beleidigung Nome 9 4.003 13.11.2013 22:53
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Bedrohung + Vers. Gef. Körperverletzung CryWar 63 9.525 30.10.2013 00:48
Letzter Beitrag: CryWar
xGames Ist das eine Beleidigung? Farid_Bang 15 5.217 03.02.2013 15:37
Letzter Beitrag: f-air-d
yUSA Körperverletzung - Leugnerei xXFearXx 19 4.694 04.06.2012 22:00
Letzter Beitrag: BRain_storming

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang