Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
DeaDlY
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 219
Beitrag: #1
xPSP  Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt,gabs ja vor nicht allzu langer Zeit wieder einen Amoklauf in Deutschland..
Mich würde interessieren was eure Meinung dazu ist, weil ich finde es ist ein sehr interessantes Thema bei dem man lange diskutieren kann.

Meint ihr es liegt an Killerspielen?
War die Frau seelisch krank?
Wie kam sie an die Waffe?
Sollten Schützenvereine verboten werden?
usw. Wink


Meine Meinung:

Shooter und "Killerspiele" dienen ganz einfach als Sündenbock, damit sich der Staat nicht weiter mit dem Problem befasst. Würde auch zu viel kosten..
und deswegen einfach gesagt: " Da Robert S. hat CSS gezockt! Er hat sichs zum Vorbild gemacht und ist töten gegangen.. das kann jederzeit mit anderen Jugendlichen passieren die sowas spielen", dann noch ein paar harte Ausnahmen als verallgemeintes Beispiel für Spiele hernehmen wie zb Manhunt, et voila
jeder durchschnittliche Bürger, der zu faul ist sein Hirn anzustrengen denkt sofort das dass alles von Spielen und Zocken kommt. Und da nunmal die Mehrheit genau dieser "durchschnittlicher dumme Bürger" ist, muss der Staat sich nicht mehr um Probleme wie Mobbing etc. kümmern.


Bestes Beispiel ZDF.. kann man nur noch mit dem Kopf schütteln xD




Hatet ruhig,flamed ruhig
Denn was noch schlimmer ist als blind zu sein, ist als einziger zu sehen
25.09.2010 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #2
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Killerspiele sind nicht daran Schuld.
Wenn mich mein Bruder mal wieder den ganzen Tag nervt, würde ich auch mal gerne zuhauen, statdessen setzte ich mich an den PC oder an die Xbox und ballere bei Gta auf ein paar Leute, das baut Agressivität ab. Wink


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
25.09.2010 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Sep-25-2010)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #3
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Ich zocke seit meinem 7. Lebensjahr jedes Resident Evil das erscheint,CS 1.6 und seit meinem(glaube) 10. Lebensjahr CS:S,mittlerweile noch viele andere und nix hat sich bei mir verändert.Ich bin zwar manchmal mies drauf,boxe mich auch recht oft,hat aber 100pro nix mit "Killerspielen" zu tun.Ich meine,es kann bei ca. 3 Jährigen,die nicht Realität mit Computer auseinanderhalten können,zu Problemen kommen,aber nicht bei Jugendlichen bzw. Erwachsenen!


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
25.09.2010 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

erstens: die Frau war Anwältin (soviel ich weiß), und hatte nichts mit ''Killerspielen'' zu tun.
zweitens:Sie hatte warscheinlich eheprobleme.
drittens: Die Klinik in der sie den pfleger abgeknallt hat, erlitt sie eine Fehlgeburt, bei sowas muss
man ja durchdrehen sonst wär man kein Mensch ( obwohl das nich einen Amoklauf mit toten rechtfertigt).

Ich kann mich nicht erinnern das ''Killerspiele'' mit den Amoklauf in verbindung gebracht wurden.
Immer wenn andere das Wort Amoklauf in verbindung bringen, denken die leute sofort an killerspiele
auch wenns zb. ein 60 jähriger penner war der noch nicht mal nen rechner hat. Mann sollte sich erst mal mit den hintergründen einer solchen tat beschäftigen, bevor man eine debatte über killerspiele
startet.


25.09.2010 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #5
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Amokläufe - Killerspiele
Wie ich diese Assoziation hasse. Nicht jeder, der Killerspiele spielt, ist ein Amokläufer. Sonst würde die Welt nicht existieren. Und nicht jeder Amoklauf ist wegen CSS passiert. Es ist ehr ein Problem der Gesellschaft, das man versucht, auf etwas anderes zu lenken.
Amoklauf - Waffen
Klar braucht ein Amokläufer ne Waffe. Aber ob es eine Schrotflinte ist, ein Bogen oder eine Mistgabel ist egal. Ein Amokläufer könnte nur mit einem Messer rumlaufen. Läuft jeder, der ne Waffe hat, Amok?
Sollten Schützenvereine verboten werden?:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!
Sorry, das musste sein. Beim Schützenverein geht es um kontrolliertes Schießen auf nicht lebende Ziele. Wenn jemand das fordern würde würde ich durchdrehen. Wo soll ich dann bitte schön Bogen schießen?

25.09.2010 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Sep-25-2010), Superfly (Sep-25-2010)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #6
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Es ist einfach viel zu leicht,an Waffen zu kommen! Ich habe bei mir im Zimmer auch viele Springmesser,Totschläger,Schlagringe und allsowas unter meinem Bett versteckt,aber damit jemanden umbringen,keineswegs!


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
25.09.2010 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DeaDlY
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 219
Beitrag: #7
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

nicht das ihr jetzt den denkt, ich würde killerspiele mit amokläufen verbinden, ich denke genauso wie ihr alle Wink

@Deutschland 1: wieso hast du sowas dann?
und sag bitte nicht sammeln xD




Hatet ruhig,flamed ruhig
Denn was noch schlimmer ist als blind zu sein, ist als einziger zu sehen
25.09.2010 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #8
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Man könnte auch nen Amoklauf mit ner Gabel machen. Sinds dann wieder Killerspiele dies ausmachen? Natürlich, weil man einfach nichts Materielles hat, was man als Ursache erklären könnte.

Vorallem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Amokläufe machen sind Killerspiele meist der Grund.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

25.09.2010 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #9
xPSP  RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Ghost_Mw2 :
Man könnte auch nen Amoklauf mit ner Gabel machen. Sinds dann wieder Killerspiele dies ausmachen? Natürlich, weil man einfach nichts Materielles hat, was man als Ursache erklären könnte.

Vorallem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Amokläufe machen sind Killerspiele meist der Grund.


Dann ist CSS wieder Schuld, weils nen Mod gibt womit man statt ner Pistole ne Gabel hat. Rollende-Augen

25.09.2010 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
heidebol
Profi
****


Beiträge: 340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #10
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

nur weil sie sich mit namen aus final fantasy angesprochen haben sind sie deswegen zu mördern gewesen?? Hätten die sich apfel und birne gennant wäre das allen total egal gewesen und hätten nicht das obst für schuldig gehalten. die wollen es immer auf die killerspiele abschieben weil sie zu blöd sind das in den griff zu bekommen


25.09.2010 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Sep-25-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
xPSP  RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Superfly :

Ghost_Mw2 :
Man könnte auch nen Amoklauf mit ner Gabel machen. Sinds dann wieder Killerspiele dies ausmachen? Natürlich, weil man einfach nichts Materielles hat, was man als Ursache erklären könnte.

Vorallem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Amokläufe machen sind Killerspiele meist der Grund.


Dann ist CSS wieder Schuld, weils nen Mod gibt womit man statt ner Pistole ne Gabel hat. Rollende-Augen


Dann macht der jenige halt nen Amoklauf mit nem Buttermesser. Bei richtiger (in dem Fall aber falscher) Kraftanwendung ist das Ding auch tödlich. Oder mit ner Plastiktüte oder sonst was.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

25.09.2010 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nudelsalat
Schrumpelfuß
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 490
Beitrag: #12
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Sollen alle mal klarkommen, diese "Killer-Spiele" sind wohl eher Grund das nicht noch mehr Amokläufe zum Alltag werden! Wenn die schon so rumfurzen nehmen wir doch mal einige Beispiele:

Ich zocke WoW: Gehe ich nun nach draussen und suche die Eiskronenzitadelle?! - Sehe ich meinen Chef als den Lichkönig an der mit 24 Leuten mehr umgehauen werden muss bevor sein Enrage Timer abgelaufen ist? Eher nicht lol..

Ich spiele Pokémon (NA UND?!) : Werfe ich nun Rot/weiße Bälle auf alles was mir in die Quere kommt?!
Aber geht ja noch besser, ich gehe auf die Straße und forder andere Leute herraus!

Ich spiele GTA liebendgerne: Nun renne ich wascheinlich mit einer AK47 durch die Gegend und knalle alles über den Haufen, klaue Autos und überfahre Drogenhändler die mir Konkurrenz machen.

Ehrlich mal, die sollen mit ihren vollgeschissenen Finger nicht auf uns Gamer zeigen-.-


http://www.youtube.com/watch?v=NFj80Hsi9RQ&feature=related

Hört euch diesen Epic Track an, übelst geil o:

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 21:47 von Nudelsalat.

25.09.2010 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Sep-25-2010), The Z (Sep-25-2010)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #13
xPSP  RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

DeaDlY :
@Deutschland 1: wieso hast du sowas dann?
und sag bitte nicht sammeln xD

Wohne in einer asozialen Gegend und bin auf einer asozialen Schule,die recht oft in den Medien (meist Zeitung) ist.Kenne viele Leute,die einem ohne großes überlegen die Knochen brechen.

Ich glaube,das beantwortet die Frage.
MfG


EDIT: Ich meine natürlich sammeln Big Grin


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 20:05 von Deutschland 1.

25.09.2010 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hantrun
Profi
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #14
RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

*Kopf gegen Tisch hau*
So ziemlich jeder hat schon CS gespielt und deswgen ist jeder ein Amokläufer...
Regen sich wegen Gewalt in spielen auf, aber im Fersehen ist es egal oder wie??
Im Clip oben ist auch ne CS Stelle, Final Fantasy VII Advent Children und ich glaube Doom, da regt sich keiner auf...
Ich spiele auch wie Nudelsalat gerne GTA und Pokemon und bin nicht durchgedreht!!!
Ich habe auch schon brutalerere Spiele gespielt aber egal...
Es ist eigentlich die Schuld der Geselschaft, allein schon der Bund, ich wollte mich informieren aber der Kerl dort wollte mich einschreiben!!! Und außerdem ist in den Nachrichten ständig irgentwelche Gewalt, die aber warum auch immer in Ordnung ist.
Als ich jünger war haben ein Freund und ich immer DBZ Stellen nachgespielt, bin ich jetzt auch ein Amokläufer??!

Wenn man Probleme hat mit egal wem(Lehrer, Vater, Nachbahr) und man nicht mehr klar kommt, weil man richtig fertig ist, läuft die Person aus Rache oder aus welchem Grund auch immer Amok. Es gibt aber welche die sich selber im Namen ihres Gottes in die Luftsprängen, auch alles Killerspielspieler.
Und die Leute die zur Bundswehr und dann nach Afgahnistan, die mit einer Waffe töten WOLLEN sind auch normale Menschen...

Und jetzt auch noch Final Fantasy als Grund nehmen!!!!!!!!!!!!
*KOPF NOCH HÄRTER GEGEN TISCH HAU*
Wenn sie jemanden davon nachgemacht haben( Cloud, Sephiroth), sie haben ja "kleine Schwerter", die nicht so schnell auffahlen.
ich weiß das der Punkt nicht genannt wurde, aber ich vermutete da kommt noch sowas....

Es gab auch einen Amokläufer, der keinen PC hatte und auch keinen haben wollte und der war, welch eine Wunder, ein Killerspielspieler. Logisch oder??????




WACKEN UND ICH WAR DABEI // 2012 I´m COMING

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 20:19 von hantrun.

25.09.2010 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #15
xPSP  RE: Wieder mal ein Amoklauf..wieder mal eine Diskussion..

Ha! Gefundenes Fressen für mich = Aufreger der Woche!

Ich als kleiner Hobbypsycho.... ähm Hobbypsychologe bin der festen Überzeugung, daß keine "Killerspiele" (Übrigens ein Begriff den die Medien erfunden haben) allein an solch einer Tat hervorzuheben sind. Viel mehr liegt es an der geistigen Verfassung eines jeden Einzelnen.

Beispiel: Ich kenne einen Menschen (sehr gut sogar) der spielt seid Castle Wolfenstein Ego-Shooter. Weder ist er ein Nazi, noch hat er das Bedürfnis jemanden rücklings zu erschießen, zu Meucheln oder anderweitig Schaden zu zufügen. Interesse an Waffen existiert, aber damit kann er auch umgehen. Nennen wir ihn einfach mal legouni.
Dazu wird er bald Vater von einem 2. Kind und das im verheirateten Zustand.

Aber es gibt auf der ganzen Welt, auch sicherlich hier im Forum (die Vergangenheit hat es uns gezeigt - Bsp. K1FF3N), deren Psyche so labil ist, daß sie vielleicht irgendwann die Kontrolle über sich verlieren könnten oder werden oder haben oder können.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Morde in der Mehrheit wegen niedriger Beweggründe geschehen. Bedeutet aus Eifersucht, Rache, etc. Dinge, die man unter Kontrolle bringen kann, ohne Hilfe dafür zu brauchen. Also... seine Emotionen in den Griff zu bekommen.

Für mich ist es nun so, daß die Computer- u. Konsolenspiele nicht an Morden Schuld sind. Sie sind
eher daran Schuld, wenn psychisch labile Menschen Virtuel mit Real verwechseln und beide Welten nicht mehr trennen können.
Solche Spiele helfen mir Stress abzubauen, indem ich in diese Welt flüchte, für 1 bis ein paar mehr Stunden. Einfach mal abzuschalten und einfach die Wut herauslassen. Aber an virtuellen Opfern und nicht in der Einkaufsstrasse!
Oder ich verfluche Mario, weil ich in Welt 6 nicht weiterkomme. Oder ich verfluche Darth Vader, weil ich die Force nicht komplett auf 100% unleasen kann. Oder ich bin sauer auf meine Squad, weil Fixer nicht auf mich hören wollte. Oder, oder, oder...
Aber niemals lasse ich meine Wut an Mitmenschen aus. Auch werde ich nicht blutrünstig. Manchmal ist es einfach so, wenn man das Spiel beendet, ich Aufatme... weil es so spannend war, aber mein Gemüt wieder OK ist.

Also, das ganze Gewäsch in den Medien. Darauf höre ich eh nicht mehr. Mittlerweile ist Alles irgendwie nur noch Bild und Express. Keiner recherchiert mehr in alle Richtungen. Nur noch Sensationsnachrichten.

Meine (feste) Meinung.

Grüße
Uni

P.S: Auch wenn ich Need for Speed bis zum Abwinken gezockt habe - mein Flensburger Konto ist auf 0 Punkte. Selbst für meinen Unfall im Juni, der auf Dusseligkeit beruht blieb ungeahnded, weil man sehen und errechnen und erkennen kann, dass ich nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Aber die Röcke waren sooo schön kurz.....

P.P.S: Ich war über 4 Jahre bei der Bundeswehr. War im Auslandseinsatz. Habe täglich mit Waffen und den Umgan mit diesen gelernt und gedrill und selber geleert und gedrillt. Ja, ich mag Waffen. Dennoch... Sinnlos töten? Oder aus niedrigen Beweggründen? Niemals!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 20:40 von legouni.

25.09.2010 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
fkrone (Sep-25-2010), hantrun (Sep-25-2010), pspbricker (Sep-25-2010)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ich bin wieder zurück MDKD 7 3.308 29.12.2016 10:00
Letzter Beitrag: MDKD
xGames Mal wieder so eine "Make Cash Online" Seite? R0nny01 4 2.348 21.05.2015 13:12
Letzter Beitrag: Storm
xPSP [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion thewolf16 777 87.444 11.01.2015 16:47
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? Emotion 11 2.637 25.12.2014 03:03
Letzter Beitrag: clutchi
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.872 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang