Umfrage: Könnt ihr auf gedruckte Handbücher verzichten ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #16
RE: EA Sports - keine gedruckten Anleitungen mehr

Nur ums geld gehts denen!

Hab das gerne gelesen, manchmal zwar überflüßig aber mein gott

Sondt kommen nur noch threads mit "wie geht das, wie mach ich das?"

21.03.2011 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vera
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #17
RE: EA Sports - keine gedruckten Anleitungen mehr

Naja, gibts bei Ubisoft ja auch, nur das die irgendwie die Packung auch aus 'nem anderen Material machen wollen/wollten. Und genau wie damals im Ubisoft Thread frage ich mich was ich nun auf der Toilette lesen soll? Big Grin
Na okay, also normalerweise lese ich die Anleitungen auch nicht, weil man die Steuerung usw. viel schneller rausfinden kann, es wie gesagt an die Gegenstände geklatscht ist oder es ein ultra nerviges TuT im Spiel gibt.
Trotzdem habe ich alle Anleitungen von meinen Spielen schon einmal gelesen... -> Klolektüre. Und dann fällt mir auf (nachdem ich das Spiel halb durch hab)
"OMG, da gibts ja Spezialattacken?!" Big Grin Tja, also sind diese Anleitungen manchmal doch ganz nützlich^^
Die solllten die Anleitungen einfach bei den Spielen enthalten lassen und gut is.

21.03.2011 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CECH-2104A
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #18
RE: EA Sports - keine gedruckten Anleitungen mehr

Schade finde ich es schon.
Die Handbücher gehören einfach dazu.
Außerdem riechen die immer so gut Wink

P.S: Also reingeschaut und bisschen gelesen habe ich bei fast jedem Spiel bisher.

LG

21.03.2011 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #19
RE: EA Sports - keine gedruckten Anleitungen mehr

Ich find es nicht gut wenn Sie die Anleitung/Handbuch rausnehmen.

Meistens steht ja auch in der Anleitung/Handbuch etwas über die Strory und die Characktere drinne, und das find ich schon interessant dies zu lesen. Oder es steht etwas über die mögliche Kombinationen die man verwenden kann, was am Anfang sehr hilfreich sein kann.

Wenn Sie die Anleitung/Handbuch in das Spiel integrieren muss man ja seine Konsole/PC erst anmachen um diese zu lesen und das ist ja auch eine sinnlose Stromverschwendung.

21.03.2011 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #20
xPSP  RE: EA Sports - keine gedruckten Anleitungen mehr

So eine gedruckte Anleitung ist für die Publisher ein Kostenfaktor, der wohl so mit 3-4 Cent zu Buche schlägt. Und in Zeiten des Kostendrucks spart man eben, wo es geht. Das wird sich genauso entwickeln wie bei Film/Musik-Disks, wo fast bei jeder zweiten ein Booklet fehlt. Bald wird es so sein, dass solche Zugaben nur noch in Special-Editions dabei sind, die dann natürlich auch special kosten.
Eigentlich ein bisschen Schade drum; ohne ein Booklet ist so ein Kauf irgendwie nicht komplett. Aber das wird die Industrie nicht stören.

Ich kann mich da Vera anschließen: Ist eine prima Klo-Lektüre, die meist auch vom zeitlichen Leseaufwand passt. Smile

gtz

21.03.2011 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vera (Mar-21-2011)
Liecos
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 158
Beitrag: #21
xPSP  RE: EA Sports - keine gedruckten Anleitungen mehr

CECH-2104A :
Außerdem riechen die immer so gut Wink

zumindest wenn es ovp ist^^

naja, ich les diese kleinen Bücher gerne: 1. Weil man 20-mal schneller die Steurung weiß, als wenn man 5 Stunden Tutorial durchspielt *hust* Little Big Planet *huuust*
2. Wie schon erwähnt wurde: Klolektüre, einfach mal durchstöbern, Charackterinfos lesen, Bildchen angucken xD

naja, ich find es ist nicht soo schlimm, aber schade ist es trotzdem.

21.03.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #22
xPSP  RE: EA Sports - keine gedruckten Anleitungen mehr

also prinzipiell mövhte ich auf eine gedruckte anleitung nicht verzichten, ausser die games würden dann ein paar euro billiger werden. dann wärs ok sonst, eher nicht.
ich hab gern mal was zum lesen in der hand.

grüße,
sammler Wink

21.03.2011 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Im Test: EA Sports UFC 3 (PS4) alexking 0 4.021 03.02.2018 12:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Destiny: Keine Updates & Erweiterungen mehr - Server sollen vorerst online bleiben alexking 2 2.832 08.06.2017 09:45
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 EA Sports hat in der Schule nicht aufgepasst: In Madden NFL 17 geht die Sonne im Westen auf alexking 3 2.431 05.10.2016 19:41
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 FIFA 17: Island lehnt sich gegen EA Sports auf alexking 0 1.604 21.09.2016 15:49
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2016: Keine Rucksäcke & keine Waffennachbildungen für Cosplayer alexking 8 3.424 04.08.2016 10:07
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang