Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (24): « Erste < Vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #316
xGames  RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

@Ebbelwoi

Hi,

habe mir die Version 1.93 von deinem Link auf USB gespeichert .
Habe mir MEM-Card in Slot 2 meiner PS2 Slim Formatiert .
Habe mit uLaunchELF den Ordner FreeMCBoot_V1.93/ geöffnet und FMCBINSTALLER.elf gestartet
MultiInstall gewählt Port 2 ausgewählt wo Karte drinnen Steckt und Installiert Super.

Wenn ich jetzt aber die PS2 Reset dann erscheint immer im Menu noch V1.92 !! Was ist da falsch gelaufen ? Oder haben die Entwickeler nur vergessen V1.93 mit hin zuschreiben ?

lg

Fehler gefunden ! Installer nicht klar gekommen mit vielen FMCB`s Ordner .CFG auf Stick
Habe die Alten FMCB`S runtergenommen und nur das NOOBIE PACK drauf und schon gehts !


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 12:05 von tom1tom.

28.05.2014 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maennel69 (Jun-26-2014)
fabiomim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #317
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

Hey, Ich hab mir von dir eine MC machen lassen großes danke dafür! aber wenn ich den auf die Spiele vom USB Stick (wie hier beschrieben:http://opl.sksapps.com/index.php?opl=usb_install.html) mit dem Open PS2 loader öffnen will komm ich nur in das Menü http://www.pic-upload.de/view-23861390/P_Jul11_193254.jpg.html muss ich was drücken oder hab ich was falsch gemacht?

Fabiomim

11.07.2014 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #318
xGames  RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

Hmm,


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 00:10 von tom1tom.

11.07.2014 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fabiomim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #319
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

ich hab es ziemlich gut mit diesem "Englisch" ich hab diese ganze seite mehrmals durchgemacht also wirds Wahrscheinlich nicht daran liegen

11.07.2014 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #320
xGames  RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

fabiomim :
ich hab es ziemlich gut mit diesem "Englisch" ich hab diese ganze seite mehrmals durchgemacht also wirds Wahrscheinlich nicht daran liegen


schon mal vom Steuerkreuz die Linke und Rechte Taste versucht ?

Du ich wollte nur Helfen !


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
11.07.2014 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #321
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

@fabiomim
In den Settings einfach den USB Support auf Auto stellen, dann speichern und kannst dann durch drücken der START-Taste, die Gameliste aufrufen

@tom1tom
Bitte solche Copy & Paste Google Übersetzungen sein lassen. Das ist nur unübersichtlich! Auf Seite 1 im 1. Post stehen die wichtigsten Tutorials von mir in einem guten Deutsch Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 21:07 von Ebbelwoi.

11.07.2014 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabiomim (Jul-12-2014)
fabiomim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #322
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

So vielen Dank Big Grin Hat genauso funktioniert

12.07.2014 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mac-zero
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #323
xGames  RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

Hallo,von mir auch ein riesen Dank an Ebbelwoi.
Sonntag per mail Kontakt,heute ist die Karte da.
Absolut prima,nun kann ich testen bis der Arzt kommt.
Wink
Ich melde mich wenn es auf der PSX läuft

19.08.2014 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cannabis
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #324
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

kann ich irgendwie auf diese memory card einen snes emulator installieren? :-)
Ich habe mit diese SnesStation auf die Memorycard kopiert, kann den Emu dann auch über den uLauncherELF öffnen, aber kann man den nicht auch irgendwie in das Home-Menü einbinden?
Wo müssen dann wie die Snes Dateien vorliegen, damit ich diese spielen kann? Nur auf CD im .smc Format oder geht es auch per USB-Stick? Darf die CD keine Ordner enthalten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 23:15 von cannabis.

22.09.2014 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #325
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

@cannabis
Du kannst den SNES Emu einfach in den Bootordner kopieren und musst ihn dann verknüpfen, damit er im Homescreen angezeigt wird. Du kannst den Emu aber auch auf USB lassen und dort die Verknüpfung erstellen. Schau mal hier vorbei, dort wird erklärt, wie man das Menü konfiguriert:
http://members.ps3-tools.de/MThaMan/PS2/FMCB_1.8_Tutorials/FMCBv1.8.html

26.09.2014 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cannabis (Oct-16-2014)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #326
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

Ich habe mir auch mal eine Karte "gegönnt" (besser gesagt habe ich die für eine Freundin organisiert).
Versand ging schnell, Kontakt war auch super. Wäre das Ebay würde ich sagen "gerne wieder". Konnte die Karte leider noch nicht testen, aber vertraue darauf, dass sie funktioniert.

04.10.2014 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephirothnova
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #327
xGames  RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

hi hab heute das MCBoot draufgespielt und alles super!
vielen dank für die mühe usw.
wollte aber fragen ob man auch nun ps1 import spiele abspielen kann damit und ob es möglich wäre in den MCBoot den Xploder HDTV Player oder sowas in der art noch einzubauen? das man die auflösung ändern kann mit welcher das spiel abgespielt werden soll?
so in etwa wie bei der alten xbox wen man da eine cfw drauf installiert hat.
hab das problem wen ich meine ps2 mit komponente anschließe dann ist das bild nicht sonderlich schön. es geht nicht darum das man den treppeneffekt stark sieht sondern das bild ist etwas zerissen. in senkrechte streifen. die schrift ist unsauber und ab und zu auch garnicht zu lesen ist. hab gesehen wie das normal aussieht mit komponente bei einen bekannten und da siehts super aus!
ich weiß nicht woran das liegt haben sogar das selbe kabel. denke eher es liegt an sein älteren hdtv der besser skallieren kann oder so.
hab mir extra diese HDTV player cd besorgt und wen ich da die auflösung ändere z.b. 480p dann siehts genau so super aus wie bei ihm. es kommt auch auf die spiele an. wen ich ein spiel hab wo ich zwischen 50 und 60hz ändern kann siehts mit 60hz und 480i siehts genau so super aus. liegt wohl an der auflösung die mein tv nicht gerne hat die normal die ps2 benutzt bei 50hz irgendwas mit 5XX.
hoffe das ist irgendwie machbar Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 23:07 von Sephirothnova.

11.07.2015 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #328
RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

Hi,

gehe mal davon aus das du über LED / LCD TV zocken willst.

FMCB sollte eigentlich alle PS1 Import abspielen können wenn deine Ps2 ( welches Model ). Es von Hause aus beherrscht.

Ich kann z.b. Ace Combat 3 Original einlegen und funktioniert mit und Ohne FMCB .

Aber gibt ja noch Hilfsprogrammen " PS2PSEXE " http://psx-scene.com/forums/f292/ps2psxe-compatibility-game-list-105342/

Google und die Netten Leute hier helfen bestimmt gerne weiter.

mfg


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
11.07.2015 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #329
xGames  RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

Sephirothnova :
wollte aber fragen ob man auch nun ps1 import spiele abspielen kann damit

Nein, PS1 Importe kann man nicht mit FMCB abspielen. FMCB funktioniert nur mit PS2 DVD´s!

Sephirothnova :
und ob es möglich wäre in den MCBoot den Xploder HDTV Player oder sowas in der art noch einzubauen?

Nein, den original XPloder HDTV kann man nicht einbinden. Es gibt aber eine Homebrew Programm, was skalieren kann. Nennt sich "GSM Mode Selector". Bin aber zur Zeit im Urlaub und habe so kein Zugriff auf meine ganzen PS2 Dateien. Aber über Google oder bei psx-scene.com, solltest du fündig werden, wenn du kein Problem mit Englisch hast

Sephirothnova :
hab das problem wen ich meine ps2 mit komponente anschließe dann ist das bild nicht sondern schön. es geht nicht darum das man den treppeneffekt stark sieht sondern das bild ist etwas zerissen. in senkrechte streifen. die schrift ist unsauber und ab und zu auch garnicht zu lesen ist. hab gesehen wie das normal aussieht mit komponente bei einen bekannten und da siehts super aus!

Vielleicht ist dein Kabel auch defekt oder du hast bei deinem TV den falschen Kanal oder die falschen Einstellungen. Musst mal schauen, das du evtl bildverbesserer einstellst etc


Sephirothnova :
wen ich ein spiel hab wo ich zwischen 50 und 60hz ändern kann siehts mit 60hz und 480i siehts genau so super aus. liegt wohl an der auflösung die mein tv nicht gerne hat die normal die ps2 benutzt bei 50hz irgendwas mit 5XX.

60Hz sieht immer besser aus. Ich denke nicht, dass es an deinem TV liegt, sondern eher am Kabel

tom1tom :
FMCB sollte eigentlich alle PS1 Import abspielen können wenn deine Ps2 ( welches Model ). Es von Hause aus beherrscht.

FMCB spielt KEINE Importe von PS1 Spielen ab! FMCB spielt überhaupt keine PS1 Spiele ab! KEINE PAL PS2 spielt PS1 Importe ab, wenn man keinen Chip in der PS2 hat oder das Import Spiel Codefree ist, was aber bei nru sehr wenigen der Fall ist

11.07.2015 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephirothnova
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #330
xGames  RE: Ebbelwoi´s Free MCBoot Service.PS2 Sicherheitskopien ohne Umbau spielen

Ebbelwoi :

Sephirothnova :
wollte aber fragen ob man auch nun ps1 import spiele abspielen kann damit

Nein, PS1 Importe kann man nicht mit FMCB abspielen. FMCB funktioniert nur mit PS2 DVD´s!

Sephirothnova :
und ob es möglich wäre in den MCBoot den Xploder HDTV Player oder sowas in der art noch einzubauen?

Nein, den original XPloder HDTV kann man nicht einbinden. Es gibt aber eine Homebrew Programm, was skalieren kann. Nennt sich "GSM Mode Selector". Bin aber zur Zeit im Urlaub und habe so kein Zugriff auf meine ganzen PS2 Dateien. Aber über Google oder bei psx-scene.com, solltest du fündig werden, wenn du kein Problem mit Englisch hast

Sephirothnova :
hab das problem wen ich meine ps2 mit komponente anschließe dann ist das bild nicht sondern schön. es geht nicht darum das man den treppeneffekt stark sieht sondern das bild ist etwas zerissen. in senkrechte streifen. die schrift ist unsauber und ab und zu auch garnicht zu lesen ist. hab gesehen wie das normal aussieht mit komponente bei einen bekannten und da siehts super aus!

Vielleicht ist dein Kabel auch defekt oder du hast bei deinem TV den falschen Kanal oder die falschen Einstellungen. Musst mal schauen, das du evtl bildverbesserer einstellst etc


Sephirothnova :
wen ich ein spiel hab wo ich zwischen 50 und 60hz ändern kann siehts mit 60hz und 480i siehts genau so super aus. liegt wohl an der auflösung die mein tv nicht gerne hat die normal die ps2 benutzt bei 50hz irgendwas mit 5XX.

60Hz sieht immer besser aus. Ich denke nicht, dass es an deinem TV liegt, sondern eher am Kabel

tom1tom :
FMCB sollte eigentlich alle PS1 Import abspielen können wenn deine Ps2 ( welches Model ). Es von Hause aus beherrscht.

FMCB spielt KEINE Importe von PS1 Spielen ab! FMCB spielt überhaupt keine PS1 Spiele ab! KEINE PAL PS2 spielt PS1 Importe ab, wenn man keinen Chip in der PS2 hat oder das Import Spiel Codefree ist, was aber bei nru sehr wenigen der Fall ist



ok vielen dank werde mal schaun wegen GSM Mode Selector^^
das mit den einstellungen am tv hab ich schon oft genug versucht xD alles eingestellt und umgestellt was möglich ist und leider keine verbesserung. werde mal versuchen die tage zu mein bekannten zu fahren mit mein kabel und schaun ob das kabel bei ihm auch diese probleme macht.
kann auch bilder davon machen. hab damals in einigen foren erwähnt aber niemand konnte mir so wirklich helfen. werde jedenfalls euch auf den laufenden halten und vll sogar noch paar bilder posten.
danke nochmal für das gute tutorial. bin des englisches eigentlich mächtig aber die englischen anleitungen haben mir echt nicht weiter helfen irgendwie.

@Ebbelwoi
wollte fragen ob es möglich wäre den GSM Mode Selector mit zu installieren so wie die anderen programme z.b. ULaunch und HDLoader usw. ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 16:28 von Sephirothnova.

11.07.2015 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS2 Free McBoot einfachste Möglichkeit? Perox 6 4.298 18.08.2014 11:44
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
Question Free MC Boot Memory Cards wo kaufen? Leon54321hn 5 8.774 24.05.2013 14:46
Letzter Beitrag: pspjunk
xPSP [Service] PS2 Moding Blackops 4 3.314 10.02.2013 13:51
Letzter Beitrag: Blackops
xPSP Biete kostenlosen FMCB Service! MoveJockey 2 3.230 19.04.2012 13:26
Letzter Beitrag: tom1tom
yGER PS2 Sicherheitskopien mit einem Memorystick abspielen Maresuke 3 3.704 28.07.2011 15:11
Letzter Beitrag: Maresuke

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang