Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #16
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Und wie bekommt man die anderen?





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
21.04.2012 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #17
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Zu der "selbst basteln frage":

Ich persönlich finde es besser, sich seinen pc selbst zusammenzubasteln. Man kann ihn ganz nach seinen eigenen wünschen bestücken und bezahlt auch dementsprechend nicht für dinge, die man gar nicht brauchtWink

PS.: nicht vergessen: immer schön erden Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

21.04.2012 08:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-21-2012)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #18
xPSP  RE: Ein paar Fragen zu iMac

Ich war jahrelanger Windows Nutzer und konnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden, OSX zu benutzen. Nun bin ich aber auf ein 27" umgestiegen (21.5 war mir etwas zu klein) und ich kann nur so viel sagen, dass ich nie wieder etwas anders möchte! Das OS in Kombination mit dem sehr schön Designten iMac überzeugt einfach in jeder Hinsicht. Habe mir den iMac wegen Fotobearbeitung, Video-Schnitt etc gekauft und bereue es kein bisschen. Bei Windows gab es jedenfalls bei mir öfter mal Abstürze und irgendwelche Fehler, die hatte ich bei dem iMac noch gar nicht. Bei eBay Kannst du original verpackte iMacs mit Garantie für ca. 1200-1300 kaufen. Habe es auch so gemacht und einen i7, GDDR5 Grafikkarte und 4GB RAM. Habe mir dann aber für 40€ bei Amazon 8GB gekauft und in weniger als 2 Minuten selber aufgerüstet. Nun sind es 12GB RAM, gutes Gefühl zu wissen, dass man bereit für die Zukunt ist Wink Wenn du viel mit Grafik-Design und Fotografie am Hut hast, dann würde ich die den empfehlen.


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 09:55 von speedy.

21.04.2012 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-21-2012)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #19
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Bei Bootcamp geht keine Leistung verloren, läuft nativ auf den Mac. Deswegen geht es auch erst seit den Intel Macs. Bei einen Mac würde ich empfehlen den fertig zu kaufen. Der iMac hat ein wunderschönes Design, braucht nicht viel Platz und Kabel und Hard und Software arbeiten perfekt zu sammen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich auch noch ein iPhone besitze. Ich habe selber einen 21,5 Zoll iMac, da ich mir das 27 Zoll Modell nicht leisten konnte. Ich habe auch eine starke Bastelleidenschaft, weshalb ich mir auch manchmal ein Android System und ein PC wünsche, aber in mir sitzt seit jeher tief der Glaube, dass Hard und Software perfekt zusammenarbeiten müssen. Das war schon in mir drin als, ich gedacht habe, Apple würde nur überteuerten Mist verkaufen und ich mich nicht mit den Unternehmen auseindergesetzt hatte.


I'm allready a demon.
21.04.2012 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-21-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #20
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Ok, ich denke, ich werde mir dann wohl einen iMac 27" zulegen. Bis zu meinem FSJ (mit dem ich das ganze teilweise finanzieren will) ist es ja noch mehr als 1 Jahr hin, dann gibt es auch sicherlich schon bessere iMacs. Und mit Adobe werde ich wohl bis dahin auch alles klären können. Die sind eigentlich immer sehr Kundenfreundlich Wink

Und wenn alle so super Bootchamp-Empfehlungen haben, wird das mit dem spielen auch kein Problem sein.

Eine Frage habe ich aber noch, kann nur XP emuliert werden, odeer funktioniert das ganze auch mit Win7? Natürlich, wenn ich mir ne weitere Version davon zulege.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
21.04.2012 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #21
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Es ist beim aktuellen OSX Lion sogar so, dass es Windows 7 ( sowohl 64 als auch 32 bit) installierbar ist. Ich denke bei Mountain Lion (10.8) sollten sowohl Windows 7 und 8 installierbar sein.
Demnächst erscheinen auch iMacs mit Intels neuen Ivy Bridge Prozessoren.


I'm allready a demon.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 13:19 von Sebiroth.

21.04.2012 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-21-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #22
RE: Ein paar Fragen zu iMac

du könntest auch ne partition auf deiner festplatte für xp oder 7 einrichten Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

21.04.2012 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-21-2012)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #23
xPSP  RE: Ein paar Fragen zu iMac

speedy :
Ich war jahrelanger Windows Nutzer und konnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden, OSX zu benutzen. Nun bin ich aber auf ein 27" umgestiegen (21.5 war mir etwas zu klein) und ich kann nur so viel sagen, dass ich nie wieder etwas anders möchte! Das OS in Kombination mit dem sehr schön Designten iMac überzeugt einfach in jeder Hinsicht. Habe mir den iMac wegen Fotobearbeitung, Video-Schnitt etc gekauft und bereue es kein bisschen. Bei Windows gab es jedenfalls bei mir öfter mal Abstürze und irgendwelche Fehler, die hatte ich bei dem iMac noch gar nicht. Bei eBay Kannst du original verpackte iMacs mit Garantie für ca. 1200-1300 kaufen. Habe es auch so gemacht und einen i7, GDDR5 Grafikkarte und 4GB RAM. Habe mir dann aber für 40€ bei Amazon 8GB gekauft und in weniger als 2 Minuten selber aufgerüstet. Nun sind es 12GB RAM, gutes Gefühl zu wissen, dass man bereit für die Zukunt ist Wink Wenn du viel mit Grafik-Design und Fotografie am Hut hast, dann würde ich die den empfehlen.


Toll, nen großen Monitor kann ich mir auch kaufen Wink Um Design lässt sich streiten, schick sehen sie aus, einen PC kann man aber im Schrank verstecken und sieht ihn dann nicht.
Einen Mac für Fotobearbeitung etc ... du fährst bestimmt auch mit dem Ferrari in die Stadt um einzukaufen, weil der mehr kostet als ein Kombi und besser aussieht Wink Wenn man Windows richtig nutzt, nicht jeden Scheiß instelliert etc. gibt es auch keine Abstürze und es läuft flüssig.
Und 12 GB RAM ... warum nicht gleich 32, ist ja höher als 4 GB Wink
Das mit dem "Kreativen am Mac" halte ich ehr für einen Irrglauben. Man kann auch Fotos am PC nachbearbeiten, ebenso Grafiken erstellen oder ist Photoshop und co exclusiv für OS X? Es ist einfach nur mehr Geld zum ausgeben, für das man im Endeffekt weniger bekommt.
Wenn du einen Mac hast ... dann hast du jetzt weniger Geld ...

21.04.2012 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Apr-21-2012), Jay-Puddy (Apr-21-2012), Lett1 (Apr-21-2012)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #24
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Du musst mir nicht einreden, dass das ein fehler war, weil es keiner war. Die Anwendungen werden immer anspruchsvoller, da kann eine Vorsorge an RAM nicht Schaden. Du kannst machen was du willst, ist empfehle auch weiterhin den iMac Wink


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
21.04.2012 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #25
xPSP  RE: Ein paar Fragen zu iMac

Ich würde die zum iMac raten,
da Mac OS X auf einem Mac einfach besser läuft als auf einem Hackintosh.
Außerdem ist das Updaten auf eine neuere Version wesentlich einfacher.
Man muss nicht irgendwelche Umwege nehmen etc.

Ich empfehle dir nur, auf die neuen iMac´s zu warten.
Sie werden das selbe kosten und in kürze erscheinen.
Falls du Spiele spielen möchtest,
empfehle ich dir die Grafikkarte mit mehr Speicher zu nehmen.
(Ich bereue bei meinem MacBook Pro die 256MB Karte)
Den RAM würde ich auf jedenfall nicht bei Apple kaufen,
da du dort das 5fache dafür zahlst.
Lieber auf Amazon bestellen und selber einbauen.
(Beim iMac muss man nur unten die Klappe öffnen und den RAM in die vorgesehenen Steckplätze stecken)
(Insgesamt 4 Steckplätze, maximaler RAM=16GB/4GB pro Slot)

Und noch ein wenig zu dem Thema "Windows Programme auf dem Mac":

1. Windows auf dem Mac zu installieren ist seid der Umstellung auf Intel-Prozessoren möglich.
Man startet dazu einfach das vorinstallierte Programm "Bootcamp" , legt die Windows 7 CD ein und nach kurzer Zeit ist Windows installiert. (Durch drücken der "Alt-Taste" beim hochfahren, kann zwischen OSX und Windows gewählt werden.) Es ist über diesen Weg sogar möglich Linux zu installieren.

2. Man kann sogar Programme von Windows oder gar das komplette Betriebssystem unter OS X ausführen. Programme wie "Wine"(Gratis) oder "Crossover" (Basiert auf Wine, kostet jedoch etwas) können .exe Dateien emulieren und ausführen. Jedoch laufen bei der Emulation keine super 3D Spiele wie Battlefield 3 etc. Um ganz Windows auszuführen benötigt man ein Programm wie z.B. "Parallels Desktop". Dieses Programm ermöglich einem, in einem OS X Fenster Windows auszuführen.

3. Wird Windows via Bootcamp ausgeführt,
existieren keine Performanceeinschränkungen.
Der iMac verhält sich dann wie ein Windows-PC mit ein paar Treibern für Apple-Zuberhörgeräte wie z.B. die Magic Mouse.

Vorteile eines iMac:

1. Schickes Design Big Grin
2. SEHR Leise
3. Schafft sogar sehr anspruchsvolle Spiele wie Battlefield 3 etc.
4. Keine Viren, Trojaner etc. (Sollte dennoch etwas kommen, entfernt Apple diesen in kürzester Zeit)
5. Windows/Linux sehr einfach installierbar
6. Verschwendet kaum Platz
7. Einfache Bedienung
8. Sehr guten Service an Genius Bar und co. (Spreche hier aus eigener, mehrmaliger Erfahrung)
9. Stromsparender
10. Funktionen von denen Windows nur träumen kann (4 Finger Gesten auf Magic Trackpad/Mouse etc.)
11. Betriebssystem ist wesentlich günstiger als Windows. (Kostet nur 23,99€, ein Mac könnte auf lange Zeit sogar daher günstiger sein)

Lieferumfang:

Stromkabel, Magic Mouse (Kann auch gegen Magic Trackpad getauscht werden), Tastatur, Apple Sticker und der ganze Papierkram halt Big Grin

Bei einem Mac muss man halt nur etwas mehr bezahlen, jedoch ist er es wert.
Die meisten Leute die ihn schlecht reden, hatten nie einen und wissen ihn nicht zu schätzen.
Mein Mac läuft nun seid 2 1/2 Jahren und ich hatte noch kein einziges Problem.

Ich sage immer:
Ein Mac ist zwar teuer, jedoch "Läuft er einfach".
Man hat keine Probleme, er läuft. Smile


Hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn du Fragen hast, frag ruhig.

MfG: MatzeO

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 15:26 von MatzeO.

21.04.2012 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
speedy (Apr-22-2012), ToXXiN (Apr-21-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #26
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Danke für deine Einschätzung. Hat mein Vorhaben sehr gestärkt und meine bisherigen Ansichten nur gestärkt.

Werde demnächst Adobe anschreiben wegen der Umwanslung in eine Mac Lizens. Wenn sie mitspielen, wir mein nächster Computer ein Mac.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
21.04.2012 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #27
RE: Ein paar Fragen zu iMac

ich würde dir auch einen (i)Mac empfehlen.man investiert halt einmal mehr für die hardware, aber es lohnt sich auf daher.
schon das OS iWork sind sehr gut und auch ziemlich billig (OSX ~30€ iWork 15€ pro Programm (es gibt Pages, Numbers und Keynote) welche du dir so oft wie du willst auf anderen computern installieren möchtest.
die multi-touch gestures am Trackpad sind traumhaft. das hat mich bei windows laptops immer gestört. Tastatur ist seht angenehm, und design sieht auch schick bei macs aus.
probier mal OSX es wird dir gefallen, ich kenne keinen der nachher zurück auf Windows wollte. Wink

21.04.2012 16:05
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #28
RE: Ein paar Fragen zu iMac

Wir haben ja einen alten iMac hier rumstehen, von daher kenne ich das System.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
21.04.2012 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #29
xPSP  RE: Ein paar Fragen zu iMac

MatzeO :
Vorteile eines iMac:

...
4. Keine Viren, Trojaner etc. (Sollte dennoch etwas kommen, entfernt Apple diesen in kürzester Zeit)
5. Windows/Linux sehr einfach installierbar
...
11. Betriebssystem ist wesentlich günstiger als Windows. (Kostet nur 23,99€, ein Mac könnte auf lange Zeit sogar daher günstiger sein)


Zu 5. Auf jedem Computer ist es "einfach" ein neues System zu installieren. Man schiebt die CD ins Laufwerk und folgt den Anweisungen. Was man daran schwer finden kann verstehe ich nicht, das geht bei Bootcamp auch nicht besser.

und zu 4. und 11. Viel Spaß in 3 Jahren keine Sicherheitspatches mehr zu bekommen und deshalb einen neuen Mac kaufen zu müssen. Apple unterstütz jeweils nur 2 OS Versionen, 10.5 wird nicht mehr mit Sicherheitspatches gegen Viren/Trojaner versorgt, siehe Flashback Max Trojaner vor 2 Wochen. Den Nutzern zu sagen sie sollten Funktionen ihres Computers ausschalten, weil sie unsicher sind, statt ein Update herauszubringen ist sicherlich nicht richtig. XP wird von Microsoft bis 2014 mit Updates versorgt und ist von 2001.

Und ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich mal mit einem Mac arbeite ich mich garnicht zurecht finde. Liegt vielleicht auch daran das ich an Windows gewohnt bin, jedoch werde ich sicherlich nicht für einen solchen Aufpreis einen Computerkaufen der nicht mehr kann als einer für 2/3 des Preises...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 16:57 von Rroia.

21.04.2012 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #30
xPSP  RE: Ein paar Fragen zu iMac

Rroia :

MatzeO :
Vorteile eines iMac:

...
4. Keine Viren, Trojaner etc. (Sollte dennoch etwas kommen, entfernt Apple diesen in kürzester Zeit)
5. Windows/Linux sehr einfach installierbar
...
11. Betriebssystem ist wesentlich günstiger als Windows. (Kostet nur 23,99€, ein Mac könnte auf lange Zeit sogar daher günstiger sein)


Zu 5. Auf jedem Computer ist es "einfach" ein neues System zu installieren. Man schiebt die CD ins Laufwerk und folgt den Anweisungen. Was man daran schwer finden kann verstehe ich nicht, das geht bei Bootcamp auch nicht besser.

und zu 4. und 11. Viel Spaß in 3 Jahren keine Sicherheitspatches mehr zu bekommen und deshalb einen neuen Mac kaufen zu müssen. Apple unterstütz jeweils nur 2 OS Versionen, 10.5 wird nicht mehr mit Sicherheitspatches gegen Viren/Trojaner versorgt, siehe Flashback Max Trojaner vor 2 Wochen. Den Nutzern zu sagen sie sollten Funktionen ihres Computers ausschalten, weil sie unsicher sind, statt ein Update herauszubringen ist sicherlich nicht richtig. XP wird von Microsoft bis 2014 mit Updates versorgt und ist von 2001.

Und ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich mal mit einem Mac arbeite ich mich garnicht zurecht finde. Liegt vielleicht auch daran das ich an Windows gewohnt bin, jedoch werde ich sicherlich nicht für einen solchen Aufpreis einen Computerkaufen der nicht mehr kann als einer für 2/3 des Preises...


Da spricht ja der Experte! -.-
Windows XP bekommt solange Updates,
weil Windows so viele Sicherheitslücken hat und XP das beliebteste Windows allerzeiten war.

Und in 3 Jahren keine Sicherheitspatches mehr zu bekommen ist ja mal die undurchdachteste Aussage die ich je gehört habe.
Er ist ja nicht an das vorinstallierte System gezwungen.
Er kann ganz einfach wenn ihm danach ist,
den App Store besuchen und für nur 23,99€ die neue Version herunterladen und erhält wieder Updates.
Dein Windows XP von 2001 kostet sogar mehr als das aktuelle OS X!

Und zu dem Virus/Trojaner "Flashback":
Er wurde innerhalb weniger Tage von Apple gefixt und das abschalten von Java war nur eine kurzzeitige Vorsichtsmaßnahme zur Sicherheit des Systems.
Wenigstens fixt Apple die Viren etc..
Bei Windows gibt es so bekannte Viren,
welche ohne Virenprogramm (welches den PC verlangsamt) förmlich von Windows mit Kaffe und Kuchen eingeladen werden.
Außerdem erhält man bei OS X ein funktionierendes System und kein Vista.

So, du Experte, jetzt will ich nen Konter sehn Tongue

22.04.2012 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames seit ein paar wochen ein neuer pc und schon bluescreen? whyme1 8 2.323 01.05.2014 00:00
Letzter Beitrag: pspuser97
xGames [Gelöst] Windows als zweites BS auf nem iMac sigma-m 5 1.610 18.03.2014 16:26
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP Windows XP neu aufsetzen - Paar Fragen Gin-Chan 12 2.045 03.07.2012 22:14
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Paar fragen zum aufrüsten, meiner Blechdose Ikaros-Chan 22 3.933 18.04.2012 12:07
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP Paar Hardware-Fragen :D 19michael95 9 1.384 22.02.2012 10:30
Letzter Beitrag: ~ferra~

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang