Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Diablo 3 account missbrauch ?

Hi zusammen.
Als ich vorhin in meinem Postfach nachgeguckt habe, war im Spam ordner folgende Nachricht an mich gesendet worden.

Spoiler: (anzeigen)
Weder habe ich einen account bei Diablo gemacht, noch zocke ich Diablo 3.
Ich frage mich was das soll.
Könnt ihr mich aufklären?

Was kann ich da tun, sodass keine weitere Schritte auf mich zukommen?


LG
The1Section

13.09.2012 15:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #2
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

The1Section :
Hi zusammen.
Als ich vorhin in meinem Postfach nachgeguckt habe, war im Spam ordner folgende Nachricht an mich gesendet worden.

Spoiler: (anzeigen)
Weder habe ich einen account bei Diablo gemacht, noch zocke ich Diablo 3.
Ich frage mich was das soll.
Könnt ihr mich aufklären?

Was kann ich da tun, sodass keine weitere Schritte auf mich zukommen?


LG
The1Section


Hab ich auf bekommen, weil ich einen Account auf battle.net habe. Ist auf jedenfall die offizielle battle.net Seite. Weitere Mails nach dieser habe ich nicht bekommen

13.09.2012 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Diablo 3 account missbrauch ?

@ Kitzur
Aber warum das so ist, weißt du auch nicht oder?
Wie lange ist das jetzt her?

13.09.2012 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #4
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

The1Section :
@ Kitzur
Aber warum das so ist, weißt du auch nicht oder?
Wie lange ist das jetzt her?


Ka. warum das so ist. Hast du auch einen battle.net Account ?

Die Mail kam vor 1/2 wochen. Hab mir aber nichts bei gedacht und die einfach deleted

13.09.2012 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #5
RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Ist einfach nur Spam. Ich zeig dir mal grob hier, wie das aussieht (klicke einfach auf den Link):

Dein Account auf PSPKing.de wurde wohl gehackt. Bitte klicke auf den Link, um zu verifizieren, dass der Account dir gehört: http://www.pspking.de/forum/usercp.php

Wie du siehst ist das recht leicht zu faken, der Link gibt vor auf eine offizielle Seite zu gehen, in Wirklichkeit jedoch kommst du auf eine Phishing-Seite, die deine Account-Daten abgreifen wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 16:24 von fkrone.

13.09.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

@Kitzur: Ja habe ich.

@fKrone: Danke fürs aufklären.
Wer weiß, was da hätte alles passieren können.
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte ich bekäme jetzt eine Anzeige oder so.

Vielen Dank euch beiden!

13.09.2012 16:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #7
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Diese Seite von dir ist die echte von Schneesturm..
Wenn du dein PW nicht änderst wird der Bann wohl bleiben.
An deiner Stelle würde ich lieber mal anrufen @ Blizz um Klarheit zu schaffen, solche Mails sind nichts unübliches (musste mein PW etc. ändern aufgrund "verdächtiger Aktivitäten"), nun habe so eine Mail wie du bekommen und habe zuvor angerufen und die bestätigten mir das dies echt sei.

Das sieht wirklich wie Spam aus allerdings würd ich da lieber mal anrufen um auf Nummer sicher zu gehen, Fake Seiten von Blizz sehen nämlich anders aus und sind weitaus dämlicher gestaltet.

@all wo nehmt ihr das her das es Spam ist?
So eine Mail ist in letzter Zeit immer häufiger zu sehen, und wie gesagt, lieber anrufen und fragen was Sache ist.
Wobei das mit dem d3 Login fragwürdig ist...

/Edit²: Blizz E-Mails landen sowieso im Spam Ordner wenn man nicht die Adresse ins Adressbuch reinschreibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 17:22 von Leberwurst.

13.09.2012 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #8
RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Zitat:

Greetings!

It has come to our attention that you are trying to sell your personal Diablo III account(s).
As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled.
It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:
https://us.battle.net/login/en/?ref=http%3A%2F%2Fus.battle.net%2Fd3%2Fen%2Findex&app=com-d3

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* First and Surname
* Secret Question and Answer
Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.

Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

Regards,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com/support/
Diablo III , Blizzard Entertainment 2012

Dann ist die wohl auch echt? Wohlgemerkt, ich habe das einfach rauskopiert, weshalb der Link auf die offizielle Seite zeigt. Allerdings geht der Link in der Mail auf eine Phishing-Seite.

Einem angehenden Informatik-Studenten darf man mal was glauben Wink

13.09.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-14-2012), JuarX (Sep-13-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #9
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

/EDIT: Ok habe mich geirrt, sorry für die unnötige Diskussion! Smile
Danke @Speed & fkrone

Wo haste die denn her?
Ich mein sein Link verweist doch auf die Blizz Seite?

Kann da nur aus Erfahrung sprechen und sagen das WENN sowas kommt es nicht direkt als Spam abstempeln sollte, stattdessen die 5 Minuten in Kauf nehmen und auf Nummer sicher gehen mit einem Anruf.

Ich habe damals so eine Mail bekommen und die war echt...:

*** Benachrichtigung über Accountsperrung ***

Accountname: (InsertNameHerelol)

Grund für die Sperrung: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie

Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenstände und/oder Gold) für Geld in der „echten Welt“ nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game Ökonomie der World of Warcraft.

Selbst wenn dies durch das Teilen des Accounts mit Anderen zustande kam, so kann aufgrund der starken Auswirkungen auf die Spielwelt dennoch der Inhaber des Accounts zur Verantwortung gezogen werden.

Wir haben festgestellt, dass das oben beschriebene Verhalten häufig in direkter Verbindung mit Gruppen steht, die für die Komprimitierung von World of Warcraft Accounts verantwortlich sind. Wir nehmen dies sehr ernst. Um unseren Standpunkt im Bezug auf Ausnutzung und die damit verbundenen Risiken besser zu verstehen, wenden Sie sich bitte an folgenden Artikel: http://eu.battle.net/wow/de/services/anti-gold/

Die oben genannte ausnutzende Tätigkeit mit diesem Account verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen der World of Warcraft. Bitte nehmen Sie Sich einen Moment Zeit, um die Bestimmungen nachzulesen unter: http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html. Alle eingerichteten Abonnements wurden aufgehoben, um zukünftige Abbuchungen zu vermeiden.

Sollten Sie befürchten, dass Ihr Account kompromittiert wurde, so besuchen Sie bitte die folgende Webseite:https://eu.battle.net/account/support/account-recovery.html. Unser Kundendienst wird sich Ihrer Anfrage baldmöglichst annehmen. Sollten Sie durch die Passwortänderung nicht auf Ihren Account zugreifen können, so können Sie das Passwort erneut zurücksetzen unter https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Für jegliche Beschwerden oder Fragen im Bezug auf diese Accountmaßnahmen, wenden Sie Sich bitte an unsere Seite über Ausnutzende Tätigkeiten, wo Sie eine Frage-und-Antwort-Sammlung sowie ein Kontaktformular finden: http://eu.battle.net/support/de/article/200783

Freundliche Grüße

Kundenservice
Blizzard Entertainment
http://eu.battle.net/wow/de/


/Edit: Dazu gesagt damit hatte ich nichts am Hut xD
Aber es kam auch schon vor das ich angeblich andere gehacked habe ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 12:49 von Leberwurst.

13.09.2012 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #10
RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Weißt du, wenn ich in meinem Mail-Programm über den Link fahre sehe ich unten, wohin er in echt zeigt ... und bei meiner Mail ist dies nunmal eine Phishing-Seite Wink

13.09.2012 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-14-2012), speedfreak (Sep-13-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #11
RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Ich meinte auch das solche Mails in der Regel echt sind, du studierst Informatik und weißt wo der Hase läuft, allerdings haben wenige Ahnung davon und DESWEGEN sollte man einfach einen GM/CM fragen.
Ich glaube kaum das man sowas postet wenn man keinen B-Net Acc. hat denn sonst wäre das für den TE irrelevant und die Frage stände nicht im Raum.

Fakt ist nunmal das sowas ernstgenommen werden sollte und mag sein das es in diesen Falle eine Phishingmail ist, aber pauschal zu sagen: Ist Spam, löschen ist nicht empfehlenswert, im Forum wurd das Thema oft diskutiert und das Blizzard Mails im Spam Ordner landen ist nichts ungewöhnliches.

Die Echtheit kann man sich schliesslich schnell per Telefon holen, ich weiß in diesem Punkt wiederhole ich mich aber das ist immer der schnellste Weg.

13.09.2012 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Leberwurst :
Die Echtheit kann man sich schliesslich schnell per Telefon holen, ich weiß in diesem Punkt wiederhole ich mich aber das ist immer der schnellste Weg.


Nein der schnellste weg ist auf den Link zu gucken wie fkrone sagt, dazu muss man kein Informatik studieren.

Jeder 08/15 Browser zeigt dir an wo der Link hinführt. Das sollte JEDER wissen der im Internet unterwegs ist.

Btw es ist Spam/Phishing, ich hab die Selbe mail bekommen, an eine email adresse die NICHT in meinem Battle.net Account hinterlegt ist.



13.09.2012 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-14-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #13
RE: Diablo 3 account missbrauch ?

https://eu.battle.net/account/d3/login-support.html

Diese Seite aus der o.g. Mail zeigt aber nichts besonderes an, sondern nur die Blizz Seite-.-

Ausserdem mal ohne Witz, wenn die Mail an die FALSCHE E-Mail Adresse geht (nicht die mit B-Net verknüpfte) muss man schon echt hohl sein DAS NICHT zu erkennen.
Steht da oben das der TE eine besondere E-Mail Adresse meint (Mit Bnet) oder ohne... NEIN.
Und "unten" steht bei mir auch nichts von wegen einer Phishing Seite.
Das sollte jeder sehen schon richtig in Fkrones Link sehe ich es auch das es nach google führt.

Aber in den OBEN GENANNTEN NICHT-.-
Seine Frage war ob das Spam ist, so der Link ist ein "normaler" und führt gewohnt nach Blizz!
Nicht nach irgendetwas anderen, und mag sein das MAIL-Programme das erkennen und man es im Browser sieht, aber stell dir vor speed, ich habe voher unten geschaut wohin das führt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 19:11 von Leberwurst.

13.09.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #14
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Leberwurst :
https://eu.battle.net/account/d3/login-support.html

Diese Seite aus der o.g. Mail zeigt aber nichts besonderes an, sondern nur die Blizz Seite-.-

Ausserdem mal ohne Witz, wenn die Mail an die FALSCHE E-Mail Adresse geht (nicht die mit B-Net verknüpfte) muss man schon echt hohl sein DAS NICHT zu erkennen.
Steht da oben das der TE eine besondere E-Mail Adresse meint (Mit Bnet) oder ohne... NEIN.
Und "unten" steht bei mir auch nichts von wegen einer Phishing Seite.
Das sollte jeder sehen schon richtig in Fkrones Link sehe ich es auch das es nach google führt.

Aber in den OBEN GENANNTEN NICHT-.-
Seine Frage war ob das Spam ist, so der Link ist ein "normaler" und führt gewohnt nach Blizz!
Nicht nach irgendetwas anderen, und mag sein das MAIL-Programme das erkennen und man es im Browser sieht, aber stell dir vor speed, ich habe voher unten geschaut wohin das führt.


Reg dich nicht auf. Der Text von ihm war wie in meinem Beispiel einfach nur kopiert, dabei werden die Phishing-Links nicht mitkopiert.

Beispiel:
So sieht es im Forum aus: http://pspking.de (anklicken um Effekt zu sehen)
So sieht es aus in Code-Form:

Code:
[url=http://google.de]http://pspking.de[/url] (anklicken um Effekt zu sehen)

und wenn ich es einfach kopiere kommt das raus: http://pspking.de

So weit jetzt klar? Ich habe nur anhand des Aufbaus der Mail schließen können, dass die Mail Spam ist, da ich bereits schon einige Mails von Blizzard erhalten habe und somit teils deren Aufbau kenne ...

13.09.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-14-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #15
xPSP  RE: Diablo 3 account missbrauch ?

Zitat:
http://us.diablo.com.zh-coe.in/login.html?app=wam&ref=https://www.battle.net/account/&eor=0&app=bam


Dies ist der link, auf dem ich draufklicken soll.
War aber so als der 2. von oben geschrieben. also: https://www.battle.net/account/d3/login-support.html .
Oder wie kann man das sonst noch heraus finden.
Achja, die absendermail lautet: diablo@email.com

Und über diese Mail adresse spuckt Google nur Phishing Treffer aus.

Also wird wohl doch eine Phising mail sein, so wie fKrone dies schon geschrieben hat.
Ich danke dir Trotzem "Leberwurst" für deine "sorge".

13.09.2012 20:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames 2 PCs mit einem Steam Account rewilo 8 3.238 04.01.2014 13:56
Letzter Beitrag: Flik
xPSP Person mit Epost Account gesucht Spoker 13 4.350 12.11.2013 15:19
Letzter Beitrag: Dr3amkiller
xGames Black Ops 2 Account BroXRehabzz 1 866 21.04.2013 10:38
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames wer verschenkt minecraft premium account tony99 12 4.771 14.04.2013 13:02
Letzter Beitrag: Sorcer
xGames Welches Diablo ist am Besten selphii 9 2.158 03.03.2013 13:08
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang