Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  Im Test: Hitman - Teil 4: Bangkok (PS4)

Im Himmapan herrscht, schon beim Eintreffen von Agent 47, Chaos. Die Band "The Class" ist zu Besuch und verwüstet das halbe Hotel. Der Sänger der Band, Jordan Cross, soll erledigt werden. Die Eltern seiner ehemaligen Freundin vermuten, dass er sie in einem Streit ermordet hat. So soll man den Sänger während seiner Aufnahmen beseitigen. Als zweites Ziel, ist der Anwalt der Cross Familie, Ken Morgan, ausgewählt wurden. Dieser half Jordan Cross aus der Patsche, als dieser des Mordes angeklagt war.


Publisher: Square Enix
Entwickler: IO Interactive

Release: 11. März 2016
Genre: Third-Person-Shooter / Stealth
Plattformen: PS4, Xbox One, PC

Altersfreigabe: ab 18 (USK)
Uncut: Ja

Spieler: 1 (online)
Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch
Dateninstallation: Ja

X zum Angebot (Amazon)

Rockstar, 27, ermordet

Im Himmapan herrscht, schon beim Eintreffen von Agent 47, Chaos. Die Band "The Class" ist zu Besuch und verwüstet das halbe Hotel. Der Sänger der Band, Jordan Cross, soll erledigt werden. Die Eltern seiner ehemaligen Freundin vermuten, dass er sie in einem Streit ermordet hat. Sonst soll man den Sänger während seiner Aufnahmen beseitigen. Als zweites Ziel, ist der Anwalt der Cross Familie, Ken Morgan, ausgewählt wurden. Dieser half Jordan Cross aus der Patsche, als dieser des Mordes angeklagt war.



Viele, viele Möglichkeiten

Wie in den vorherigen Folgen, gibt es im Himmapan Hotel wieder viele Möglichkeiten, um seine Ziele zu beseitigen. Da Jordan Cross seinen 27. Geburtstag feiert, ist es trotz der vielen Wachen nicht allzu schwer an seine Ziele heran zu kommen. Im Hotel ist viel los. In der Küche wird der Kuchen angerichtet, ein Kammerjäger kümmert sich um verschiedene Zimmer und es wurde extra ein Ersatz-Drummer eingeflogen. Dies sind nur einige der Möglichkeiten, mit denen man die Ziele ausschalten kann. Jedoch kommt einem das Hotel reichlich klein vor. Das Hotel hat mehrere Etagen und so ist die Map eher vertikal als horizontal gebaut.



Er hat die Haare schön

Über die Grafik gibt es wieder nicht allzu viel zu berichten. Wie man es von HITMAN erwartet, ist die Umgebung hochwertig und detailreich. IO Interactive scheint mehr als genug Zeit in die neue Umgebung gesteckt zu haben, da selbst die 'Statisten' und Nebencharaktere eigene Geschichten haben. Auch an der Soundqualität hat sich nicht viel geändert. Bangkok fühlt sich wirklich wie ein belebtes Hotel im Dschungel an und ist auch mit den passenden Sounds ausgerüstet. Geht man auf den Balkon, hört man die Vögel und Tiere außerhalb des Hotels. Ach ja, die Spiegel funktionieren immer noch.



Fazit
Wieder einmal wird die Geschichte fort geführt und füttert das Spiel mit einer neuen Umgebung. Wie in den Folgen zuvor wird die Qualität beibehalten. Jedoch wird neben der Umgebung nichts Neues addiert. Bei jedem Ziel muss man sich nochmal neu hoch arbeiten, um die selben Waffen freizuschalten. Während die Geschichten der einzelnen Ziele sehr interessant sind und diese auch mit der Umgebung verwoben sind, fällt die eigentliche Hintergrundgeschichte sehr oberflächlich aus. Dennoch bietet auch die neue Episode genug neuen Spielraum für Fans der Reihe.


Wertung


+ Interessante Hintergrund-Geschichte wird weiter geführt
+ Umgebung sehr detailreich


- Online Zwang um neue Ausrüstung frei zu schalten und zu nutzen


Hinweis:
Auf eine Gesamtwertung wurde verzichtet, da bereits die erste Episode bewertet wurde und sich an Grafik und Gameplay keine Änderungen ergeben.
Wer noch nicht die Test-Berichte zu der vorigen Episoden gelesen hat, findet diese hier.
Episode 1
Episode 2
Episode 3
Weitere Reviews folgen, sobald die Episoden erscheinen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 15:34 von alexking.

01.09.2016 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Hitman 2 - Agent 47 kehrt im November 2018 zurück alexking 1 1.446 14.06.2018 13:04
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 HITMAN: Darum blieb die Marke bei IO-Interactive rednex141 0 1.139 23.11.2017 22:53
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 IO Interactive legt als unabhängiges Studio los: Hitman darf kostenlos ausprobiert werden alexking 0 1.367 21.06.2017 09:39
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hitman: Top 10 der brutalsten Kills (ab 18 Jahren) alexking 0 1.223 19.06.2017 10:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hitman - Serie soll auch nach Verkauf von IO Interactive weitergehen alexking 0 1.199 15.05.2017 14:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang