KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Entwicklung] CX, AX in C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oha das ist schon erstaunlich dass man so viel was ihr gemacht hat in eine so kleine datei packen kann ich hätte mit 100 mb gerechnet^^
Momentan ist das Homebrew noch nicht Stand-Alone, das heißt die zu ladenden .prx-Dateien sind noch nicht in die Eboot.pbp mit eingebunden.
Momentan hat die Eboot.pbp eine Größe von 91.2kb!
Nachdem alle benötigten Dateien mit eingebunden sind und nach Fertigstellung des Homebrews rechne ich mit einer Größe von < 5MB. Hauptsächlich das Einbinden der .prx-Dateien nimmt am meisten Platz weg, das Homebrew an sich ist eigentlich relativ klein.
Da lag ich wohl mit meiner einschätzung knapp daneben^^
Ich habe tolle nachrichten!!
Blue und ich haben uns heute über icq ausgetauscht und er hat mir die sachen gegeben die er in der zeit wo ich nciht an meine psp konnte gemacht hat. Ein paar funktionen müssen noch wieder reingebaut werden, aber das geht schnell. ein paar neue Funktionen sind hinzugekommen.

alles in allem ist cx recht stark überarbeitet, und sieht sogar geiler aus als vorher (finde ich). Ich werde heute abend den ersten post aktualisieren mit neuen Bildern und ab morgen coden Blue und ich wieder aktiver weiter Smile

aber jetzt mache ich mir erstmal abendessen ^^
könnt ihr ein video zu cx machen?
joa, könnte ich machen. mal gucken ob ich da hehute abend lust zu hab ^^

EDIT: Ich habe mich soeben entschlossen heute abend keinCX video zu machen, da blue und ich in den nächsten tagen recht viel coden werden. ich werde vermutlich am wochenende eins machen, da bis dahin einiges mehr funktionieren wird ^^
Nicht leicht das ganze in C umzusetzen, stimmts ^^
Naja lasst euch Zeit.

@Neutrosider ist dachte du konntest kein C hast du das jetzt so schnell gelernt oder hab ich was falsch verstanden ? Big Grin
es ist so, ich hatte das buch C von A bis Z halb durchgelesen (nur bis M ??). dann war ne weile die motivation weg. Da wir in der Schule Java machen fiel mir der einstieg in C viel einfacher als normalerweise üblich. Aber es sind nur die wichtigsten sachen vom lesen hängengeblieben, da das jetzt auch schon fast ein jahr her ist dass ich das gelesen habe.

jedenfalls hat blue mich irgendwann mal angesprochen und mich gefragt ob ich lust hätte AX in C umzusetzen. natürlich habe ich zugestimmt und seitdem läuft dieser Thread ^^

Ich code teilweise selbstständig, aber immer wenn ich eine frage habe erklärt blue mir das, und so lerne ich weiter Smile

von Anfang Mai bis vor kurzem konnte ich aufgrund der tatsache, dass ich kein ladekabel besaß nciht weiter machen. in der zeiet ist nicht viel passiert und Blue hat immer mal wieder ein wenig weiter gemacht.Gestern dann hat er mir alles geschickt was er bisher hatte. Daraufhin habe ich mir MinPSPW, das 4.00 M33 PSP SDK und die vfl libary installiert, sodass ich weitermachen kann.

Blue hatte zwischendurch den code fast komplett neu geschrieben. Dadurch kamen z.B. funktionen wie Den Akku zu pandorisieren (welche schon funktioniert) dazu, während andere (wie z.B. der Pluginmanager und meine Version des Homebrew Menüs) weggefallen sind. Da wir ja noch den source von vor dem code umkrempeln haben, sitzen wir nun daran die funktion wieder einzubauen, wenn möglich sogar zu verbessern.

Heute (technisch gesehen gestern) war der erste tag seit ende Dezember an dem ich mich wieder intensiver mit CX auseinander gesetzt habe. ich habe heute angefangen, das Homebrew Menü wieder reinzubringen. Da ich das Homebrewmenü gemacht hatte, habe wir das zu meiner aufgabe gemacht. meines wissens wollte sich blue z.B. um den plugin manager kümmern. Also der war ja mal fertig und muss nurnoch wieder neu eingebaut werden.

Die wichtigsten änderungen die Blue gemacht hat in der letzten zeit sind:
  • Datenbank auslesen klappt
  • CX anpassbar (wave farbe, cusstom wave, hintergrundbild usw.)
  • Battery Menü (batterie panrodisieren/entpandorisieren/in eine autoboot batteire umwandeln)
  • viel epischere icons reingebracht

Mit dem einbinden des alten HB menüs bin ich soweit gekommen, dass es sich beim anklicken des Homebrew-icons ohne abzustürtzen öffnet. Vorm umkrempeln des source lief es soweit, dass man HBs anvisieren konnte zu denen man infos und ein bild gesehen hat. immoment ist es soweit reimplementiert, dass man hatl ins menü kommt, aber noch wird das ICON0.PNG bild nicht angezeigt, und beim Scrollversuch und beim verlassen stürtzt CX ab. Ich werde morgen (technisch gesehen heute) versuchen dass menü wieder komplett reinzubringen, so wies vorher drin war. anschließend wird es noch etwas aufgepeppt.

Meensch, jetzt hab ich ja nen halben Roman geschrieben ^^

Neutrosider :
Meensch, jetzt hab ich ja nen halben Roman geschrieben ^^


Achso ok. ^^
Da sieht man aber mal wieder wie einfach Lua ist und schwer es ist das in C zu übersetzten. Wink

ich sags mal so, wenn man C drauf hat, und das ist machbar, dann ist C nicht wirklich sooo schwer, aber lua ist übelst einfach. Ich würde sagen Wenn C Das Gymnasium ist, dann ist hohes technisches Verständnis und das Beherrschen hoher Programmiersprachen das Studium, aber Lua ist der Kindergarten
Naja ich hab C nur 1/3 gelernt. Merk aber das so ein Halbwissen scheiße ist deswegen kneif ist die Arschbacken zusammen und lern weiter ^^
Wenn ich damit durch bin hab ich schon wieder die nächste Sache im Kopf xD

Ach ja schön das ihr noch Java lernt an meiner Schule sagt der Informatik Lehrer das C/C++, Java, usw. heute nicht mehr Interessant ist. xD
Ja die ganze Software programmiert sich selbst und Spiele kommen vom Himmel geflogen ^^

Da hat einer bei ner Rede gesagt vergesst alles über Computer den misst brauch man heutzutage nicht mehr xDD
ich sag nur, java, MINECRAFT FTW?

was habt ihr denn für nen komischen lehrer ^^

stehn :
Ja die ganze Software programmiert sich selbst und Spiele kommen vom Himmel geflogen ^^

Da hat einer bei ner Rede gesagt vergesst alles über Computer den misst brauch man heutzutage nicht mehr xDD


Sach ihm mal bei seiner Programmierung is mama abgekackt xD

Huray Smile
Wollte nur mal bescheidgeben, dass das einbinden vom alten Homebrewmenü nun funktioniert hat Smile
allerdings muss ich blue noch fragen muss, wie man von Strings (oder besser char-arrays) so einfach wie möglich das letzte zeichen etfernt, da beim einlesen der Datenbank immer die absatzzeichen miteingelesen werden, wodurch die icon0.pngs nicht korrekt geladen werden.

hab zum testen die strings manuell in den code geschrieben, aber sobald ich weiss wies geht, läufts auch mit den bildern die inner DB stehen ^^
Hey Neutrosider, ich weiß nich ob's schon jemand gepostet hat, weil ich wollte nich so viel lesen^^ aber wie habt ihr des mit der sprache gelöst? Is das im Code oder einer extra Datei? Weil ich könnte es von mir aus übersetzen Wink

P.S. Hammer Projekt!!! Ich wünsch euch viel Glück Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Referenz-URLs