KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Entwicklung] CX, AX in C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das wird das Epischste Homebrew aller ZeitenWink
Ich muss meine Aussage revidieren... So leicht scheint es doch nicht zu sein -.-''

Wenn in der drawStuff() vlfGuiDrawFrame aufgerufen wird, so wird der Frame auch gleich geflippt. Das ist insofern blöd, als dass wir keine Möglichkeit haben, in den FrameBuffer zu schreiben. Wir müssten jetzt sceGuSwapBuffers() hooken, obwohl die Methode - PRXTool zufolge - gar nicht importiert wurde. sceGuSwapBuffers müsste jedes zweite Mal aussetzen, sodass die Waves gezeichnet werden, allerdings nicht geflippt. Der NetDialog kann dann "drübergezeichnet" und dann entsprechend geflippt werden.

Was ich aber durchaus interessant finde, ist die Tatsache, dass einige sceUtility-Importe in der vlf.prx zu finden sind:
sceUtility_4DB1E739 (sceUtilityNetconfInitStart)
sceUtility_F88155F6 (sceUtilityNetconfShutdownStart)
sceUtility_91E70E35 (sceUtilityNetconfUpdate)
sceUtility_6332AA39 (sceUtilityNetconfGetStatus)
sceUtility_2AD8E239 (sceUtilityMsgDialogInitStart)
sceUtility_95FC253B (sceUtilityMsgDialogUpdate)
sceUtility_9A1C91D7 (sceUtilityMsgDialogGetStatus)
sceUtility_F6269B82 (???)
sceUtility_3DFAEBA9 (???)
sceUtility_4B85C861 (???)
sceUtility_F3F76017 (???)
sceUtilty_A5DA2406 (sceUtilityGetSystemParamInt)

Hatte Dark_AleX die Absicht, der VLF-Library doch noch ein Update zu spendieren? Samt Netconf- und Savedata-Dialog? Implementiert ist es wie es scheint schon. Vielleicht zu instabil?

Müssen wir die richtige Methode nur noch exportieren:
VlfGui_5C8AC8CB => vlfGuiNetconfDialog(sceUtilityNetconfData &data)?
vlfGuiNetConfDialog ist ja auch über Utility implementiert ;-) das ganze funktioniert ja auch perfekt, aber nur wenn vlfGuiInit einen positiven Wert hat. Was die beiden Funktionen miteinander zutun haben, weiß ich jedoch nicht. Kann man die Funktion nicht direkt ansprechen, damit es auch mit einem positiven Wert in vlfGuiInit klappt? Ich glaub wir zwei kriegen das schon iwie hin :-)
Ich würd' Dir gerne helfen... Aber ich glaube wir kommen nicht zusammen... Ich habe das gefühl, dass da wohl oder übel was in dem CX Source nicht stimmt... Keine Ahnung, ob Du jetzt kurz vor Release den gesamten Quelltext nochmal hochladen willst, damit ich da drüberschauen kann...

Mich beschleicht aber das ungute Gefühl, dass da große Memory-Leaks entstehen. Bei was auch immer. Bisher hat jedes Programm bei mir mit begrenztem RAM funktioniert, teilweise liefen sie garnicht, wenn er nicht begrenzt war. :S
Ich schicke dir einfach mal den gesamten Quelltext ;-) Bitte nicht lachen, das ein oder andere ist etwas unübersichtlich und vermutlich sehr noobisch :S Wäre echt klasse, wenn du mal durschauen würdest :-)
Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
Na toll. Jetzt muss ich die gesamte Toolchain neu kompilieren, weil die scePower-Lib nicht mehr aktuell ist... Ich hatte noch eine mit nicht aufgelösten NIDs.

Habe aber schon die eine oder andere Fehlerquelle gefunden, wo ich denke, dass man da ansetzen könnte... Die Struktur zur Verwaltung der Homebrews ist völlig überdimensioniert und frisst mit 4 MB so ziemlich das 100.000-fache von dem, was nötig wäre Wink

Aber da liegt aktuell ja garnicht das Problem. Wenn die Toolchain heute nacht fertigkompiliert ist, dann werde ich mal schauen, dass ich da nen Fix einbaue bzw. einen dafür finde.

Was das "noobische" angeht... Da kann ich gekonnt drüber hinwegsehen... Wahrscheinlich bemerke ich es garnicht erst. Woran das wohl liegen mag.

EDIT: Bei mir läuft es... CX lädt Daten herunter wie wild, und der NetDialog flackert kein Stück. Nur bei -blue7... Da scheint es noch nicht ganz sauber zu laufen. Wir werden das weiter untersuchen...
@wurzelbums wie es aussieht kennst du dich mit diesem kram sehr sehr gut aus^^

mfg

taipangr :
@wurzelbums wie es aussieht kennst du dich mit diesem kram sehr sehr gut aus^^


Das kommt davon, wenn man seit 2007 im Geschäft ist Big Grin


Scheiß auf Doppel-Post:

Es geht! Es GEHT! Es geht!

Gaara4

wurzelbums :
Scheiß auf Doppel-Post:

Es geht! Es GEHT! Es geht!


Heist das es kommt endlich^^
Wirklich ganz erlich Best Homebrew 4ever!

Gaara4 :
Heist das es kommt endlich^^
Wirklich ganz erlich Best Homebrew 4ever!


Erstmal muss blue da nochmal drüberschauen Wink

Auf jeden Fall kann er jetzt mit dem NetConfDialog arbeiten... Wenn er denn bloß wieder online wäre xD

#ES GEHT!
Ich liebe wurzelbums :'D Ohne dich hätte ich es nicht geschafft :-) Tausend' Dank *.*
Hey blue
Warum hast du noch keinen Dev-Titel wie Neutrosider oder Total_Noob ?
Würd mich für dich freuen du hast ihn 100% verdient.Weiss nicht mehr so genau wie das geht mit den Titeln aber ich würde dir empfehlen es zu versuchen.

Jay-Puddy :
Hey blue
Warum hast du noch keinen Dev-Titel wie Neutrosider oder Total_Noob ?
Würd mich für dich freuen du hast ihn 100% verdient.Weiss nicht mehr so genau wie das geht mit den Titeln aber ich würde dir empfehlen es zu versuchen.


Dafür müsste er mal irgendwas releasen. Tongue

SICHER -.- Jetzt wird er es relasen wo mein Wlan kaputt ist alles klar Wink

Jay-Puddy :
Hey blue
Warum hast du noch keinen Dev-Titel wie Neutrosider oder Total_Noob ?
Würd mich für dich freuen du hast ihn 100% verdient.Weiss nicht mehr so genau wie das geht mit den Titeln aber ich würde dir empfehlen es zu versuchen.


Es wird ihm wahrscheinlich auch nicht viel bringen, weil er sowieso nach CX aufhören will.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Referenz-URLs